Beiträge von Joshi666

    Danke fürs zusammen führen kenne mich mit Foren nicht so aus :(,


    {

    das einzige Problem ist aktuell nur noch der Framebuffer


    bzw das Patchen vom Framebuffer


    }


    Ich hab jetzt beim aufräumen einen DisplayLink Adapter gefunden der eigentlich meines Wissens für Windows war lustigerweise gibt es für den vom Hersteller eine Kext (Usb 3.0 auf hdmi) der mir zwei connectoren der igpu herausführt.


    Ergebnis dual Monitor funktioniert


    das Problem scheint am H310 Chipsatz zu liegen (evtl passt da einer von nem anderen h310 board)


    ich schließe den Thread da ich denke das ich das so nutzen kann und somit ist das für mich erledigt


    Großen dank nochmal an grt für die Clover Efi hab zwar noch einiges angepasst dafür hat sie von Anfang an besser funktioniert als alles andere was ich bisher probiert habe

    Ich mach mal ganz frech einen neuen Thread auf weil ich mir nicht sicher bin ob das hier so richtig ist...


    Folgendes


    auf einem Fujitsu Q558 basierend auf einem H310 Mainboard mit 8GB DDR4 und einem i5 9400t mit UHD 630 läuft aktuell Mojave (ohne Probleme)


    Anschlüsse sind ein DVI Digital und zwei Displayport

    Monitore angeschlossen über zwei DP Anschlüsse mit zwei DP>DVI-Digital


    (DP->DP) also Monitore mit Dp Anschlüssen sind auch nicht die Lösung

    das einzige was leider nicht geht aber sehr wichtig wäre ist ein zweiter Monitor


    ich hab schon alles mögliche ausprobiert hat jemand ne Idee was der Grund sein kann das kein zweiter Monitor erkannt wird bzw. funktioniert

    Also audio geht jetzt


    habs bei boot arg eingefügt mit layout 15


    Nativ DP vom Pc an einen Dp vom montior bringt auch nichts

    Kein dual screen möglich


    hat jemand noch ne idee ??


    Kennt jemand eine USB 3.0 -> HDMI Grafikkarte die an einem Hackintosh funzt ? Bzw wo es MacOs treiber für gibt

    oh das hab ich noch nicht probiert mit Nativ DP hatte immer nen DP-DVI Digital Kabel dran


    Audio versuch ich nachher mal wie Julian geschrieben hat zu aktivieren


    Sonst geht ja alles


    shutdown dauer zwar lange aber geht

    Reboot geht instant


    und dank julians oc cfg geht jetzt auch unter clover die realtek lan kext


    Langsam wirds 🙏🏻

    Also der Q558 hat sowohl zwei DP als auch ein DVI Digital kommend aus UHD 630


    das wäre super wenn du mal schauen könntest,

    Das wäre halt echt geil wenn das mit dem zweiten monitor gehen würde


    das shutdown geschiss wäre jetzt nicht das schlimmste aber das mir dem zweiten monitor ist echt blöde

    Mir fallen langsam die Haare aus


    ich hab im Anhang mal zwei Bilder aus CPUz vllt kann man da mit an Infos was anfangen


    Und ein Bild davon was passiert wenn man versucht das System Neuzustarten oder Herunterzufahren

    hängt sich danach dann auf


    Das Board hat laut Fujitsu einen H310 Chipsatz


    ALC671 Sound

    UHD 630 Grafik gebunden an den i5 9400t

    Realteak Ethernet und Realtek Wlan/Bluetooth


    Wäre wirklich mega cool wenn mir jemand helfen könnte

    Hi hab das mal gemacht mit der Hardware díngsens ^^



    die OC config hab ich mir von jemanden erstellen lassen der scheinbar so halbwegs Ahnung hatte,


    ich bekomms absolut nicht geschissen

    ich hab mir jetzt schon so viele Sachen durchgelesen aber blicke absolut nicht durch

    langsam deprimiert mich das ganze


    Da son Q-PC ja fast die selbe größe wie ein MacMini hat und auch von den Anschlüssen der Knaller ist, hab ich son teil genommen aber es will ums verrecken nicht


    kann mir jemand helfen das wäre jedenfalls mega wenn da was zustande käme

    Dateien

    • EFI.7z

      (1,62 MB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Ich brauch jetzt Hilfe es geht nicht anders...



    ich hab erfolgreich auf einem Fujitsu Q-PC (Q558 i5 9400t 8GB DDR4 WD Black 256Gb nVME) MacOs Mojave installiert


    Jetzt ist nur das problem das ich die installation ganz unkompliziert mit ner fertigen clover cfg gemacht habe


    hab dann im efi den clover soweit angepasst wie möglich alles nix


    Hab dann über jemanden zu OC gewechselt da hat einiges schon mal mehr funktioniert

    Sound z.B


    jetzt ist es aber so das ich nur noch 6mb video ram habe (Intel UHD 630) mit clover warens ca 1,5GB,

    Desweiteren geht leider kein zweiter bildschirm

    Und der hackintosh lässt sich nicht herunter fahren oder neu startetn

    Kann mir da jemand helfen


    am besten jemand der vllt einen Intel Nux based Hackintosh hat


    Gewürzte Grüße Joshi