Beiträge von Konni

    Nicht das ich wüßte, aber so ein Verdacht würde schon im Raum stehen, ich hab fast das Gefühl das die immer im niedrigstens PowerPlay Modus bleibt, wenn ich unter Windoof einen Benachmark starte schaltet nämlich das Corsair NT seinen Lüfter ein, unter Mac nicht, das lässt darauf schließen, dass die GPU niicht allzuviel Saft zieht.


    Anbei die Einstellungen aus der Exceldatei.


    Der String was da rauskommt stimt auch mit dem überein, was der ioregexplorer ausgibt, demnach wird es korrekt übergeben.

    Also die whatevergreen wird geladen, der appletreiber scheinbar auch.



    Hardwarebescheunigung ist nach meinem Gefühl auch aktiv, wenn das bei meinen anderen Intel Hackies nicht aktiv war, war schon das verschieben eines Fensters eine Ruckelpartie ;)

    Hallo zusammen,


    bin zwar nicht ganz neu in Sachen Hackintosh, aber ich hab gestern meinen ersten auf Ryzen Basis zusammengebaut, läuft soweit nur die Grafikperformance ist unterirdisch.


    Verbaut habe ich eine Radeon 5700, die PowerPlaytable hab ich angepasst, wird auch lt. ioreg explorer korrekt übernommen, die Radeonboost.kext hab ich auch installiert und dort Force_Load_FalconSMUFW auf Yes gestellt.


    Im Novabench komme ich auf eine GPU Score von 347, mein olles Macbook Pro mit 5500M kommt schon auf 547.


    Spiele die auf dem Macbook noch akzeptabel laufen, dümpeln auf dem Ryzen als DiaShow vor sich hin, ich hab sicher nur irgendeine kleinigkeit übersehen, die mir einfach nicht ins Auge springt :(.


    OS ist 10.15.4