Beiträge von Mirow302

    Guten Tag Allerseits,


    Ich habe mir einen KVM Switch zugelegt um sowohl mein Macbook als auch meinen Hacki/PC an einem 21:9 Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus anzuschließen.

    Hier das Problem:

    Der Pc funktioniert einwandfrei,

    Das Macbook jedoch macht Probleme, da wenn ich auf den Anschluss welchsle, in dem das Macbook steckt, erscheint das Bild nur kurz (1-5 sec.) und dann bekomme ich nur noch Blackscreen.

    Woran kann das liegen?


    Edit:

    Interessanter Weise funktioniert der Hacki einwandfrei...

    Also noch ein Update,

    jetzt Funktioniert bei mir auf einmal Bluetooth. Ich habe nichts verändert aber jetzt gehts.

    Das einzige Problem ist, dass ich zwar Geräte angezeigt kriege und ich mit mit selbigen auch verbinden kann, aber die Verbindung reißt nach 5-20 sec wieder ab.

    Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann. Ich habe den BrcmBluetoothInjetor drin und der müsste das doch eigentlich Regeln oder?

    Hier sind die Dateien,

    Sorry für die lange Reaktionszeit, ich hatte in den letzten Probleme mit einem Pin auf meinem Sockel, der nach dem Transport verbogen war.

    Jetzt geht aber wieder alles.

    Ich werd den kext heute Abend mal ausprobieren und schauen ob und wie gut er funktioniert.

    Bericht kommt dann natürlich hier in den Thread.

    Eine Sache die ich nicht verstanden habe, war, was mit der Screenshot sagen sollte...?


    Edit:

    Ich habe den kext eingesetzt und habe eine sehr komische Erscheinung bekommen.

    An den USB Ports und Controllern hat sich nichts verändert, aber Bluetooth funktionierte auf einmal.

    Dann habe ich meine AirPods mit dem Hackintosh verbunden und es funktionierte einwandfrei, doch nach ca 20 sec. trennten sich die AirPods und mir wurde in der Menüleiste nur angezeigt: "Bluetooth: Nicht verfügbar"....?

    Ich kann mir nicht erklären wie dass zustande kam, da ich es mit einem Neustart auch nicht mehr reproduzieren konnte...



    Lieben Gruß,

    Mirow302

    Ich wollte mit dem Alten System erst den Osmosis Mod versuchen, habe mich dann aber doch für die Methode mit Clover entschieden, da ich mit den Versionen OSX höher gehen wollte als High Sierra.

    Inzwischen habe ich auch schon ein neues System, dass jetzt auch in der Signatur steht, das im Moment auf 10.15.4 einwandfrei läuft.

    Gab es einen Grund aus dem du gefragt hast oder nur aus Interesse?


    Lieben Gruß,

    Mirow302

    Also nur damit wir uns nicht missverstehen,

    du meintest oben, dass 4 von deinen 8 Usb3 Ports funktionieren.

    bei mir Funktioniert keiner von den Usb3 Ports und ich habe auch nur 4.

    Ich habe inzwischen alle Usb2 Ports am laufen, aber keinen der Usb3 Ports.

    Die Screenshots habe ich angehängt.

    Den 3. kann ich leider nicht anhängen da ich die DSDT.mal nicht geöffnet bekomme.

    Welches Programm benutzt du da?

    Bluetooth funktioniert trotz aktuellsten Texten und eingesetzter SSDT-UIAC leider nicht.

    Vielen Dank für die Mühe, die du dir gibst.



    Also ich habe 20GB Ram installiert.
    Ob die CPU das jetzt auf 12 GB/s drosselt kann ich dir leider nicht sagen.


    Im Moment funktionieren nur die USB 3.0 Ports und das Bluetooth nicht...

    Da beides (schätzungsweise) von einem Controller gesteuert wird, müsste man wahrscheinlich nur den einen Controller zum laufen kriegen.

    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

    Also mit der neuen SSDT funktionieren schon mal alle USB 2.0 Ports. (Sowohl intern als auch extern)

    Dafür schon mal vielen Dank!

    Leider werde ich aus deinen oberen Screenshots werde ich leider nicht schlau.

    Wenn du irgenwann mal Zeit hast wäre es super nett, wenn du mir erklären könntest, was ich wo finde und wo eintragen muss.

    Hey NicoNL66

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Ich habe die USBinjectAll schon mal eingesetzt.

    Doch dann erkennt er nur einen USB Controller und es werden nur 6 USB 2.0 Ports erkannt.

    Alle anderen Ports sind tot und werden auch nicht im Hackintool erkannt.

    Ansonsten hätte ich mir schon eine eigene USBports.kext erstellt.

    Deine 2. Variante habe ich noch nicht ganz verstanden, aber ich setzte mich morgen, wenn ich wieder zuhause bin, mal genauer damit auseinander.

    Das Prozedere kenn ich schon. Aber trotzdem danke für die Antwort.

    Hat jemand eine Idee für die Usb Ports, Bluetooth oder die Audio?


    Kennt sich irgendjemand mit dem x79 Chipsatz aus oder/und kann mir sagen wie ich wenigstens die Usb Ports gefixt kriege?

    Ich hatte ganz am anfang des Threads mein Bios eingestellt, doch es zwischendurch ausersehen wieder resetted. Ich hab also noch Fast Boot und secure Boot ausgeschalte, OS Type auf Other.

    Und ich habe im Moment wie gesagt noch Probleme mit den USB Ports. Ich habe also mal durchProbiert und zum Glück 3 gefunden die Funktionieren. (Stick, Maus, Tastatur)

    Und dann lief es.

    Die einzige komische Erscheinung die ich hatte war, dass ich sobald ich mich während der Installation einmal verknackt habe, musste ich den Stick neu erstellen, da ich nicht mehr zurück kam und wenn ich versucht habe neu zu Booten bekam ich eine Fehlermeldung.

    Deswegen hat das auch so lange gebraucht. Ich musste den Stick 2 mal neu erstellen.

    Aber als ich dann alles Richtig gemacht hatte lief alles.

    Und abgesehen von USB, Audio und Bluetooth kann ich mich im Moment nicht beschweren.


    Edit:

    umax1980 EFI kommt wenn ich das mit dem USB, Bluetooth und der Audio gefixt habe.

    Also ich hab im Bios noch ein bisschen herumprobiert und nochmal einen anderen Usb Port verwendet. Ethernet und Grafik funktionieren Einwandfrei, nur die Audio streikt noch teilweise, darum muss ich mit aber später kümmern. Muttertag und so.

    Und bluetooth funktioniert auch noch nicht.

    Ich setz mich heute mittag-nachmittag nochmal dran.

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich einfach mal mit der von Tinu erstellten Efi versuchen zu Booten...? Oder?

    Im Bios ist Boot Device Control auf "UEFI and Legacy OPROM" und OS Type auf "Other OS". Falls das dass war was du wissen solltest.

    Danke auch dir für die Bemühungen.

    DSM2 Kann ich verstehen, kein Problem.

    umax1980 Der Stick den ich jetzt habe ist schon der 3. den ich ausprobiere. Bei diesem weiß ich 100%ig dass der funktionsfähig ist.

    Und zu der Installation, ich habe ganz normal mit TINU einen Installationsstick erstellt und dann Clover 5070 istalliert. Dann "Installiert für ein UEFI-BIOS" und "Installiert Clover in der ESP" angekreuzt. Dann habe ich von NicoNL66 seinen Clover Ordner bekommen, da er sowohl ein sehr ähnliches Mainboard (Asus Rampage IV Black Edition, als auch einen ähnlichen Prozessor (i7 4960x) hat und genannten Clover Ordner, wie weiter oben im Thread beschrieben, durch den von Clover erstellten Ordner ersetzt. (Den mir zugesendeten Clover Ordner sowie die Aktuelle Efi hänge ich noch mal an.)

    Die Serial Number und die SMUUID war im mir zugeschickten Ordner gelöscht deswegen habe ich beides neu generiert und zu guter letzt den VoodooTSCSync.kext eingefügt. so ist die Efi entstanden die ich aktuell habe.

    Wenn ich das neu machen soll, dann gebt mir doch bitte vorher Bescheid, was ich bei dieser Installation falsch gemacht habe.


    Edit: al6042 Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen.:danke2:

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,72 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Clover.zip

      (6,19 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )