Beiträge von fynnfinn

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Anfang Dezember auf meinem neuen Rechner macOS High Sierra zu installieren, leider komme ich absolut nicht weiter und drehe mich etwas im Kreis.

    Erst mal zur Hardware:

    MB: Asus Prime Z390-A

    CPU: i9-9900k

    RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB

    HDD: 2x WD 4TB

    SSD: 500GB SATA SanDisk - macOS

    500 GB NVMe SanDisk - Windows


    Grafik: UHD 630

    Eigentlich auch noch GTX 1070, ist aber zurzeit ausgebaut, weil es das mit Sicherheit grade nicht besser macht..


    An Fehlern hatte ich gefühlt bald alles was ich mir vorstellen konnte. Erst ist gar nichts passiert, dann hab ich nach langer suche herrausgefunden, das es ein Problem mit neueren BIOS Releases zu geben scheint.

    Lösung: https://github.com/dhckdgjs/AS…PU-with-dGPU-UHD630-RX580

    Code
    1. Comment: ACPI Patch
    2. Find: A00A9353 54415301
    3. Replace: A00A910A FF0BFFFF

    Dann ist zumindest mal irgendwas passiert. Nach einigen weiteren Schwierigkeiten mit USB 3 habe ich jetzt wieder verschiedene Baustellen.

    Den EFI Ordner hänge ich mal an.


    In erster Linie bekomme ich Gefühle tausend Fehler bezüglich des Ordners /Library/LaunchAgents.


    Sieht dann in etwa so aus:

    Code
    1. com.apple.xpc.lauchd.domain.systen <Error> Could not read path: path = /Library/LaunchAgents
    2. com.apple.xpc.lauchd.domain.systen <Error> Failed to bootstrap: path = /Library/LaunchAgents

    Dann häufiger die Meldung

    Code
    1. Please switch to XPC or bootstrap_check_in(): com.apple.bsd.dirhelper

    Ich hatte zu beidem Beiträge gefunden, auf ein Problem mit den NV treiben hindeuteten. Deshalb hab ich alle Treiber ausgeworfen und die Grafikkarte ausgebaut. Hat aber keine Änderung gebracht.


    Wirklich hängenbleiben tut er hier:

    Code
    1. considerRebuildOfPrelinkedKernel com.rehabman.driver.usbinjectall triggered rebuild

    Auch da hatte ich einen Thread gefunden, der von einem Problem mit den NV Treiben hindeutete, aber wie gesagt keine Änderung nach dem Ausbau.


    Mir geht langsam etwas die Hoffnung aus, dass das jemals funktionieren wird.. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsansatz.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Fynn

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,82 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )