Beiträge von Treffnix2011

    Heute ist sie gekommen, funktioniert tadellos. Einfach bei ESI die entsprechenden Treiber herunterladen (in Windows entpacken) und installieren

    Egal ob im Mac OS oder Windows die entsprechenden Anschlüsse auswählen und die Karte macht was sie soll.

    Gute Software inclusive. Wer mit Stereosignal auskommt ist bestens bedient.

    Wie schon gesagt ist die Karte für Musiker konzipiert. Mit Hilfe der Software kann man ohne viele Tammtamm z.B seine Gitarre anschließen und und seine Musik aus iTunes begleiten


    henties - Super Tip :thumbup:

    ESI ist ja eine deutsche Firme die, so wie es aussieht, sich stark an Musiker wendet. Daher habe ich bei https://www.thomann.de/ reingeschaut und sie dort für 155,-€ gefunden


    Ich werde sie jetzt bestellen und sobald ich etwas dazu sagen kann gibt es hier von mir ein feedbeck. Ist es notwendig seine Onboardsoundkarte im Anschluß zu deaktivieren ?


    In der Zwischenzeit habe ich hier ein paar Beiträge gefunden, wo Leute sich über ähnliche Fehler bei USB Soundkarten beklagen, daher gehe ich erst mal guter Hoffnung den weg über PCI express

    Blue Microphones Snowball iCE USB-Mikrofon


    funktioniert Tadellos ohne Rückkopplung im Discord unter Verwendung von Boxen statt Kopfhörer. Laut Mitspielern wesentlich besser als der IMac vorher. Das Mikro ist auch noch so niedrig, dass ich es problemlos hinter die Tastatur stellen kann ohne das es etwas vom Bildschirm verdeckt. Für alle die im Sommer keine Lust auf Ohrenwärmer haben kann ich es nur empfehlen


    71BPtcJceBL._AC_SL1500_.jpg

    ganz lieben Dank für Eure Antworten


    @5T33Z0

    ich nutzte die Anschlüsse ja bereits im Moment, bei hoher Rechenleistung (z.B. WoW in Bosskkämpfen mit vielen Mitspielern, vielen Adds und max Grafikeinstellung) fängt der Ton an zu stottern. Einige meiner Mitspieler mit ähnlich guten Rechnern hatten das selbe Problem bis zur Verwendung einer Soundkarte statt des Onboardsounds.


    @Nightflyer

    Bei USB Soundkarten bin ich mir nicht sicher ob das selbe Problem nicht wieder auftritt. Falls da jemand Erfahrungswerte hat, immer her damit😉. Ich möchte mir halt nur ungern so ein Ding hinter den PC legen (daher wäre es nur die 2. Wahl) und dann funktioniert es immer noch nicht


    @henties

    Deine Soundkarte habe ich gefunden : https://www.thomann.de/de/esi_…id=229&subid=guenstigerde


    Sie ist bei Thomann direkt lieferbar. Hast Du sie in Deinem Hackintosh einfach verbaut und sie wurde richtig von Mac OS erkannt ? Oder gibt es die entsprechneden Kexte dafür? mich verwirrt etwas die Herstellerbeschreibung das es Unterstützung für Win10 und Mac OS gibt

    HENTIES

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mal wieder, das dies hier die richtige Ecke im Forum ist für meine Frage. (ansonsten gerne verschieben)


    Ich benutze bei meinem Hackintosh die Windows SSD nur zum zocken. Leider fängt die onboard Sondkarte wenns richtig rund geht, etwas an zu stottern. Daher würde ich gerne eine PCI Express Soundkarte einbauen.

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe mit welchen Herstellern Apple zusammen arbeitet, benötige ich etwas Unterstützung bei der Auswahl der Karte.

    Oberste Priorität :

    - Sie soll problemlos in meinem Hackintosh eingebunden werden können,

    - Sie soll unter WIN10 laufen

    - Der Sound sollte gut sein.

    - 5.1 oder höher ist ok, aber nicht zwingend notwendig

    Angeschlossen werden Teufel Connect 20 MK Stereolautsprecher und ein Snowball Blue Micro


    Ins Auge gefasst habe ich z.B. :


    https://www.alternate.de/Creat…arte/html/product/1040587?


    https://www.alternate.de/Creat…arte/html/product/1647479?


    https://www.alternate.de/ASUS/…arte/html/product/1226462?



    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe

    Hört sich leider nicht so ganz simpel an, meinst Du mit anderem Bootloader eine Alternative zu OpneCore ?


    zu Fehler Urzeit: Ich habe laut Beschreibung einen entsprechenden Eintrag in Windows erstellt. Der Fehler bleibt bestehen. Der selbe Eintrag war auch bereits vorhanden nur mit einem anderen Dateinahmen. Kann es daran liegen dass ich ein 64 Bit System habe und die Beschreibung die 32Bit Datei-Version vorsieht?

    Hallo zusammen,


    zum ersten, Dank der freundlichen Hilfe in diesem Forum läuft mein Hackintosh wie auf Schienen.

    Einige kleine Probleme habe ich jedoch immer noch. Sie sind nicht kriegsentscheidend aber da der Computer auf der Mac Seite so gut funktioniert ärgert es mich etwas.


