Beiträge von powerx

    Danke für den Hinweis. Das Thinkpad hat nur eine interne HD 5500 Grafikkarte. Im Hackintool stehen folgende Werte:


    Stolen: 57

    FBMem: 0

    VRAM: 1536

    Max Stolen: 172

    Total Stolen: 58

    Total Cursor: 1

    Max Overall: 173


    Aber hast du auch schonmal versucht ne andere EDID in DisplayOverrides zu verwenden?

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Danke :-)



    da mußt Du nachbessern, um Hilfe zu ermöglichen. Online

    Da die Frage war ob DisplayOverrides bei falscher Auflösung helfen dachte ich wäre es nicht nötig aber mache ich natürlich gerne:

    Thinkpad Yoga 12 i5 5200U 8GB mit Micro-HDMI auf HDMI angeschlossenen IIyama 27" QHD mit folgender in Windows ausgelesener EDID:

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte Hilfe :-) Und zwar möchte ich möchte gerne an meinen Catalina Hackintosh via HDMI einen QHD-Monitor anschließen. Leider kann ich unter den Einstellungen nur 1080p auswählen auch wenn ich mit ALT auf Scaled klicke steht QHD nicht zur Auswahl.


    Ich habe SwitchResX ausprobiert - damit kann ich zwar QHD erzwingen aber das Bild ist nicht scharf :-(


    Jetzt habe ich überlegt ob ich mit Display Overrides weiterkomme? Meine Frage ist ob es überhaupt der richtige Weg ist denn ich komm hier aktuell nicht weiter FixEDID läuft unter Catalina nicht.


    LG & vielen Dank