Beiträge von slow42

    Hallo,


    hatte das gleiche Problem ... bei mir war es das BIOS, ich hatte (obwohl in der Anleitung steht, das man das nicht machen soll!) auf die BIOS Version F9j aktualisiert ...


    Lösung: Auf Version F9i zurückgegangen und die Einstellungen im BIOS genau nach Anleitung gemacht ... plötzlich hat wieder alles funktioniert ....


    LG Peter

    Hallo Leute,


    bin ein sehr interessierter Mitleser und Nutznießer dieses Forums, und konnte mithilfe dieses Threads meinen Hackintosh wunderbar zum laufen bringen ...


    ... bis OC ca. 6.9 und BigSur 11.4.X oder 11.5.0 ...


    ... nach dem Update auf OC 7.2 und BigSur 11.5.2 friert mir der Mac immer wieder ein, ohne das ich etwas bestimmtes mache ...


    Hab (wie immer) den Ordner ersetzt, und die Anpassungen, wie in der pdf-Anleitung beschrieben, in der neuen plist gemacht ...


    Ich habe schon probiert: macOS neu installieren, NVRAM zurücksetzen


    Hardware: MB Z390 Designare, intel i9900K, 32GB Ram, 5700XT, Fenvi BT/WLAN, 1x nvme für mac, 1x nvme für windows


    Das Windows funktioniert ganz normal.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus! :-)

    Heute die Fenvi T919 eingebaut (erstmal ohne Bluetoothkabel). Diese sollte ja OOB laufen, wird auch brav vom System erkannt und im Systembericht>WLAN entsprechend angezeigt.


    Aber: Verbinden funktioniert nicht. Das WLAN Symbol ist sichtbar, nach dem "WLAN Aktivieren" passiert jedoch entweder gar nichts oder der WLAN Status pendelt zwischen aktiv und deaktiv im ca. 5-Sekunden-Takt. In den aktiven Phasen sind die Netzwerke im Dropdown sichtbar.

    Hallo zusammen!


    Zuerst mal vielen vielen Dank für die tolle Arbeit! Es war war wirklich einfach, einen gut funktionierenden Rechner aufzusetzen!


    Mein einziges Problem ist das gleiche wie von 120bpm, das WLAN schaltet sich im 5 Sekunden Takt ein, und wieder ab. Wenn es ein ist “sieht” es auch die Router in meiner Umgebung. Bluetooth funktioniert normal.


    Woran könnte das liegen? Karte kaputt?


    LG Peter