Beiträge von azael89

    Vielleicht findet sich ja jemand der mir meine efi so konfigurieren kann dass es klappt:)


    Edit:

    Niemand eine idee oder einen Ansatz, der bei seinem msi x79 board geklappt hat? Morgen könnte ich wieder testen.


    Denkt ihr ich sollte statt den fakesmc.kext lieber virtualsmc.kext verwenden?

    Wenn ja, muss ich dabei etwas beachten?


    Ich habe noch gelesen, dass man bei nvidia karten der 9er serie, das bootarg nv_disable=1 setzen sollte. Könnte das was bringen?


    Wie wichtig ist das smbios? Könnte da eine Justierung zum Ziel führen?


    Bin über jeden input dankbar 😄

    al6042 vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe meine Signatur aktualisiert;)

    Tatsächlich habe ich es mit einem USB 3.0-Stick versucht, allerdings in einem USB 2.0 Port, habe alle USB 2.0 Ports mit diesem stick ausprobiert und immer der selbe Fehler.


    Ich werde mir mal einen USB2.0-stick besorgen und es damit versuchen, dann auch mit dem clover den du mir verlinkt hast, anschließend melde ich mich obs geklappt hat oder ich weitere Hilfe benötige 😅


    Edit:


    al6042

    So ich habe mir jetzt einen USB2.0-stick besorgt und den installer für high sierra mittels terminalbefehl drauf gemacht. Danach habe ich deinen EFI Ordner als Grundlage genommen und auf die EFI-Partition des Sticks kopiert und dort den CLOVER-Sandy in CLOVER umbenannt.
    Anschließend habe ich noch den Intelmausi mit dem RTL8111 ausgetauscht und den Fakesmc.kext noch eingefügt.


    Den Stick habe ich in einen schwarzen USB-Port gesteckt und losgelegt. Leider bekomme ich weiterhin den selben Fehler, es bleibt an der selben Stelle hängen und nach einiger Zeit bekomm ich einen Garbled Screen. (Und das beim Versuch aller USB2.0-Ports die das Board hat)


    Ich habe bislang keine Änderungen an der config.plist unternommen. Nur das einfügen bzw. Austauschen der oben beschriebenen kexte.


    Frage mich wirklich was ich falsch mache😅

    Hallo liebe Mitglieder,

    Erstmal vorab danke für die vielen tollen Anleitungen und Erläuterungen, aber nichts desto trotz komm ich alleine nicht mehr weiter.😅


    Ich versuche nun seit über einer Woche meinen ersten hacki aufzusetzen und habe das Forum hoch und runter gewälzt und akribisch die Anleitungen befolgt, dennoch will es nicht klappen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...ich habe folgendes System:

    MSI X79A-GD45 (Bios 2.8)

    Core I7 3930k

    GTX 970

    Crucial SSD

    16gb Ram


    Beim Versuch die Installation zu starten, freezt das System immer ein. Ich habe Fotos vom verbose Modus angehängt und meinen efi-ordner. Vielleicht habt ihr ja eine idee?


    Vielen Dank schonmal:)

    Hallo al6042,


    leider bin ich mit konventionellen Methoden an meine Grenzen gestoßen. Ich hab alles versucht um die Installation mit clover lauffähig zu machen, etliche Varianten an bootflags, verschiedenste kexte und efi-driver, aber ich komme einfach nicht in die Installation, vorher friert mir das system immer ein.

    Da dachte ich, das vllt mit Oz die letzte chance besteht, doch einen hacki hinzukriegen.


    Edit:


    Natürlich auch sehr viele Lösungsansätze hinsichtlich config.plist, aber alles ohne Erfolg 😅

    Hallo

    Griven, ich habe folgende specs


    1. Manufacturer: MSI

    2. Model: X79A-GD45

    3. Chipset: X79

    4. Bios version: 2.8

    5. Bios Link: https://de.msi.com/Motherboard/support/X79A-GD45

    6. macOS High Sierra


    Die CPU ist ein Intel Core I7 3930k und die GPU eine nVidia GTX 970.


    Ich habe schon mehrfach mit clover etc, verschiedenste bootargs versucht das System zum laufen zu kriegen aber schaffe es nicht. Immer wenn ich die Installation starte bekomme ich einen freeze, vielleicht kannst du mir ja mit einem rom helfen:)


    Vielen Dank!


    Edit:

    Niemand da der mir helfen kann? Ich habe leider absolut keine Ahnung mit Oz und wirklich angst mein Board zu schrotten, wenn ich es selber versuche😄