Beiträge von Hyperion

    Hallo


    ich habe mir auch nochmal einen frischen Mac Install Stick nach Anleitung aus dem Forum erstellt mit dem Clover was dort verlinkt ist (5070).

    Wenn ich von dem boote kommt allerdings dieselbe Fehlermeldung und zwar egal ob ich von dem Clover Stick dann das installierte MacOS starten will oder den auf dem Stick befindlichen Mojave Installer.


    Die Rechner Spezifikation hab ich im Profil nachgetragen und die EFI von dem Stick hab ich angehangen. An den EFI Ordner von der Festplatte komme ich ja nicht dran oder?


    Viele Grüße


    EDIT: Anscheinend liegt es hieran:

    [GUIDE] Quirks für Clover (ab v5123)


    Ich schaffe es nur nicht einen funktionierenden Stick zu bekommen mit dem ich wenigstens wieder ins OS komme.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,53 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    ich habe Clover 5109 installiert und habe versucht mit dem Clover Theme Manager einige Themes ausprobiert, aber die Auflösung scheint nicht zu stimmen.


    Was ich nach dem Suchen ausprobiert/überprüft habe ist:

    - BIOS WQHD ist enabled

    - Theme in NVRAM und config.plist ausprobiert

    - Clover Configurator GUI Screen Resolution ist auf 1920x1080 eingestellt

    - Background.png des Themes ist auch 1920x1080


    Monitor ist ein Dell 27 Zoll mit WQHD Auflösung.

    Anbei 2 Fotos von zwei Themes.

    Und den GUI Clover Settings.


    Viele Grüße



    -------------------------------------

    UPDATE

    Hab in den Clover GUI settings mal 2560x1440 von Hand eingetragen in der Screen Resolution und die Background.png auf 2560x1440 vergrößert. Jetzt passt alles.

    Hallo


    ich habe meinen ersten Hackintosh installiert und hatte zuerst per Unibeast High Sierra installiert, weil ich noch eine NVIDIA Grafikkarte eingebaut hatte.

    Habe nun eine RX 580 Karte eingebaut und per Unibeast Mojave installiert.

    Die Installation lief auch so weit durch und auch das Security Update konnte ich installieren.

    Allerdings habe ich im Clover beim booten nur noch zwei macOS Optionen:

    - boot filevault prebooter from preboot

    - boot macos install prebooter from preboot


    Bei der ersten wird Mojave anscheinend "normal" gestartet.


    Bei High Sierra war das nicht so. Da hatte ich normal die "boot macOS" zur Verfügung. Außerdem ist macOS dann automatisch gebootet, weil Clover

    das dann als Standard erkennt. So muss ich jetzt jedes Mal den filevault prebooter manuell auswählen.


    Kann ich das irgendwie reparieren?

    Und wenn nicht kann ich alles (auch Clover und EFI) resetten um alles nochmal neu zu installieren?


    Viele Grüße


    -------------------------------------------

    UPDATE:

    Ich habe nochmal vom Unibeast Stick gebootet und dort gibt es die Boot Option "Boot macOS from Macintosh HD".

    Die funktioniert auch. Aber sobald ich wieder von der Festplatte boote, fehlt diese Option im Clover.