Beiträge von Ruffryda

    Leider verstehe ich es nicht wie es funktioniert, das patchen.
    Über Hackingtool bekomme ich einen roten Balken, was wohl der Display port ist angezeigt.
    schließe ich etwas über HDMI an(2Steckplätze) passiert nichts. Auch kann ich nicht prüfen ob ich 2 display Ausgänge habe, da ich ungern den Rechner zerlegen würde.
    Kann es vielleicht jemand erklären ?


    Habe mir dazu das framebuffer Patching Guide angeschaut. Aber ich kriege es nicht hin.

    OSX-Einsteiger: Auch hier lädt er die GTX 1050 nicht. Er bootet und zeigt die UHD 630.


    Ich schaffe es aber auch nicht die Intel zum laufen zu bekommen. Hab jetzt ca 10h Stunden probiert.
    Entweder läd er die Treiber aber es kommt nach dem Boot ein schwarzer Bildschirm oder er läd die Treiber nicht und bleibt hängen.

    Habe es erst so versucht die Werte einzutragen wie auf dem Bild und hab 10 verschiedene Werte getestet.
    Danach noch mit dem Hackingtool es probiert und bekomme auch hier ein schwarzes Bild nach dem Boot.

    Ist keiner hier der noch ein Tipp für mich hat ?
    Ich bin mittlerweile auf dem neuestem Build von MacOS High Sierra mit den aktuellen Webdrivers.


    Bei jedem Bootvorgang steht am Ende: „IGPU Graphics Driver failed to load could Not Register with framebuffer Driver“

    Heißt für mich das er jedesmal auf die Onboard UHD 630 zurückgreift und nicht auf die GTX 1050.

    Ich weiß einfach Nichtvorhandensein weiter.

    Habe ich gemacht einmal F11 drücken im Clover, dennoch startet er nicht.


    edit: g-force was genau soll die EFI bewirken ? Geht es hier um die Grafikkarte ?


    edit2: Ich bin etwas weiter gekommen. Ich konnte ein Update auf Build 17G13035 durchführen. Hierbei konnte ich die dazugehörigen webdriver installieren. Jetzt wird auch oben rechts das Nvidia Symbol angezeigt.

    Jetzt habe ich das Boot Argument drin, Nvidia auf Inject und unter System Parameter NvidiaWeb aktiviert. Auch wird mir unter Systeminformationen die Nvidia angezeigt siehe Bild.

    Dennoch steht die Intel UHD 630 unter System und ich habe Bildfehler( Safari z.B. sehr laggy)


    Was kann ich noch tun ?
    Beim Boot ist mir noch aufgefallen das Whatevergreen und lilu einen Error anzeigen.

    1. Ich habe Installations Stick über die Anleitung hier aus dem Forum „Mit Windows ohne VM oder Mac“ erstellt. Und dann einen vorgefertigten EFI Ordner genommen.


    2. Update mache ich über Apple Download Website, da den Installer für das Sicherheitsupdate(1,9 GB). Den Mounten Installieren, danach Reboot und über Mac OS Boot installieren, wo er dann am Ende die Fehlermeldung rausgibt und der Bildschirm schwarz wird.


    3. aktuell wollte ich Applealc nutzen und hierbei einen geänderten Injekt wert von 28. Davor hatte ich vodooahda ausprobiert, wobei der auch nicht funktioniert hat und ich ihn wieder gelöscht habe.


    4. Sollte alles andere Funktionieren wäre das eine Überlegung Wert, momentan reicht erstmal der LAN Anschluss. Wäre dann irgendwann aber definitiv wünschenswert.


    5. Nein an die Anleitung habe ich mich nicht gehalten, aber ich sehe hier steht sollten keine Treiber da sein dann auf nächstes Update gehen vielleicht wäre das der erste Ansatz. Ich hatte aus der Google Suche etwas gefunden und davon den Treiber installiert.

    Über den Befehl :

    Code
    1. bash <(curl -s https://vulgo.github.io/webdriver) 387.10.10.10.40.113

    Danach dann da Boot Argument gesetzt über Clover Configurator.


    PS: Werde die Angaben ergänzen.

    Hallo

    ich habe leider mehrere Probleme und komme einfach alleine nicht mehr weiter.

    (Habe um meinem Dell Inspirion 5477 High Sierra 13.6 problemlos installiert)


    1. Habe die GTX 1050, laut meiner Build Nummer 17G66 gibt es hierfür keinen Webdriver.

    2.Ein Update auf eine neuere Buildnummer haut mir einen Fehler raus nachdem ich im Clover „Boot from MacOS“ auswähle, mit der Fehlermeldung: service exited with abnormal code 1.

    Danach wird der Bildschirm schwarz.


    3. Audio funktioniert nicht, ich benötige den Codec ALC 3288. Auch hier kein Weg gefunden Sound zu bekommen, da es den Codec nirgendwo gibt.

    4.Weiterhin scheint es keinen Kext für die WLAN Karte zu geben. Qualcomm Atheros QCA61X4A.


    So langsam bekomme ich das Gefühl, das der Rechner einfach die falsche Hardware besitzt.

    Falls jemand Lust hat, mir zu helfen wäre ich sehr dankbar.


    PS: Clover ist auf der aktuellsten Version, sowie die Kexte.