Beiträge von developandplay

    Ich verwende schon seit längerem die hier geposteten EFI files. Das letzte halbe Jahr ist alles super gelaufen. Hatte vor einem Monat sogar das Update auf Catalina erfolgreich installieren können.

    Vor kurzem hatte ich dann allerdings einen Systemabsturz. Danach hat das EFI nicht mehr booten wollen. Habe also im BOOT Ordner noch einmal die BOTX64.efi von dieser Seite eingefügt. Nun erscheint das Clover Menü wieder. Allerdings erhalte ich beim Auswählen von macOS seitdem nur folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. AMF: Only 255/256 slide values are usable!
    2. Valid slides: 1-255
    3. assertion failed: /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/apfs_efi_osx/apfs-945.241.4/efi/efi_fs.c:1075: SPLAY_EMPTY(&efs->einodes)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
    Vielen Dank auf jeden Fall für das Posten des EFIs! Es hat das letzte halbe Jahr sehr gute Dienste geliefert.