Beiträge von saman986

    Was will kaneske denn aktuell für das Monster und braucht ihr jetzt schon die 128gb oder ist das für die Zukunftstauglichkeit sein?



    Ich respektiere den Wunsch von ihm und diskutiere den Preis von ihm nicht hier.. auch wenn mich die eine oder andere Einschätzung interessieren würde.. klar ist die Mühe und Leidenschaft die in das Projekt gesteckt wurde nicht ganz bezifferbar..


    Zum RAM die 128 GB brauchen wir schon. Mit Option auch bei Bedarf auf 256GB hoch zu können.

    haben auch im bisherigen Mac Pro 128GB verbaut und möchten uns da auch gern weiter bewegen können 😇

    Vielen Dank für all die Infos und Ratschläge !

    Wir werden nun mal schauen ob wir uns an diesen orientieren können und schauen uns noch paar videos zu Macintosh Komponenten an.
    Fassen das ganze mal zusammen und rechnen mal runter wo wir da Preislich landen würden.


    Bisher denken wir über folgendes nach :

    Asus WS X299 Sage 10/G

    Intel Core i9-10980XE

    oder

    Intel i9 7960X @4.8 Ghz

    8x32GB Corsair Vengeance

    oder32GB Corsair Dominator Platinum

    Radeon™ Pro Vega II (2x16 oder 32GB)


    .. Zu der Wasserkühlung und dem Case haben wir noch keine konkreten Vorstellungen, da wir uns da null auskennen und uns auch auf die Erfahrungswerte hier und aus den YouTube Videos verlassen müssen ^^



    Tatsächlich wäre es wohl praktisch den bereit fertigen Rechner zu nehmen und dann unsere Vorstellungen ins Sachen RAM usw. nachzurüsten.. jedoch würden wir dann mit dem Angebot wohl über 5000 € landen..

    Vielen Dank für deine Infos und Unterstützung!
    Wir hatten mal vor Wochen Iwo die Info dass man geschlossene Wasserkühlungen auch nutzen könnte. Auch für übertaktungen usw.
    Aber die Person kannten wir nun auch nicht wirklich und konnten dem auch noch keinen Vertrauen schenken..

    Wir schauen uns nun die vorgeschlagene MB / CPu Lösung an !
    Hättest du bei der Wasserkühlung da auch noch einen passenden Tipp für uns ?
    Grafikkarte sollte auch darüber laufen.. und wenn wir schon bei dem Thema wären, es gibt ja auch Netzteile welche auch über Wasserkühlung laufen.. wären diese Ratsam oder eher nicht zu empfehlen ?


    Ich dachte mir nur, wenn man sich dann schon die Mühe macht, wieso nicht dann gleich überall ^^
    Und das obwohl wir anfangs gern so unkompliziert wie möglich halten wollten :D

    Soviel Kluge Köpfe und Erfahrungen... Vielen Dank schonmal an ALLE für den ausführlichen Input !!!
    Also um nun ein paar Hundert Euro zu sparen geht es uns nicht. Wenn wir für den Verhältnismäßigen Aufpreis dann einen gut zu empfehlenden Service erhalten, ist das die Sache schon wert!

    12 Kerne sollten das minimum sein, da wir uns ja am liebsten steigern wollen! 28 Cores klingt schon sehr krass. Ganz bestimmt auch richtig toll anzusehen, wenn Sie dann überhaupt mal so Hoch fahren..


    @DSM2 : Welche MB und CPU Kombination wäre denn nach deinem Erfahrungswert Lohnenswert? Der Prozessor sollte nun aber nicht unbedingt die 1500 € Grenze übersteigen ^^
    Unser erstes Limit für die Hardwarekosten liegt nun ja schon bei 5k.. aber könnte mit entsprechend ansprechendem Setup auch um 1000 Euro gesteigert werden..
    RAM wäre uns in Gesamtbild noch fast viel Wichtiger, da die Prozessorleistung bei uns nie wirklich so ganz belastet war..

    Wie bereits erwähnt ist uns Thunderbolt nicht so extrem wichtig.. klar wäre es irgendwann praktisch und schön wenn man das mit einer Karte im Anschluss erweitern könnte, aber wie gesagt nicht unbedingt notwendig.

    Bluetooth und Lan sollte noch verlässlich funktionieren.. ob nun über PCI oder Onboard wäre auch latens :)

    Grafikkarte(n) sowie CPU sollten beide über Wasserkühlung geregelt werden.. auch das wäre uns noch ein Wunsch.

    Also Thunderbolt konnten wir bisher auch nicht wirklich am Mac Pro nutzen.. klar wäre es ein schönes Toping, wenn man mal den Lappe mit kurzschließen kann ^^
    Aber das is nicht zwingend notwendig! Und ja tatsächlich wäre es schon wünschenswert, wenn man nicht unbedingt weniger Kerne hätte.

    Hätten da schon Interesse das Maximum aus dem Rechner zu holen. Nicht nur beim Prozessor, sondern auch beim Arbeitsspeicher.. :)

    Hi Zusammen !

    Ich bin seit heute neu im Forum, also bitte habt Nachsicht mit mir, falls ich mich nicht im richtigen Raum bewege.. Ich bin aber Lernfähig und bereit mich zu verbessern und anzupassen wenn ich berichtigt werde!

    Ich habe bisher einen MacPro 2012 / 12 Core verwendet, mit welchem Ich bei aller Hardware die ich im Studio zur Musikproduktion verwende so allmälig am Ende meiner Leistung angekommen bin..
    All die externen USB Geräte in Verbindung mit meiner Virtuellen Rechenleistung und dem was das alte Standard Netzteil so hergibt ist nicht mehr so zuverlässig und macht mir Gegenteilig nervige Probleme..


    Nun habe ich den Entschluss gefasst einen neuen Rechner zu erstellen, welcher wie man raushört vorrangig fü die Musik und Videoproduktion dienen sollte.
    Da wir Hauptsächlich mit Logic Pro X und Final Cut arbeiten wird hier ein Systemzuverlässiger Hackintosh gebraucht, welchen Ich hoffentlich gemeinsam mit eurer Erfahrung und Hilfe zusammenstellen kann!

    Wir haben etwas Geld gespart und möchten uns hierbei nicht Kleinig und sparsam Verhalten müssen. Daher darf es schon gern ein MacMonster werden :)

    Für Vorschläge welche aktuellen und zuverlässigen Setups funktionieren und einen guten Erfahrungswert darbieten, wären wir sehr Dankbar !!!
    Wichtig ist uns möglichst Unkompliziert zu bleiben, gut kombinierbare Hardware zu verwenden und diese gern mit der möglichst Besten Leistung zusammen zu bringen!
    Also Feuer Frei, es werden für dieses Projekt keine Grenzen gesetzt ! :D


    Vielen Dank schomal im voraus für eure Vorschläge 1

    LG
    Sanney