Beiträge von T-T

    Danke erstmal für eure Rückmeldung. Ich habe grade im BIOS nachgeschaut, leider ist dort ein Celeron drin. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Falls es doch noch hilft, ich habe den Stick mit Clover Configurator erstellt.


    Liebe Grüße

    T-T

    Hallo!


    Ich habe schon sehr lange mit Macs zu tun, bin aber relativ neu im Thema Hackintosh und wollte nun an meinen Terra Mobile 1420 ran.


    Also habe ich im Internet nach einer passenden config.plist und passenden Kexts geschaut, bin dann aber auf folgenden Artikel gestoßen: High Sierra auf Terra Mobile 1460. Das schien mir ein ähnlicher Computer zu sein, also habe ich es mit dem angehängten CLOVER-Ordner inkl. config.plist und Kexts versucht. Ich habe mir auch einen macOS High Sierra-Stick erstellt, da ich ja wahrscheinlich hätte updaten können.


    Leider hat das alles aber nicht funktioniert, wie ich in einem Post dort auch schon erklärt und auf eine Antwort gehofft hatte:

    "Hallo!


    Ich habe ein Terra Mobile 1420 und habe es dort auch probiert, allerdings funktioniert das dort leider nicht. Erst kommt das -Logo, dann aber, wenn die Leiste ungefähr zur Hälfte gefüllt ist, kommt eine Art "Verbotsschild" (siehe Anhang).


    Ich kann auch kein Clover 4910 mehr herunterladen, älteste Version ist 5105.


    Was kann ich da tun?


    Edit: Ich habe auch neue Seriennummern generiert und auf dem Stick war Catalina, allerdings habe ich den gleichen jetzt mit High Sierra gemacht, es müsste also alles gleich sein, außer die Version von Clover halt..." {Bilder angehängt}


    Da aber keine Antwort kam und ich mir dachte, es sei ja auch viel schlauer direkt Catalina zu installieren, habe ich jetzt hier dafür ein neues Thema eröffnet.


    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    T-T

    Hallo!


    Ich habe ein Terra Mobile 1420 und habe es dort auch probiert, allerdings funktioniert das dort leider nicht. Erst kommt das -Logo, dann aber, wenn die Leiste ungefähr zur Hälfte gefüllt ist, kommt eine Art "Verbotsschild" (siehe Anhang).


    Ich kann auch kein Clover 4910 mehr herunterladen, älteste Version ist 5105.


    Was kann ich da tun?


    Edit: Ich habe auch neue Seriennummern generiert und auf dem Stick war Catalina, allerdings habe ich den gleichen jetzt mit High Sierra gemacht, es müsste also alles gleich sein, außer die Version von Clover halt...