Posts by muse_83

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich werde aufgrund der schlechten Unterstützung der AMD Prozessoren das Intel System mit dem neuen i7 9700k bauen, da diese CPU beim rendern von Videos besser abschneidet als der 8700k und AMD Prozessoren sind dann nochmal deutlich langsamer als Intel.

Ich brauche das Ding einfach als meinen Hauptrechner zum arbeiten und da liegt der Focus auf Grafik und Video, somit ist AMD leider raus und Windows ist für mich keine Option.

Hoffe das irgendwann die AMD Prozessoren genau so gut unterstützt werden wie aktuell die Intel Prozessoren, da dies aktuell noch der einzige Grund ist um eine Intel CPU zu verbauen, denn bei Preis/Leistung hat Intel das Nachsehen.

Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...

weisst du welche Programme genau von Adobe, ich verwende PS und AI relativ häufig. Weiters wäre für mich Davinci Resolve noch wichtig.

Ich bin halt echt hin und her gerissen, da man bei AMD einfach mehr fürs Geld bekommt. Für 8CC/16TH muss ich bei Intel den i9 kaufen und das ist mir einfach zu teuer und der alte i7 kostet auch €400 (8700k) und hat trotzdem nur 6CC/12TH. AMD hingegen kostet mit 8CC/16TH nur €300 und bietet zusätzlich die Möglichkeit auf bis zu 16CC/32TH nachzurüsten was bei Intel auch nicht geht.

Laut diesem TUTO (

[External Media: https://youtu.be/l_QPLl81GrY]
    ) ist wohl auch ein Vanilla build mit AMD nicht mehr soooo das Problem.

Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...

ok, und wie siehst du das ganze in Bezug auf die Preis/Leistung?

Ist der Mehrpreis für ein Intelsystem welches weniger Leistung und einen höher Preis hat (dafür aber mehr Stabilität bietet) gerechtfertigt im Vergleich zu der Mehrarbeit/Problemen mit einem AMD-System welches mehr Leistung bei einem geringer Preis bietet dafür jedoch die Mehrarbeit für die Stabilität mit sich bringt?

Hallo Zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung AMD oder Intel, hier wären meine beiden Konfigurationen zur Auswahl (OS Catalina 10.15.xx)

AMD:

Ryzen 7 3800x bzw. 3700x

Gigabyte X570 I Aorus Pro Wifi

Radeon RX580 pulse 8GB

64 GB Corsair Vengeance LPX 3200 Mhz

2TB Silicon Power PCIe M.2 SSD

BCM94360CS2 Airport karte via M.2 adapter

INTEL:

i7 9700k

Gigabyte Z390 I Aourus Pro Wifi

Radeon RX580 pulse 8GB

64GB Corsair Vengeance LPX 3200 Mhz

2TB Silicon Poer PCIe M.2 SSD

Mein Anspruch wäre, dass alles so stabil, problemlos und einfach wie möglich läuft!

Rein auf Preis/Leistung bezogen, hat AMD hier die Nase für mich vorne, allerdings ist wohl die Kompatibilität der Intel Prozessoren als Hackintosh wohl immer noch besser als bei AMD.

Welches System würdet Ihr bevorzugen um eben einen stabilen einfachen Hacki daraus zu machen und warum?

Hallo Zusammen,

ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung AMD oder Intel, hier wären meine beiden Konfigurationen zur Auswahl:

AMD:

Ryzen 7 3800x

Gigabyte X570 I Aorus Pro Wifi

Radeon RX580 pulse 8GB

64 GB Corsair Vengeance LPX 3200 Mhz

2TB Silicon Power PCIe M.2 SSD

INTEL:

i7 9700k

Gigabyte Z390 I Aourus Pro Wifi

Radeon RX580 pulse 8GB

64GB Corsair Vengeance LPX 3200 Mhz

2TB Silicon Poer PCIe M.2 SSD

Verwendung findet das ganze als Workstation, daher möchte ich das alles so Stabil wie möglich läuft. Rein auf Preis/Leistung bezogen, hat AMD hier die Nase für mich vorne, allerdings ist wohl die Kompatibilität der Intel Prozessoren immer noch ein Thema.

Anscheinend funktioniert mit AMD Prozessoren Siri, iMassage and Facetime nicht, wobei dies für mich nicht so wichtig wäre. Meine Frage wäre daher, für welches System ihr Euch bezüglich Zuverlässigkeit und upgradeabillity entscheiden würdet und warum.

Danke schon mal im Voraus.