Beiträge von Podbot3000

    Ok dann werde ich mir wohl besser heute einen High Sierra installer erstellen :)

    Mac irgendwelche kext die du mir empfehlen würdest?


    wobei die Intel Karte würde mir ja auch reichen... wenn ich Spiele dann ehh nur LOL sonnst brauche ich nur Software zum Coden und Design Software wie Photoshop.

    Hi Community,


    ich würde gerne endlich das Acer Aspire V5 Nitro mit einem i5 und einer 1050GTX Fertig bekommen.

    derzeit habe ich eine Cleaner Mojave Installation drauf wo ich aber nur vom Stick aus Booten kann.


    Wenn ich den loader von der Festplatte aus boote kommt er leider nicht zum booten. (Fehler kann ich nicht erkennen weil der boot Vorgang zu schnell ist)



    Jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Konfiguration und ich denke mal das ich hier in den richtigen Händen dafür bin. Ich weis das mein system funktionieren soll da ich das selbe habe wie der Kollege hier: https://bit.ly/2TsUZQa


    Derzeit Funktioniert soweit noch nix außer meiner Tastatur und das Internet per Kabel.

    Hey,


    nach sehr langer zeit bin ich auch mal wieder hier und benoetige ein Mac system um eine App online zu stellen. Ich selber moechte jetzt aber kein neues kaufen nur wegen der online stellung. Ich habe noch ein Acer Nitro V5 mit einem i5 und einer GTX1050 und einer SSD. Da wuerde ich das gerne drauf packen...

    Ich habe auch schon mit UniBeast einen Stick ertellt nur leider booted dieser nicht trotz USB mode. Kann es sein das ich bei Acer ein eingeschraenktes Bios habe?

    Hallo,


    lange war ich weg und ich kenne den aktuellen stand nicht mehr :(
    daher frage ich einfach mal ob jemand hier weis ob folgende Komponenten Hackintosh ready sind.


    PC: Predator G6-710
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz
    RAM: 2x 8GB 1600Mhz DDR4
    Mainboard: Acer Predator G6-710
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 1080 GTX

    Hallo,


    Hat jemand eine Idee warum Clover vom Stick ohne Probleme Bootet aber nicht von der HDD aus.
    Habe Clover auf die Platte mit den selben Extras wie auf meinen Stick mit Unibeats installiert.


    Habe auch schon die Möglichkeit versucht die ich hier gefunden habe:


    Zitat

    Du schreibst leider nicht, welches Board du verwendest. Ich vermute aber mal, dass dein UEFI/BIOS ähnlich abnorm arbeitet wie das von meinem Elitebook. Dort wird der UEFI Bootloader nicht korrekt aus EFI/BOOT/BOOTX64.efi geladen, sondern aus EFI/MICROSOFT/BOOT/BOOTMGFW.efi, was eigentlich nur bei Windows so verwendet wird. Einige Hersteller scheinen wohl Windows vorauszusetzen.


    Bei mir hat es geholfen, auf der EFI Partition das Verzeichnis EFI/MICROSOFT/BOOT/ anzulegen, die Datei EFI/CLOVER/CLOVERX64.efi dorthin zu kopieren und in BOOTMGFW.efi umzubenennen. Somit kann dein UEFI den Bootloader unter EFI/MICROSOFT/BOOT/BOOTMGFW.efi erkennen und ausführen. Mit dem PC von @-Ginabin ich auch erfolgreich so vorgegangen, es scheint also kein Einzelfall zu sein.


    hat aber leider auch nicht geklappt.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Es handelt sich um das Lenovo G50-70 Notebook

    Ja habe ich auch begonnen nur habe ich ein USB Problem obwohl das Notebook in einem Hacktintosh Blog zu den 10 besten hackintosh Notebooks gehören soll haha


    einen wirkliches fix konnte ich auch noch nicht finden.



    Jemand eine idee?

    :goodmorning:


    Ich habe nun endlich ein sauberen USB Stick für mein System (Sigi) und alles startet ohne probleme und auch im Bootloader kann ich ohre irgend welche befehle direkt das Setup ausführen.


    Nur leider habe ich jetzt gut 5x die installation gemacht und jedes mal kommt am ende diese meldungen (siehe bilder)







    PS: Hier noch ein Foto für die Mods die irgend wie denken das ich mit irgend welchen runtergeladenen imgs arbeite!!!
    Ich Arbeite schon seit 2004 mit Apple und auch Beruflich also bitte muss man das denke ich net wieder direkt schließen. :)





    Liebe grüße
    Podi... :danke:

    Hallo,


    Da ich mir erst wieder über die Winter Tage ein neues Macbook und iMac kaufen kann und ich trottel meine Apple Geräte verkauft habe und mir einen PC gekauft habe.
    Habe ich mich entschlossen den so lange als Hackintosh umzubauen.


    Ich habe mir jetzt mit meinem iTunes Account und dem MacBook eines bekannten mir wieder die installESD.dmg besorgt.
    Leider musste ich das Book heute wieder abgeben da er morgen auf Segel tour geht. ;(


    Habe aber dieses Tool gefunden: Bootdisk Utility v2.0 Beta by Cvad mit dem man auch einen Stick auf Windows erstellen kann.


    Hat jemand dieses Tool schon mal benutzt? da ich selber da irgend wie nicht durch blicke :( und das als Programmierer -.-*


    Würde mich sehr um Hilfe freuen.



    Lieben Gruß aus Mallorca
    Rene.