Beiträge von NanoTech

    Guten Tag,

    mein erster Hackintosh lief soweit, dank der tollen Anleitung von @JimSalbim. Jetzt wollte ich noch Bluetooth in meinem System haben. Also habe ich mir die hier empfohlene Fenvi FV-T919 bestellt und eingebaut. Als ich dann jedoch meinen Hackintosh starten wollte bekam ich kein Bild mehr. Zudem habe ich bemerkt, dass die Status-LED am Mainboard bei jedem Startversuch bei VGA stehen bleibt (siehe Bild). Also habe ich die Fenvi in einem anderen PCI Steckplatz gesteckt und selbes Resultat. Ich habe es auch ohne Fenvie probiert, sowie ohne Graka und auch mit einer anderen Graka (RX470). Immer das selbe Problem, die LED am Mainboard bleibt immer bei VGA stehen und das System bootet nicht. Heißt ich komme weder ins Betriebssystem noch ins Bios.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    MfG

    NanoTech



    Guten Tag,

    ich habe gestern meinen 1. Hackintosh fertiggestellt und er läuft soweit. Jezt wollte ich meine Daten von meinem alten IMac bzw. vom Time Machine Backup per Migrationsassistent auf meinen Hacki ziehen. Jedoch bricht er immer ab mit der Fehlermeldung, dass nicht genügen Speicherplatz vorhanden ist. Meine System NVMe SSD ist 250 GB groß und meine 2. SSD ist 1TB groß . Die Daten haben eine Größe von ca. 500Gb. Meine Frage ist jezt ob und wie ich die 2. SSD Formatieren muss, damit sie für den Vorgang benutzt wird? Oder muss ich sogar Clover und eine EFI auf die 2. SSD laden?

    Grüße

    NanoTech