Beiträge von Rob22

    ich möchte Catalina updaten (10.15.7) Den screenshot hatte ich nur im bei meiner Recherche im Web gefunden. Es ging mir um die Fehler Meldung "This volume dose not meet the Requirements for the update." Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich das Comboupdate auf 10.15.7 installieren möchte.

    Hallo zusammen,


    ich versuche vergeblich meinen Hackintosh von 10.15.4 auf 10.15.7 abzudaten.

    Leider funktioniert das nicht (siehe screenshot). Wisst ihr woran das liegen kann?


    Ich hatte schon versucht Clover updaten (version 5119) - dann hat mein altes System aber nicht mehr gebootet.


    Viele Grüße


    Robin


    ComputernameDell Optiplex 960, ProzessorCore2Quad 2,67 GHz, GrafikkarteMSI 1GB GT 710 NVIDIA 1048MB DDR3 PCI Express HDMI DVI, Arbeitsspeicher8GB DDR3, Betriebssystem Catalina, Bootloader Clover

    Dateien

    • config.plist

      (4,21 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hmm also ich habe das heute mal wieder ausprobiert. Ich habe dafür alles auss meiner clover/kext/other rausgeschmissen was geht. Ich hatte nur noch FakeSMC.kext und AppleIntelE1000e.kext drin gelassen.


    Das System fuhr ohne Probleme hoch.


    Dann habe ich die neusten Versionen von Lilu.kext und AppleALC.kext in meine clover/kext/other gepackt.


    Das System scheint mit der neuen Version Lilu nicht zurecht zu kommen und bootet nicht mehr. Wenn ich meine alte AppleALC und Lilu aus der High Sierra installation reinmache bootet das System zwar, aber die Kexts funktionieren unter Catalina nicht.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. warum mein System die neue Lilu version nicht verträgt?


    VG


    Rob

    Hab ich im Profil eingetragen


    Dell Optiplex 960 Core2Quad 2,67 GHz, 500GB Samsung SSD, 8GB DDR3 RAM, MSI 1GB GT 710 NVIDIA 1048MB DDR3 PCI Express HDMI DVI


    Update: Ich habe Catalina nochmals neu installiert - und oh wunder es funktioniert jetzt schön schnell und ohne lag. Irgendwas ist wohl bei der ersten Installation schief gegangen.:feuerwerk:


    Was jetzt noch fehlt ist das HDMI Audio. Unter High Sierra geht es. Aber unter Catalina bekomme ich es nicht zum laufen. Folgende Extensions sind in meinem Clover (siehe auch clover Ordner). Hat jemand eine Idee wie man das ans laufen bekommen könnte?



    VG


    Robin


    Robin

    Danke für deine Antwort Al6042,


    ne ich habe eine Samsung SSD verbaut und bekomme ca. 250 MB/s read and write. Aber es macht schon den Eindruck es dauert bis die Daten 'gefunden' werden (so erklär ich mir jedenfalls den Beachball).


    Wenn ich die Systemeinstellungen z.B. starte dauert das unter High Sierra kaum eine Sekunde (kein Beachball) - unter Catalina 3-4 Sekunden mit Beachball.


    So verhält sich das mit allen Apps.


    Viele Grüße


    Robin

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen alten Optiplex 960 auf Catalina (NVIDIA GT 710) geupdated. (High Sierra existiert auch noch auf einer anderen Partition).


    Da es sich bei dem Prozessor um einen Core 2 Quad handelt, habe ich die 'com.apple.telemetry.plugin' gelöscht.


    Ausser HDMI Audio und Sleep funktioniert alles, aber im Vergleich zu High Sierra ist alles extrem langsam.


    Besonders beim Starten von apps kommt immer der Beachball und es dauert gefühlt 3x so lange wie in High Sierra.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Die SSD läuft unter Black Magic Speed test schön schnell. Grafik Performance ist auch gut.


    Angefangen ist mein Clover Ordner. Das System scheint (trotz des Alters) genug power zu haben, aber irgendwas läuft nicht richtig.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte / bzw. was es bei alten Catalina Systemen zu beachten gilt?


    Viele Grüße


    Robin