Beiträge von troehl

    leider läuft USB3 nun nicht mehr.
    Das erkennen externer USB3 Platten dauert sehr lange und dann ist die Datenübertragungsrate eher USB2.
    Vorher externe SSD ca. 480 MB/s mit Disk Speed Test und nun nur noch 39
    An den Ketten nichts geändert.


    iTunes Crash ebenfalls, aber das ist nicht so wichtig.

    Update hat funktioniert, hat aber wesentlich länger gedauert als bei meinem "richtigen" iMac. Hat auch mehr als einmal neu gebootet.
    Grafik und Beschleunigung Funktionieren weiterhin, aber der Rechner wacht sofort nach sleep wieder auf. Liegt eventuell Ann Bluetooth, muss ich noch herausfinden.
    Sound nach sleep klappt auch nicht mehr, ev. kann CodecCommander mit 10.13.4 nicht, mal sehen.
    Darüberhinaus kann ich keine negativen Veränderungen ausmachen, aber eigentlich auch keine positiven, hat sich nichts geändert. Das fchk Problem beim Start wegen NVME besteht leider auch weiterhin, wird Apple wohl auch nicht ändern.

    habe ein System mit coffee lake CPU aufgebaut.
    Eigentlich funktioniert alles soweit, aber es gibt ein grosses Problem bei dessen Lösung ich nicht weiterkomme.
    Weder Google noch die Suche hier spuckt etwas darüber aus.


    Das System geht bei Nichtnutzung nach einiger Zeit in den Sleep Modus, so soll es ja auch sein.
    Es lässt sich auch durch Bewegung der Maus oder Keyboard Eingabe wecken. Die klappt sogar mit Bluetooth Das / Keyboard.
    Soweit alles gut, aber nach dem Aufwachen ist keine Video oder Audio Ausgaben mehr Möglich.
    Wenn man ein YouTube Video abspielen will, dann lädt das ständig, aber es spielt nicht.
    Die Internet Verbindung steht aber, es lassen sich andere Seiten ohne Video aufrufen.
    Ich benutze nur die GPU des Prozessors (630) keine Grafikkarte.
    Dies kexte werden verwendet:
    AppleALC.kext


    BBCoffee630.kext
    FakeSMC.kext
    FakeSMC_ACPISensors.kext
    FakeSMC_CPUSensors.kext
    FakeSMC_GPUSensors.kext
    FakeSMC_LPCSensors.kext
    IntelMausiEthernet.kext
    Lilu.kext
    PropertyInjector.kext
    Shiki.kext
    USBInjectAll.kext
    WhateverGreen.kext


    für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    ML 10.8.2 Macbook Pro Retina geht
    IOS 6.02 iPhone 5 geht


    ML 10.8.2 Hackintosh geht nicht (seitdem ich mich abgemeldet habe nur noch Fehler bei der Anmeldung)


    immer dieselbe Apple ID

    wenn es das Thunderbolt 27'' Display ist, dann läuft das nicht am Displayport.
    Umgekehrt geht, habe ich hier in Betrieb, Displayport an Thunderbolt output.
    Habe ein Z77MX-D3H TH das hat 2 TB Ausgänge. An einem hängt ein Dell 27'' per Displayport, Auflösung 2560 x 1440.

    nun habe ich mich mal von dem Server abgemeldet. Danach ist keine erneute Anmeldung mehr möglich.
    Vom iPhone und vom Macbook aus geht es auch nach einer Abmeldung.
    Wer also noch drin" ist, auf keinen Fall abmelden !


    Für mich ist iMessage nicht lebenswichtig, aber Apple macht sich durch einige "große Leistungen" auch außerhalb des Hackintoshs immer unbeliebter.
    Mein Hackintosh wird mir den Weg zurück in die Windows Welt erleichtern :-)