    1.Problem - Wenn ich den PC neu starte und über OpenCore Windows öffnen möchte, bleibt er beim Start von Windows zu 90% hängen (Tastaturbeleuchtung geht aus, Bildschirm bekommt kein Signal mehr, PC selbst bleibt jedoch an und Lüfter laufen weiter). Ich schalte den PC dann aus und beim erneuten Versuch funktioniert alles immer einwandfrei

    Habe ich zuvor auf der Mac Partition gearbeitet und gebe in Catalina Neustart ein, wähle im OpenCore Menue Windows aus, dann bootet er auch fehlerfrei


    2. Problem - Boote ich den PC über Windows, stimmt die Urzeit nie. Ich synchronisiere sie neu, achte darauf, dass Windows sich automatisch synchronisiert. Beim nächsten Neustart ist es wieder das selbe, obwohl der Haken für automatische Synchronisation immer noch gesetzt ist - das ganze ist unabhängig von Problem 1. Auch wenn er mal direkt richtig hochfährt ist die Urzeit wieder falsch.


    Ich meine vor drei Monaten etwas ähnliches schon mal im Forum gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. Eventuell hat ja hier jemand einen Tip für mich


    Schon mal besten Dank im voraus

    locojens ganz lieben dank für Deine Mühe, das geht natürlich ebenfalls an 5T33Z0 der mir bis hier auch immer sehr geholfen hat


    Leider reagiert unter MacOS immer noch nichts - Ich belasse es jetzt dabei.

    Dann stecke ich dort nur die Controller etc rein, welche ich eh nur unter Win10 zum Zocken benötige. So moppert Catalina auch nicht herum das die Hardware nicht mehr unterstützt wird.


    Ich lade mir jetzt wieder das EFI von gestern morgen ohne USBInjectAll.kext.

    locojens : ich hab je keine Ahnung was du an der config.plist verändert hast- oder macht es mehr Sinn das entsprechende EFI mit Deiner .plist zu laden?

    Leider habe ich immer noch nichts erreicht.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen USB Stick vor dem Booten im Schacht lasse, mir zumindest,nach dem Neustart, eine Zuordnung im Hackingtool angezeigt wird

    (Grüne Zuordnung im Bild)

    Leider wird weder der Stick erkannt, noch funktioniert die Maus. Auch wenn ich im Anschluß den Stick ziehe, und ihn in einen anderen Port stecke, registriert Hackingtol ihn nicht. Auf die beiden grünen Zuordnungen bin ich nur durch wiederholtes hochfahren mit anderen Portbelegungen gekommen. Die beiden in der Mitte wurden nie angezeigt

    Trotz allem liegt immer auf allen Ports Spannung an


    Anbei noch das EFI mit integriertem USBInjektAll.kext und gelöschten SSDT-EC-USBX.aml und SSDT-UIAC.aml.

    Mit diesem EFI starte ich das Mapping nach dem Restart

    Ich habe hier mal die vom hackintool erkannten Ports eingetragen:

    Mir geht es um die vier Ports oberhalb der WLAN-Antennen.

    Diese sind auf dem Mainbord, funktionieren auf der Windows SSD, aber nicht mit Catalina auf der MacOS SSD.

    In keinem der vier Ports reagiert irgend etwas auf z.B. einen USB Stick.

    So wie es aussieht handelt es sich um einen USB 2.0 HUB


    Wenn ich Dich recht verstehe, hat Alternate die beiden Front USB so eingerichtet, dass sie jeweils auf einem Hub liegen. Unter Windows Funktionieren jedoch auch die vier auf dem Motherboard


    Hast Du die SSDT-EC-USBX und SSDT-UIAC.aml von woanders genommen oder selbst erzeugt mit Hackintool?

    Ich habe leider gar nichts selber erzeugt, sondern alles nur aus vorgefertigten Bausteinen zusammen gefügt, bzw. nach Anweisungen Geändert.

    Dass ich überhaupt soweit gekommen bin verdanke ich nur dem Hackintosh-Forum und den Videos von Technolli. Bis vor 1 1/2 Wochen habe ich über 10Jahre nichts anderes gemacht als maximal die Stecker in meinen iMac zu stecken und mal ein Programm zu Installieren:/

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,2 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Beim Portmapping gerade habe ich festgestellt dass die On-Board-USB 2.0 nicht funktionieren. Weder mit, noch ohne USBInjectAll.kext laufen sie nicht. Auf der WIN SSD funktionieren sie einwandfrei.


    Das angehängte EFI ist ohne den USBInjectAll.kext. im Zustand vor Beginn des Portmapping


    Schon mal lieben dank für Eure Hilfe

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,2 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :party:

    Ethernet funktioniert einwandfrei !!!


    5T33Z0 :verneigen:


    Ich musste noch einmal in die Geschwindigkeit in

    Einstellungen > Netztwerk > Ethernet > Weitere Optionen > Hardware auf 1000baseT gesetzt und dann lief es nach einem weiteren Neustart

    --------------------------------------------------------------------

    Jetzt bleibt im Moment noch das leidige Thema mit der Soundkarte. ich experimentiere mal etwas mit den Treibern aus der OC Anleitung: Falls jemand einen Lösungsweg für mein Mainbord parat hat, fände ich das super

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,18 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    icecloud Super, die Ethernetkarte wird jetzt zumindest schon mal erkannt :)


    Ich habe die Netzwerkverbindung jetzt manuell, mit den Daten der zur Zeit ausgeschalteten WINDOWS Partition, eingerichtet.


    Nun Zeigt mir die Netzwerkeinstellung an : Kabel nicht verbunden

    Was mir aufgefallen ist: unter :

    Einstellung --> Netztwer --> Ethernet --> Hardware

    kann ich die Geschwindigkeit nich einstellen und ich weiss leider auch nicht was ich bei Duplex eintragen muss


    Wenn Ich den PC auf Windows hoch fahre läuft alles richtig

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,18 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )