Beiträge von ratata

    boneskewer69 danke für deinen Input :)


    Was ich noch nicht so recht nachvollziehen kann ist die Sache mit den *dsl's. Im aktuellstem OpenCore Release sind nur *dsl's im Docs/AcpiSamples/ Folder..:think: wieso würden die bei OpenCore beiliegen wenn dieses nicht mit den Dateien umgehen kann?


    Weiß hier jemand mehr zu?

    ozw00d die doku hab ich mir natürlich durchgelesen und auch den Guide verfolgt und dementsprechend die config.plist editiert. Aber da ich kompletter Neuling auf dem Gebiet bin verzeiht mir paar Anfängerfehler.


    Bin natürlich bereit dazu mich da noch tiefer einzulesen doch der Einstieg ist nicht gerade einfach. Deswegen hat es jetzt auch ein bisschen gedauert bis ich mich mit weiteren Fragen ans Forum gewandt habe. Mit der Zeit wächst das Verständnis und dann muss ich auch hoffentlich nicht mehr bei jeder Kleinigkeit nachhaken ;)


    Harper Lewis Danke, ich hab wohl ein paar Punkte übersehen, habe ich nun angepasst.


    boneskewer69 ja ich habe eine DSDT generiert aber laut Guide sollte man diese rauslassen?


    "Note that you should not add your generated DSDT.aml here, it is already in your firmware. So if present, remove the entry for it in your config.plist and under EFI/ACPI."


    Warnings sind nun raus.


    MmioWhitelist:


    Laut Guide sollte ich die MmioWhitelist Einträge einfach ignorieren, heißt in es in diesem Fall einfach löschen?


    Kernel:


    Block, Emulate und Patch auch einfach komplett löschen? oder stehen lassen und die Werte innerhalb der oberpunkte rauslöschen?


    Also das frag ich mich generell, im guide werden die von dir genannten punkte (wie auch bei Security) einfach auf NO/False gesetzt. Aber mit raus meinst du wirklich die Werte rauslöschen ja?


    zu den ACPI Patches:


    Mit SSDTTime habe ich einen DSDT Dump erstellt welcher in folgenden Files im ACPI Ordner resultierte:

    SSDT-EC.aml

    SSDT-EC.dsl

    DSDT.aml