Beiträge von Ben0906

    So nun sollte die Apple HDA geladen werden.


    Im Anhang der neue Systemreport.


    Ich habe schonmal in Clover/Devices/Audio/Inject folgende Layout ID´s versucht: 1, 3, 11, 15, 44 und 66.


    Ich habe mal unter dem Systembericht/Audio nachgeschaut, da steht unter Geräte nur: Intel High Definition Audio. (Ich kann nur nicht sagen ob das relevant ist)

    Dateien

    Hallo Ben0906 erstelle bitte mal mit dem Kext-Updater einen Report und lade diesen hoch :) dadurch sehen wir u.a. welche Kexte geladen werden bzw. Welche noch für das System benötigt werden. :)


    EDIT: Trag bitte auch deine Hardware in dein Profil ein, um es deinen Helfern leichter zu machen dir Support zu leisten :)


    Ich habe jetzt die Signatur geändert, ich hoffe das es so passt. :-)


    Ich werde ein BIOS Update durchführen und danach werde ich einen Report erstellen und hochladen.


    Danke für die Info

    Dateien

    • config.plist

      (10,48 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (18,61 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Systemreport.zip

      (2,27 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Forumgemeine,


    Anleitungich habe auf mein Acer E5-571/E5-531 erfolgreich Mac OS SIERRA 10.12.6 über die Anleitung:https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/entry/105-macos-internet-recovery-stick-installation-ohne-mac-oder-vm/ installiert.


    Es wurde die EFI CLOVER HSW-Laptop verwendet: https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/38883-install-stick-für-diverse-system-varianten-high-sierra-10-13-6-mojave-10-14-6-un/?postID=440656#post440656


    Sowie der Kext RealtekRTL8111 in den Ordner OTHER kopiert.


    Das Laptop Bootet, Ethernet funktioniert.


    Zu meinen Problemen:

    - Leider habe ich noch keinen Ton

    - Die Grafik hat auch noch Probleme (bei über diesen MAC wird keine Grafik angezeigt und die zuckelt auch noch ganz schön)

    - Safari hab ich das Problem, dass sich "Popups" als neue Taps öffnen, plötzlich sind da 10 Tabs offen.

    - Die Displayauflösung passt auch nicht. (IST: 1920x1080; SOLL: 1902x1080)


    Kann sich von euch jemand erbarmen und mir beim Feintuning helfen?


    Da dies meine meine ersten Berührungspunkte mit einem Hackintosh sind bin ich noch ziemlich unerfahren.... ich bitte um etwas Nachsicht mit mir. :-)


    Als Audioclip ist der Realtek ALC283Verbaut

    Grafik ist die INTEL HD Graphics 4400 (zusätzlich ist eine NVIDA GEFORCE840M verbaut)

    Prozessor: INTEL CPU i5 4210U

    Display: TNPanel von AU


    Im Anhang meine EFI


    Ich möchte mich vorab für die Hilfe und Unterstützung durch dieses Forum bedanken!!!

    theCurseOfHackintosh was das aufspielen des OS angeht bin ich im Moment raus. Da hab ich davon null Ahnung. Aber vielleicht kann mir mein Kumpel da helfen und wenn das Laptop mit OS laufen würde wäre das schonmal ein Anfang. Dann kann ich meine Frau vielleicht noch ehe

    theCurseOfHackintosh was das aufspielen des OS angeht bin ich im Moment raus. Da hab ich davon null Ahnung. Aber vielleicht kann mir mein Kumpel da helfen und wenn das Laptop mit OS laufen würde wäre das schonmal ein Anfang. Dann kann ich meine Frau vielleicht noch eher überzeugen. 😉


    Bob-Schmu wenn sie zu Weihnachten das IPad Mini bekommt wird sie bestimmt nicht mehr nein sagen können.

    Das mit Fusion 360 ist ein Plan😊

    lt. Website läuft freeCad auf MAC.


    Nee auf meinem Acer läuft kein OS. Ich weiß garnicht ob das überhaupt möglich wäre...


    Ich werde mir die Konfiguration von @ Basti Wolf mal in Ruhe anschauen und dann kann ich mich ja melden wenn ich noch Fragen habe.


    Vielen Dank für euere Infos!!!!

    Hallo liebe Leute,


    ich danke erstmal für den regen Austausch den ihr betreibt. Nun um einige Dinge zu klären und vielleicht einen passenden Vorschlag für die kompatible Hardware zu erzeugen.


    1. Ich würde selbst gerne einen Intel bevorzugen. (Ist Geschmackssache aber wäre mir persönlich das liebste)

    2. Lieber wären mir natürlich neue Komponenten, da ist dann volle Garantie vom Hersteller drauf

    3. Sollte es für den Preis von 500-600€ nicht machbar sein, so würde ich auch mehr ausgeben (Frau wird es schon freigeben :-) )

    4. Derzeit nutze ich freeCAD für meine konstruktionen

    5. Sollte der Hackintosh ein paar Jahre stabil laufen.

    6. Die Programmanforderungen werden sich bei mir nicht stark ändern. Ich nutze das ACER Laptop seit nun mehr als 6 Jahren und es ist bis dato nicht an seine Grenzen gekommen.


    Ich würde mich über eine Konfig freuen.


    Vielen lieben Dank!

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich würde mir gerne einen Hackintosh bauen. (Tower oder Desktop)


    Auf die Idee mit einem Hackintosh hat mich ein Kumpel gebacht der mir auch beim Bau und der Instalation helfen wird. (Ich bin aus dem PC Bau ein paar Jahre raus) :-)

    Denn ich wollte mir zuerst einen gebrachten MAC Mini kaufen (2014) Da meinte mein Kumpel dafür können wir auch eine Hackintosh bauen.


    Nun geht es mir um die Komponenten. Ich würde gerne 500-600€ dafür ausgeben wollen.


    Folgende Anforderungen werden an den Hachintosh gestellt:


    3d CAD Zeichnen

    Arduino Programmieren

    Slicer für 3d Druck

    Programm für meine Funkfernsteuerung

    Und a bisserl zum zocken (Landwirtschaftssimulator)

    Wlan


    Diese Programme Laufen alle auf meinem Acer Aspire E5-571G-536E

    Mit einem INTEL i5-4210 (1,7Ghz, 2,4Ghz)

    8GB RAM

    NVIDIA GeForce 840M



    Arbeitsspeicher darf gerne mehr sein und die Grafikarte könnt auch a weng besser sein.

    DVD Laufwerk wäre auch schön



    Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!