Beiträge von DrMedCroft

    #verschoben- eigener thread da u.a. andere hardware - nutzer#


    Moin Moin!

    Ich hoffe mir kann man noch helfen ;-) , mein OpenCore ist auch schon etwas älter 0.7.0, und nun wollte ich auch mal updaten.

    Ich bin auch über OCAT gestolpert, aber bei der Validierung bin ich mir total unsicher…für mich ist OC noch Neuland ...


    LG Roland



    ####

    OCS: Missing key SyncTableIds, context <Quirks>!

    OCS: Missing key ResizeAppleGpuBars, context <Quirks>!

    OCS: Missing key ProvideCurrentCpuInfo, context <Quirks>!

    OCS: Missing key CustomKernel, context <Scheme>!

    OCS: Missing key AllowToggleSip, context <Security>!

    OCS: Missing key Flavour, context <Tools>!

    OCS: No schema for AdviseWindows at 0 index, context <Generic>!

    OCS: Missing key AdviseFeatures, context <Generic>!

    OCS: Missing key GraphicsInputMirroring, context <AppleInput>!

    OCS: Couldn't get array serialized at 0 index!

    OCS: Couldn't get array serialized at 1 index!

    OCS: Couldn't get array serialized at 2 index!

    OCS: Couldn't get array serialized at 3 index!

    OCS: Failed to calculate size of false field containing <empty> as type integer, context <GopPassThrough>!

    OCS: Missing key UIScale, context <Output>!

    OCS: Missing key AppleEg2Info, context <ProtocolOverrides>!

    OCS: Missing key ForceOcWriteFlash, context <Quirks>!

    OCS: Missing key ResizeGpuBars, context <Quirks>!

    Serialisation returns 18 errors!


    Booter->Quirks->ProvideCustomSlide is enabled, but OpenRuntime.efi is not loaded at UEFI->Drivers!

    Booter->Quirks->EnableWriteUnprotector is enabled, but OpenRuntime.efi is not loaded at UEFI->Drivers!

    CheckBooter returns 2 errors!


    UEFI->Quirks->RequestBootVarRouting is enabled, but OpenRuntime.efi is not loaded at UEFI->Drivers!

    CheckUefi returns 1 error!


    Completed validating /Volumes/EFI/EFI/OC/config.plist in 1 ms. Found 21 issues requiring attention.


    ####

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,88 MB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag @Dr.Moll!


    Die gepatschte SSDT-EC-USBX im ACPI? Das ist noch nen alter Patch... Hab se jetzt raus gelöscht. ... Ich habe mit Hilfe des Hackintool eine DIY Kext für die USB Ports erstellt. Funktionieren bei dir alle Ports? Theoretisch sollten die USB Ports hinten aufm Mainboard damit funktionieren, ob USB Ports die im Gehäuse verbaut sind einwandfrei funktionieren kann ich nicht sagen...


    Lustigerweise nach dem entfernen der SSDT-EC-USBX aus dem ACPI Ordner stellt sich der Rechner im Ruhemodus wenn ich den Ruhezustand wähle....aber der Monitor bekommt leider nach erwecken anscheinend kein Signal und bleibt im Standby ... Aber es ist immerhin ein kleiner Schritt vorwärts :-D


    Danke Dr.Moll :-)

    Danke für die Rückmeldung #Dr.Moll

    Ja das funktioniert bei mir auch nicht wenn ich es auf 18.1 umstelle. Aber solange es funktioniert ist es auch gut so.


    Viel Spaß beim Testen... :-)


    Bei mir funktioniert es mal abgesehen von einer defekten SSD die bereits getauscht wurde ganz gut. Der Ruhemodus funktioniert leider immer noch nicht. Aber ich hoffe dafür gibt es bestimmt noch ein Patch... Oder hast du da schon eine Lösung dafür gefunden?

    Ich Teste auch mal weiter. :-D


    LG

    @DrMoll

    Ich glaube du hast dich etwas verlesen oder ich habe habe mich vertippt und ein "U" hat sich mit eingeschlichen... Ich habe nur eine Intel® HD-Grafik 630... Für mein Hackintosh nur ein 24-Zoll (1920 x 1080). erstmal... ;-)

    Zitat
    Deine Einstellungen sind übrigens in dem hier im Forum bereitgestellten Boot-EFIs unter Kabylake vorhanden.


    Bei mir hat es anfangs mit den hier vorhanden Boot-EFIs aber auch nicht funktioniert. :-/

    Ich nutze Clover 5119



    OSX-Einsteiger

    Mit den USB Ports hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich geklappt. Danke für den Tipp! Nun funktionieren alle USB 2 und USB 3 Ports.



    LG und ein schönes Wochenende!

    Moin moin @Dr. Moll

    Zitat

    Welches Betriebsytem hast du zur Zeit am laufen und welche EFI führten Dich zum Ziel und wie hast du das Grafikproblem gelöst?

    Ich nutze macOS Catalina 10.15.5 :-)

    Ich habe hier in diesem Video die Lösung für mein Grafikproblem gefunden. Das sind nur ein paar Dinge die man mit hilfe des Clover Configurator in der Config.plist ändern musst.


    step 1: Sind die Kexte Lilu und Whatevergreen vorhanden?!


    step 2: im Clover Configurator in deiner config.plist -> ACPI/Patches


    Comment + Find + Replace

    change GFX0 to IGPU + 47465830 + 49475055

    change HECI to IMEI + 48454349 + 494D4549

    change MEI to IMEI + 4D45495F + 494D4549



    step 3: Boot/Arguments -> füge "nv_disable=1" hinzu


    step 4: Device/Fake ID -> stelle sicher das nichts im IntelGFX eingetragen ist [0xXXX8086*leer lassen]

    Graphics -> Intel Inject entferne das kreuz falls vorhanden.


    step 5: SMBIOS -> mach aus deinem Mac ein iMac17,1 - Intel Core i7-6700K @ 4,00GHz


    NEUSTART! :-) viel glück!


    nachdem ich die schritte so durchgeführt habe hat es bei mir funktioniert....


    by the way

    anfangs dachte ich SMBIOS wäre nur Kosmetischer Natur ... ich schäme mich etwas für diesen Gedanken :-D



    Danke @OSX-Einsteiger


    Ich schaue mir das mal an und ich werde berichten!



    LG

    Moin!


    @OSX-Einsteiger vielen lieben dank. Ja für die Installation hat es gereicht. Danke dir!


    Wo bekomme ich die Grafik Beschleuniger her? macOS zeigt mir auch an das die Intel HD 630 nur 7MB hat. Das ist ein bissel zu wenig :D


    LG


    ###update###

    Hab es gestern nun doch geschafft die Intel HD Grafik im Clover Configurator zu "beschleunigen". :-) juhu...


    Ein Problem habe ich aber dennoch... ich kann nicht alle USB Port nutzen. Aufm Board zwei USB2 und zwei USB3, da kann ich nur ein USB2 und ein USB3 nutzen und vorn am Gehäuse habe ich noch zweimal USB2 Ports und einmal USB3 davon funktioniert auch nur ein USB2 und der USB3.


    Wie bekomme ich die USB Ports gefixt? :think:



    MFG

    Moin moin,

    vllt mag mir ja jemand helfen, ich befasse mich seit einer Woche schon sehr intensiv mit dem Thema, aber irgendwie komm ich grad nicht weiter. Glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-)


    Ich habe hier das B250M-PRO-VD Board und den

    Intel i5 7400 mit

    8GB DDR4 und

    Intel HD Grafik 630.

    Das Dürfte ja eigentlich auch funktionieren, .. für ein (mein ersten) Hackintosh.


    Leider enden meine letzten Versuche immer mit diesen Fehler.


    LG