Beiträge von STB747400

    Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen Ersteinsteiger und begeisterter Benutzer eines Hackintoshs. Alles nach der Anleitung von JimSalabim. Ich habe auch dieselbe Hardware. Kleine Frage! Wo stelle ich das Boot-Volumen ein. Bei mir bleibt der Boot-Screen stehen und wartet auf die Auswahl. Besser wäre eine Voreinstellung. Hab auch in den Systemeinstellungen das korrekte ausgewählt. Irgendwo stand, dass dieses dann auch funktionieren würde. Macht es aber leider nicht. Sicherlich ist es sehr einfach einzustellen. Habe aber als Anfänger im Netz nichts gefunden. Gruß und schönen Sonntag!

    Also es ist wirklich merkwürdig. Habe das Dock getrennt, den EFI Ordner von @JimSalabim neu aufgespielt und die Anleitung befolgt. Es bleibt wie es ist. Schreiben ja jetzt auch hier mit dem Rechner. Aber manche Netzwerktätigkeiten funktionieren einfach nicht oder nur eingeschränkt. Parallel deaktiviert sich z.B. dann auch das Preferences Fenster. Natürlich auch andere aktive Fenster in denen ich gerade aktiv bin. Habe z.B. den Remotix Agenten laufen. Der verbindet sich für ein paar Minuten und verliert dann die Verbindung. Egal welche Schnittstelle (Kabel / WLAN) ich benutze. Über das Dock funktioniert es einwandfrei. Kann ich natürlich auch laufen lassen aber es ist komisch....

    Hallo, mein System sieht so aus:

    • Display LG 34WK95U-W (5126 * 2160)
    • Mainboard > Gigabyte Z390 DESIGNARE
    • Prozessor > Intel Core i9-9900K Prozessor
    • Grafikkarte > ASUS ROG STRIX Radeon RX Vega64 8GB
    • WLAN/Bluetooth > fenvi T919 Wireless Karte
    • SSD > 2 x Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2
    • Gehäuse > Corsair Carbide Series 275R Gaming-PC-Gehäuse
    • Netzteil > EVGA SuperNOVA 650 G3
    • RAM > 2 x Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz
    • Thunderbolt Dock > Belkin Thunderbolt 3 Dock Pro

    Der EFI Ordner ist exakt wie in der Anleitung beschrieben. Lief ja auch gut inkl. Apple Watch.


    Gruß

    STB747400

    Hallo zusammen,

    bisher lief mein System eigentlich ganz gut für meinen ersten Hackintosh. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem Netzwerk. Beide Schnittstellen laufen kaum noch. Sieht wie ein DNS Problem aus. Verbinde ich mich über mein Thunderbolt-Hub geht alles bestens. WLAN funktioniert ebenfalls nicht. Die Netzwerk-Einstellungen habe ich schon gelöscht.


    Vielleicht gibt es ja eine Tip. Ansonsten finde ich es sehr positiv, wie hier die Community funktioniert.


    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen, bin neu bei den Hackintosh Usern und wollte mal meine Erfahrung teilen. Nachdem ich mit einem Apple 2 angefangen habe, wollte ich nun mal einen Hackintosh zum Rendern bauen. Also die Hardware nach diesem Forum bestellt und los gelegt. Etwas Erfahrung musste ich sammeln aber wer die Anleitung befolgt, sollte es hinbekommen. Das System läßt sich bei mir ohne Abstürze oder Reset glatt durchführen. Habe es 3 x getestet. Kleinigkeiten muss ich noch testen bzw. sind bestimmt zu optimieren. Dazu werde ich mich später melden. Hier meine Hardware:

    • macOS Catalina 10.15.2 > direkt und per Update getestet
    • Mainboard > Gigabyte Z390 DESIGNARE
    • Prozessor > Intel Core i9-9900K Prozessor
    • Grafikkarte > ASUS ROG STRIX Radeon RX Vega64 8GB
    • WLAN/Bluetooth > fenvi T919 Wireless Karte
    • USB Hub > KALEA-INFORMATIQUE. USB Kabel Adapter
    • SSD > 2 x Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2
    • Gehäuse > Corsair Carbide Series 275R Gaming-PC-Gehäuse
    • Netzteil > EVGA SuperNOVA 650 G3
    • CPU Kühlung > NZXT Kraken X72 360 mm
    • RAM > 2 x Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz
    • Thunderbolt Dock > Belkin Thunderbolt 3 Dock Pro

    Mein nächster Schritt wäre der Versuche die Kühler leiser zu bekommen. Wie gesagt bin ich neu und unerfahren. Aber klasse wie die Anleitung hier funktioniert. Ich habe viele Seiten durchstöbert und einige Anleitungen getestet. In meinem Augen ist diese hier absolut top!


    ---------------------------

    Danke an JimSalabim!

    ---------------------------