Beiträge von Jemand

    framebuffer@0: <00 04 00 00> und 0x5

    framebuffer@1: <00 04 00 00> und 0x6

    framebuffer@2: <00 04 00 00> und 0x7


    Aber wie gesagt - alle gehen momentan.


    Ich boote mal eben mit allen 3 angeklemmt neu. Das war oftmals ein riesen Problem und der Grund, wieso ich einen an USB angeschlossen hatte. Mal schauen, ob das nun geht.


    Edit: Booten damit klappt nicht. Ich muss mit einem Monitor am HDMI booten und dann die anderen danach anhängen.


    Edit 2: Wo genau hast du denn die Änderung in der plist eingetragen? Dann könnte ich mal nachschauen, ob die bei mir noch drin ist. Aber irgendwas muss ja doch geklappt haben, nachdem DVI jetzt geht.

    Okay, ich habe jetzt mal probiert, beide Monitore per HDMI anzuschließen. DVI wird absolut kein Signal erkannt. Beide HDMI gleichzeitig klappt nicht. Also habe ich mal auf Bild 1 meinen Monitor 1 an HDMI 1. Dann habe ich den Monitor 1 and HDMI 2 angeschlossen und wieder einen Screenshot gemacht. Vielleicht hilft das weiter. Wobei ich sagen muss, dass beide per HDMI ja ganz am Anfang sogar mal funktionierte.

    Monitor 1 an HDMI 1


    Monitor 1 an HDMI 2



    Nochmal kurz zu meinen Monitoren:

    Monitor 1 = LG 3440x1440

    Montor 2 = HP Pavililion 23cw 1080p

    Montor 3 = HP Pavililion 23cw 1080p (derzeit per USB angeschlossen)

    Ich habe an der Karte 2xHDMI und 1xDVI.


    Anbei die ioreg von meinem laufenden System mit der VoodooHda. Da hängt ein Monitor am HDMI und einer am DVI.


    Ich werde jetzt gleich in deine EFI reinbooten und dann schauen, ob ich dir da die ioregs geben kann, wenn der Monitor dran hängt und sich das System dann hoffentlich nicht aufhängt.

    Dateien

    • iMac-ioreg.zip

      (3,58 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okay, von mir aus können wir gerne weiter machen. Ich bin nur verwundert, wieso auch nach einem Neustart mit der alten EFI das System so gezickt hatte. Wo wird das denn "gespeichert"?


    Was genau soll ich beim Sound machen? FixHDA hatte ich sogar am Anfang ausgeschaltet und die bekannten Inject-Ids probiert aber das hat auch keinerlei Erfolg gebracht.


    Aber ein Screenshot von den Monitoren am DVI mit VoodooHDA bringt einen vermutlich nicht weiter, oder?

    Puh, das war jetzt eine kleine Odyssee: Ich habe jetzt den einen per HDMI, den anderen per USB und den dritten dann per DVI angeschlossen. DVI wurde nicht erkannt. Danach habe ich dann ein HDMI-Kabel genommen und den dritten damit angeschlossen. Ende vom Lied: Reboot vom Rechner. Das hat er nicht vertragen. Daraufhin habe ich wieder in meine alte EFI-Version gebootet und dann kamen dort auch ständig Reboots. Bis in die Oberfläche kam er gar nicht mehr. Auch bei deiner EFI-Version ging nix mehr.


    Dann habe ich den 3. Monitor abgezogen und kam dann in Mac OS wieder rein (mit alter EFI). Den 3. Monitor wieder per DVI angeschlossen (was davor ging) und er wurde auch erkannt, blieb aber schwarz. Dann die Auflösung des dritten mal geändert und daraufhin dann wieder ein Systemabsturz.


    Jetzt habe ich nach dem ca. 10. Boot mit meiner alten Konfig nun wieder alle 3 Monitore am Laufen. Das ist strange.


    Ich glaube, dass ich jetzt doch erstmal bei der Konfig bleibe, die ich momentan habe. Also die alte Version mit den aufgeräumten Kext-Dateien. Da funktioniert zwar HDMI mit beiden Monitoren auch nicht aber dafür HDMI, DVI und USB. So kann ich meine 3 Monitore gut laufen lassen. Sound geht und das sogar auch per HDMI, was früher nicht angezeigt wurde.


    Ich glaube, die neue Konfig so sauber zu machen und dann alles laufen zu lassen ist per Ferndiagnose doch zu schwer, oder? Im Prinzip geht ja soweit auch alles momentan. Aber vermutlich könnte ich so keine Systemupdates machen und sowas, richtig?


    Ich möchte dir grt auch nicht zu viel deiner Zeit stehlen. Du hast mir ja schon so viel geholfen! Ich werde jetzt erstmal ans Forum spenden, da du ja mein Geld nicht haben wolltest :-D

    Ne, hat keinerlei Änderungen gebracht. Schon merkwürdig. Eigentlich müssten 7 oder 11 gehen, nach allem was ich gelesen habe. Bei mir tut sich da null.


    Oder aber wir benutzen nochmal meine alte voodoohda, denn wenn ich die mit meinem alten Clover zum Booten nutze, dann funktioniert alles. Oder ist die aus anderen gründen eher abzuraten?

    Hier der Ordner mal hochgeladen.

    Ich habe jetzt mittlerweile eine Version, die eigentlich recht sauber läuft. Diese basiert aber fast vollständig auf der alten Version mit allen kexts rausgeworfen, die ich nicht brauchte und dann zusätzlich wieder die alte von mir benutzte Voodoohda drin. Da funktioniert der Sound - auch über hdmi - und meine 3 Monitore gehen auch.


    Aber wenn wir das Ganze auf deiner neueren Version basieren lassen könnten, wäre das natürlich noch besser. Darum bin ich gespannt, ob wir das hinkriegen. Zusätzlich nochmal danke für deine tolle Hilfe, grt!

    Dateien

    • origin.zip

      (59,44 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )