Beiträge von JN25

    Ich habe jetzt ein paar Sachen durchgetestet. Mein Ergebnis ist das es wohl an der Efi liegen muss. Da mit Monterey alles ausstecken nichts gebracht hatte wollte ich Big Sur installieren damit ich wenigstens erstmal einen laufenden Hackintosh habe. Gesagt getan, die EFI hatte ich schon geupdatet da das mein Rettung-USB-Stick war. Startete also die Installation ganz normal wie ich das damals beim ersten Mal gemacht habe. Und siehe da, der gleiche Fehler wie bei der Installation von Monterey. Da diese Installation ja bereits einmal bei dieser Hardware Konfiguration funktioniert hatte kann es dich nur noch an der EFI liegen. Oder?

    MPC561 Es ist keinesfalls meine Absicht das jemand anderes meine Arbeit macht! Falls das so rüber kommt möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Du hast aber Recht eben die Frage hätte ich mir wirklich leicht selber beantworten können… werde ich in Zukunft drauf achten. Allgemeine ist ja sowieso bei solchen Sachen der Dortania Guide eine gute Quelle.


    kaneske Jetzt läuft erstmal die Neuinstallation. Momentan sieht es noch ganz gut aus.


    Edit:

    Also ich habe das Problem das der Installer nach ein paar Minuten (der gleiche Zeitraum wie bei den anderen Abstürzen) einen Blackscreen bekommt. Aber der Computer läuft weiter und bootete nicht neu.

    MPC561 Hätte ich theoretisch nichts dagegen… aber ich denke mal das du die Kosten dann nicht übernimmst. Oder? 🙃


    kaneske Würde ich ganz gerne ausprobieren, allerdings kann ich den Installationsstick nicht erstellen weil auf ca. der hälfte der Hackintosh dann abgestürzt ist… Gibt es vielleicht noch eine andere Methode einen USB Stick für Monterey zu erstellen außer mit Tinu?

    Ok dann liste ich mal alles an relevanter Hardware auf:


    CPU: Intel Core i7-10700K

    MB : Asus ROG Strix Z490 E-Gaming

    GPU: Intel UHD 630

    GPU 2: Zotac GTX 1080 TI AMP Extreme (in MacOS deaktiviert)

    Ram: 16 GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200 MHz (White)

    SSD: Samsung SSD 850 EVO M.2 500GB (S33DNX0HC10103Z)


    Wlan Karte: Broadcom bcm94360cs2



    Habe ich noch etwas vergessen aufzulisten?


    Edit: Andere Festplatten welche nur für Windows angeschlossen sind sind doch irrelevant. Oder?

    Ich habe jetzt nochmal ein Paar sachen ausprobiert (Alle kexte neu installiert bzw. geupdatet, unnötige Kexte entfernt usw.). Waren halt so einfache sachen die an die ich noch gedacht hatte. Komme allerdings nicht wirklich weiter. Ich weiß jetzt auch nicht nach was für einen Fehler ich googlen könnte um eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Jedenfalls bekomme ich nach wie vor diesen Fehlercode:



    Edit:

    Könnte es sonst sein das es an den Bios Einstellungen liegt?

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,31 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok. Frage mich auch gerade wieso die drin sind. Habe ja eigentlich eine Broadcom Bluetooth/WLAN Karte.


    Edit:

    Ich habe halt nicht allzu viel Ahnung weshalb ich nur die Standard Sachen überprüft habe. Also ob alle Kexte aktuell sind, hatte auch nach Bios Einstellungen gegoogelt um diese zu überarbeiten. Das waren allerdings auch die einzigen Dinge wo ich mir ein Problem hätte denken können.



    Edit 2.0:

    Mit dem Bluetooth-Kexte deaktivieren hat leider auch nichts gebracht.