Beiträge von Walsonde

    Was mich hier stutzig macht? Du hast bis jetzt noch keinen Screenshot hochgeschickt

    Hm? Doch, in meinem ersten Post. Deshalb hatte ich auch dazu geschrieben, daß ich gerne noch weitere Informationen nachreiche, wenn ich weiß, welche das sein sollen und wie ich sie erlange. Vor dem o.g. Screenshot kommen zig Zeilen mit Fehlermeldungen. Soll ich versuchen, ein Handyvideo vom kompletten Bootvorgang zu machen?


    Zitat

    Dein Board und deinen CPU ist so dicht am Original. Ich selbst fahre im Moment ohne DSDT, SSDT, ohne irgendwelche Patches, ohne irgendwelche Renames.

    Gibt's hier ein Glossar, wo ich die ganzen Begriffe nachlesen und lernen kann? Ich hab leider (noch) keine Ahnung, was DSDT und SSDT bedeutet.

    Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Die Everymac-Seite kenn ich, nur nützt mir das hier grad nix, weil da aus Gründen natürlich nix über die Bedienung vom Clover-Konfigurator steht. :D


    Wie auch immer, ich hab jetzt iMac 13.1 ausgewählt, also den i5 3470-Prozessor. Klappt auch nicht.


    Ich hatte gedacht, daß ich mich da nach dem Prozessor richten soll (so wird's auch im Video erklärt) und deshalb den i3 3225 ausgewählt, der bei mir verbaut ist. Warum in der Liste überhaupt Macs stehen, die es nicht gibt, erschließt sich mir auch nicht. Ich find das eher verwirrend.


    Andererseits verwirrt mich, daß mein Prozessor nicht kompatibel sein soll, obwohl genau dieser auch von Apple verbaut wurde. Ich hatte je das Mainboard und den Prozessor extra gekauft, weil damit laut Tomatenforum die Installation besonders problemlos sein sollte. ¯\_(ツ)_/¯


    Am meisten frustriert mich, daß YouTube derzeit voll von Videos ist, wo Leuts angeblich völlig problemlos AMD-Prozessoren in ihren Hackintoshes verwenden und ich krieg noch nicht mal nen von Apple original verbauten Prozessor zum laufen. ;_;


    Wenn ich wenigstens ne Möglichkeit hätte, zu erfahren, was genau das Installationsprogramm an meinem Rechner nicht mag. Aber so stocher ich hilflos im Heuhaufen rum, in der Hoffnung ne Nadel zu finden, von der ich nichtmal weiß, ob sie überhaupt existiert. *großer Seufzer*

    Hm. Laut everymac.com sollte Mojave auf nem i3 3225 laufen:

    Zitat

    This model is compatible with the final version of macOS Mojave (10.14) and the current version of macOS Catalina (10.15), as well.

    Plan B: Vielleicht probier ich mal Lion (falls ich das noch irgendwo finde), weil ich dann wenigstens noch das alte iMovieHD verwenden könnte.


    Plan C: Nen anderen Prozessor einsetzen. Welche LGA1155-Prozessoren kann oder besser sollte ich denn verwenden?

    Schade, aber bleibt wieder an derselben Stelle hängen. Ich glaub langsam, ich bin der Rob McKenna der IT.


    Angeblich ist mein Prozessor eine Beta-Version für Entwickler, jedenfalls hat das mal ein Intel-Mitarbeiter behauptet. Laut seiner Aussage hätte der Prozessor überhaupt nicht auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen dürfen sondern an Intel zurückgegeben werden müssen.


    Kann es daran liegen? Immerhin kommt ja unmittelbar vorher eine Fehlermeldung, daß der Prozessor nicht unterstützt würde.

    Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Ist jetzt alles so eingestellt, leider dennoch ohne Erfolg.



    edit: Hallo, Admin! Ich hatte absichtlich zitiert, da dadurch Suchergebnisse auf Google so für Gleichgesinnte bzw. Menschen mit ähnlichen Problemen übersichtlicher und durchschaubarer werden. Sollte ich damit gegen die hiesigen Forentraditionen verstoßen haben, geschah dies unabsichtlich und mit besten Absichten. Sorry.

    Ich hab die letzten Tage fröhlich irgendwelche random Parameter in der config.plist hin- und hergeändert — ohne jeglichen Erfolg. Der Bootvorgang ist immer derselbe: Erst kommen hunderte Zeilen voller Fehlermeldungen und dann bleibt er beim oben gezeigten Bildschirm hängen.


    Hat eins von Euch noch ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte, bevor ich den Traum vom eigenen Hackintosh endgültig an den Nagel hänge?

    Huhu!


    Ich hab mir vor n paar Jahren mal auf Empfehlung einer Einkaufsliste im Tomatenforum ein Gigabyte GA-Z77M-D3H und dazu einen Intel i3-3225 (es) gekauft. Nach der dazugehörigen Anleitung ließ sich Mac OS Snow Leopard (bin nicht mehr sicher, welches Mac OS) zwar installieren aber danach nie mehr hochfahren und weil es mir nicht wichtig war und das Kind den Rechner als Spielkonsole geerbt hat, ist es in Vergessenheit geraten.


    Jetzt haben die Kinder neue Rechner bekommen und ich meinen alten Rechner zurückgeerbt. Nun will ich doch Mac OS installieren, auch deshalb, weil seit gut 10 Jahren angefangene iMovie-Projekte auf Fertigstellung warten. :D


    Ich hab mich bisher ans Wiki bzw. das YouTube-Video von Patricksworld gehalten und das Installationsmedium erstellt. Nach anfänglichen Problemen mit einem unsäglichen UI des Bios klappt das Booten von dem Stick bis zum Bootmenü von Clover. Sobald ich die Installation starte, läuft ebendiese eine Weile und bleibt dann aber hängen (ich hab n Foto von dem Bildschirm zum fraglichen Zeitpunkt angehängt). Nach etwa 15 Minuten wird der Bildschirm dann schwarz.


    Seid bitte so lieb, und sagt mir, welche weiteren Informationen Ihr benötigt, damit Ihr hoffentlich helfen könnt.


    Lieben Dank und ebensolche Grüße


    Rüdiger