Beiträge von ralf-ms

    Ich hab meinen Fehler auch gefunden:

    Verschreiber bei Security -> ExposeSensitivData war auf 0 statt auf 6 :wacko:

    Kaum macht man's richtig, gibt's auch ne Version da, wo sie sein soll.

    Danke an alle für die Tipps!

    Jetzt wird's immer merkwürdiger...
    Das nvram Kommando bringt/brachte nur Release-0.5.7.

    Na, hab ich mir gedacht, mach ich mal ein nvram-reset und boote neu.


    Jetzt steht bei Hackintool als Version "0" und

    Code
    1. bash-3.2# nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:opencore-version
    2. nvram: Error getting variable - '4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:opencore-version': (iokit/common) data was not found

    nvram ist aber beschreibbar (nvram test=123 und auslesen klappt)

    Was'n da los??

    (System bootet aber normal)

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die OpenCore-Version während des Boot-Vorgangs anzeigen zu lassen (oder habe ich es übersehen :think:)?
    Ich hab' nämlich auf OC 0.5.8 upgedated (rüberkopiert auf die EFI Partition, angepasst, ApfsDriverLoader.efi gelöscht, da der ja in 0.5.8 integriert ist und anhand der -v boot-arg Option verifiziert, dass auch wirklich diese config.plist benutzt wird), aber hackintool (v3.4.0) behauptet penetrant, dass die "current bootet version" 0.5.7 ist...

    Hallo experts,


    hab letzte Woche mein Aorus x570i/Ryzen 3700x mit Mojave ans Laufen bekommen (OpenCore 0.5.7, iMacPro1,1). Ich dachte, ich bekomme mit dem Paket/Kext von trulyspinach

    SMCAMDProcessor noch ein paar Temperaturen in iStat rein. Aber leider wird die Kernel-Extension von OpenCore mit der Fehlermeldung


    06:597 00:356 OC: Prelink injection SMCAMDProcessor.kext () - Invalid Parameter


    abgelehnt, obwohl ich die richtige Reihenfolge in der config.plist (SMCAMDProcessor.kext nach der AMDRyzenCPUPowerManagement.kext) drinstehen habe (letztere wird auch geladen, wie ich mit kextstat nachprüfen konnte).


    Hat jemand vllt einen Tipp?