Beiträge von EinTim

    Hallo,

    Wenn so weit alles richtig läuft kannst du ja auch den Eintrag Boot Mac OS install Prebooter from Preboot im clover configurator abschalten. Aber generell würde ich die Installation über unibeast abraten. Unibeast verschiebt systemdateien von Mac OS an andere Orte wodürch man beim nächsten Update Probleme bekommen kann. Deshalb würde ich immer meinen hackintosh vanilla mit TINU aufsetzen.

    LG Tim 13 Jahre alt

    Aber es gib da noch ein Problem wenn ich das richtig gelesen habe brauche ich ja die device id um den properties key darauf anzuwenden aber um die device id zu bekommen muss ich ja unter Mac OS die auslesen aber wie soll ich das machen wenn mein PC mit der Intel HD Graphics an nicht mehr startet?

    Ok schon mal danke für die Hinweise. Aber wie kann ich herausfinden welche device id ich da eintragen muss? Oder kann ich die interne Grafik auch irgendwie nut unter MacOS komplett deaktivieren dass die dann automatisch nur unter Linux und Windows aktiviert ist?

    [meld]Hallo Leute,

    Ich habe meinen Hackintosh erfolgreich mit MacOS High Sierra aufgesetzt. Ich habe zwei graffikkarten in diesem PC: einmal die gtx 1050 und einmal die Intel HD 2500. Es funktioniert alles einwandfrei aber sobald ich die Intel HD Graphics im bios aktiviere, hängt mein MacOS beim start mit der meldung: kextd Stall gfx0. Ich brauche die Intel HD für render Ing unter Linux. An der Intel HD sind keine monitore angeschlossen. Es ist halt nervig wenn ich immer wenn ich rendern will erst ins BIOS gehen muss und die dann anmachen muss und wenn ich MacOS benutzen will die immer ausschalten muss.

    Danke im voraus

    LG Tim 13 Jahre alt

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,41 MB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Versuch mal deinen USB Stick mit unibeast zu erstellen, dass ist zwar nicht empfohlen und ich darf hier im forum auch keine Anleitung dazu geben wie das geht, weil unibeast hier unerwünscht ist, aber versuch es mal mit unibeast und leg dann in die von unibeast erstellte efi Partition meinen clover Ordner. Damals habe ich nämlich noch unibeast benutzt, weil ich nicht wusste das es so viele bessere Methoden gibt.

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Ist die virtualisierung im BIOS aus?

    Versuch mal nen anderen aptio memory fix.

    z. B den Osxaptiofix2drv.efi oder Osxaptiofixdrv.efi oder Osxaptiofix3drv.Efi

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hallo,

    Startet der pc automatisch neu oder bleibt er bei den plussen hängen? Preboot Und recovery taucht erst auf wenn MacOS installiert ist.

    Hallo,

    Vanilla hackintosh ist, wenn man keine Tools wie unibeast und keine fertigen Images wie zum Beispiel olarila und hackintosh zon

    Das e an Ende hab ich extra weggelassen da das Wort hier gesperrt ist. EFI Ordner hänge ich dir jetzt gleich an. Also womit hast du den USB Stick erstellt?

    Hi, die HD 2500 geht nur, wenn du dein Bildschirm an Display Port anschließt.

    Die EFI häng ich an wenn ich gleich Zeit habe. Habe gerade mal zum testen auf mojave geupdatet und es funkt catalina habe ich auch getestet geht aber nicht weil kein Support für hd2500.

    Edit: Was für eine Installationsmethoden benutzt du zum installieren? Habe schon erlebt dass so manche distros sich nicht auf PCs installieren lassen aber ein vanilla Stick schon.

    LG Tim

    13 Jahre alt

    Hallo,

    Welche Mac OS Version willst du denn installieren? Ich habe auch eine Dell optiplex 7010 und da ließ sich auch nichts installieren. Dann musste ich erst Mac OS 10.9 Mavericks installieren und dann auf High Sierra updaten. Jetzt läuft das Ding bei mir mit nem i5 3550 auf High Sierra. Wenn du willst kann ich dir meinen EFI Ordner anhängen aber das sollte keinen großen Unterschied machen.