Beiträge von DrFrantic77

    Hallo zusammen,


    hoffe mal das ich jetzt nicht komplett in der falschen Kategorie bin....


    Heute ist endlich meine CPU i9 9900X mit 5 Tagen verspätung gekommen. Für mich sieht das nach einer gebrauchten aus?


    Bestellt wurde diese hier:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


    Von der Firma PC King


    Für mich sieht das nach einem billigen Packetband aus!

    In einer weißen Schachtelt.


    CPU nur in antistatischer Tüte?


    Das Label kann ich selber auch mit meinem Dymo drucken...


    Haben sie die Zeiten wirklich so geändert ?


    Der will mich der Händler über den Tisch ziehen?


    Zumindest sieht die OVP schon anders bei Amazon aus?


    MfG


    Danny

    DSM2


    Meinte nicht das X299... hab ähnliches schon mal früher gemacht, bei den PPC Macs um OS X drauf zu bekommen... bzw unsupportede Systeme....


    Wegen der egpu. Der MacPro 2013 hat nur einen ThunderBolt 2 Anschluß. Apple hat aber ne kleine Sperre eingebaut, damit egpu erst ab Thunderbot 3 aktiviert werden.

    Der Witz ist, die egpu wird zwar kurz aktiviert beim Start, aber dann gleich ausgeworfen.

    Aberhilfte schaft hier das Script purge-wrangler... das hier wahrscheinlich auch nur die .ktext dateien Modifiziert...


    Das soltle dann aber mit dem Hacktinosh ein Ende haben.


    OpenCore lese ich jetzt immer öfter. Wer aber erstmal Clover benutzen, da es da, das gute Tutorial von dir gibt.


    Wegen USB Stick, stimmt da hab ich ja bereits einen dann. Bin nur am überlegen, ob ich nochmal alles einrichte. Weil ich nen USB 3.0 genommen.

    Zeit hätte ich, bis alles eintrifft... werde ich noch tun... dann bin ich da auf der sicheren Seite.


    Bei der Wasserkühlung stand halt was, man könne das ganze über icue dann steuern, also LEDs und Lüfter Geschwindigkeit... aber braucht es erstmal nicht.


    Danke für den Tip, dann wird es die Karte, den Adapter bekomme ich hin.


    Eins hab ich noch net ganz umrissen....


    Kann ich später von Clover auf OpenCore upgraden ? Bzw meine Macintosh Partion behalten?


    Oder muss ich alles neu Aufsetzen?

    DSM2 es ist jetzt zum Einstieg ein 9000X geworden. Der lag "nur" bei 600 Euro. Hat auch 44 lanes und 10 Kerne sowie 20 Threads.

    Denke das reicht mal zum einsteigen.... upgraden kann ich dann immer noch.


    Ich hatte das früher schon ähnliches gemacht, auf nicht unstützten Mac's OS X installiert... mit dieser Fake ID.

    Aktuell läuft der MacPro 2013 ja auch "gehackt" da ja offiziel keine egpu für TB unstützt wird und da komme ich an den punkt wo es nervt.


    Nach jedem Security update muss ich purge-wrangler neu installieren, natürlich kein Bild beim Neustart...

    Wobei, so soweit ich das jetzt verstanden habe, könnte ich die egpu auch nach Hackintoshmanier einbinden ?

    Muss mich da noch weiter in die Materie einlesen, dann wird das schon.


    Bis jetzt hab ich den USB Stick nach deiner Anleitung eingerichtet und muss gestehen, das lief problemlos. Hoffe das geht so weiter.


    Wie ist das eigentlich beim Hackintosh mit den Update, werd ich auch aufpassen müssen? Oder kümmert sich da Clover drum beim starten?

    Gibt es nen Tutorial für nen Notfall USB Stick?


    Soweit ist jetzt alles mal im Zulauf, was die Hardware betrifft.

    Sorgen macht mir noch die WLAN Karte.


    Die bei Ali wird nicht nach DE versendet und auf Amazon ist es nur ne Adapterkarte (ohne WLAN/BT Modul) mit schlechten Bewertungen.


    Dann war ich noch am wanken, eine Wasserkühlung von Corsair verbauen. Hab dann aber irgendwie gelesen, das dass über USB gesteuert wird.... und wusste jetzt erstmal nicht, ob es passende MacSoft dazu gibt. Darum erstmal nen klassischen Lüfter.


    Wenn der Hackintosh läuft, kann man immer noch umbauen, da es mein erster Hackintosh wird, will da erstmal die Basics aufbauen.... wenn ich mal mehr Erfahrung damit hab. Ist das ne andere Hausnummer....


    mfg


    Danny

    Danke... hab mir die von mindfactory bestellt....


    Bei der CPU Bin ich auch noch am wanken?


    Ich nutze überwiegen FCPX, beim rendern langweilt sich eine CPU im MacPro 2013 eher.

    FCPX geht da voll auf die GPU... und die CPU wird kaum beansprucht.....


    Akutell nervt es mich halt voll, das ich trotz egpu kein HEVC Video ruckelfrei anschauen und scnheiden kann.


    Wäre da eventuell ein I9-9000 mit 5GHz nicht sinvoller ?

    OK grad gesehen, is nen anderer Sockel.....


    bzw sowas hier:
    Intel Core i9-9820X X-Serie Prozessor (10 Kerne bis zu 4,1 GHz, Turbo ohne SIM-Lock, LGA2066 X299 Series 165W Prozessoren) (999AC8)



    Das bisschen Word und Exel, was sonst noch gemacht wird... sollte der ja auch schaffen..:rolleyes:

    Hi,


    noch 2 Hardware fragen, die WLAN/BT Karte liefert Ali nicht nach DE....

    Bei den Teilen von Amazon Handelt es sich nur um Adapter Karten?
    https://www.amazon.de/LeHang-B…2CS&qid=1591383366&sr=8-4


    Teileweise noch mit der Bemerkung, das die Antennen.. naja...


    Was wäre eine alternative?


    Und die Grafikkarte macht mir noch sorgen... schlecht verfügbar.


    In der Anleitung steht was von einer 5700XT. Welche wäre da empfehlsenwert?


    Ich denke, da ist alles schon besser als meine Sonneth egpu 570 ?


    mfg


    Danny

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt entschlossen, den Nachbau zu machen.


    Board bleibt ja das WS X299 SAGE/10G

    Da der Bericht von 2019 ist und jetzt bald nen Jahr alt wird.


    Was sollte man Aktuell für eine CPU und Grafikkarte verwenden? Bzw was wird da empfohlen? Will auf jeden Fall bei ATI bleiben. Wegen der Kompatibilität


    Den Crossair Speicher bekommt man inzwischen auch in 3600MHz macht das Sinn?

    Moin zusammen,


    aktuell hab ich nen MacPro 2013 mit einer egpu RX570 von Sonnet.


    Jetzt will ich mir endlich mal einen Hackintosh zusammen bauen.

    Bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach dem passenden Board, gefallen hätte mir jetzt das

    ASUS ROG Rampage VI Encore.

    Gerade auf YT gesehen, das dass Board aktuell eh nicht läuft,alternative laut YT sollte sein:
    ASUS ROG Rampage VI Omega mit Bios 0802

    Aber immer lese ich, WLan oder BT funktioniere dann nur mit einer Extrakarte ?


    Gib es ein Board, wo alles unterstützt wird? Sprich WLAN (Airdrop) und BT?
    Eventuell gleich noch mit Thunderbolt 3


    Damit ich mal das Grundgerüst hätte.


    Danke schon mal vorab.