Beiträge von Cupra

    Hallo

    Ich habe heute das Sicherheitsupdate was mir angezeigt wurde installiert. Und seit dem sehe ich kein Bild mehr auf dem Monitor.

    Der Rechner scheint aber zu laufen da ich vom Macbook auf den Rechner zugreifen kann über das Netzwerk.

    Was kann ich denn da jetzt am besten tun.

    Bis her lief der Rechner echt gut.

    Es ist Catalina und er läuft mit Cloover.

    Hättet ihr da eine Idee

    Vielen Dank

    Ich habe bei meiner RX 580 nur das Problem das bei 2 angesteckten Displays, die Lüfter der Karte regelmäßig mal angehen.

    Das ist auch nur unter Catalina so und auch nur mit 2 Displays. Bei 1 Display höre ich die Karte garnicht.

    Und unter Win 10 ist sie mit 2 Displays auch nicht zu hören.

    Was mir nur aufgefallen ist , das die zusätzliche SSD nicht mehr zu sehen ist. Auch nicht im Festplatten Dienstprogramm. Das ist wiederum erst seit der Installation von Win 10 so.

    Habt ihr dazu noch eine Idee.

    Was mich auch interessiert JimSalabim soll ich die neuen Kexte und updates von dir einspielen? Auch wenn der Rechner so eigentlich super läuft?


    Danke

    Ich Installiere Windows eh auf die 2 te SSD.

    Mit der 2 ten Partition meinte ich schon die Catalina SSD, was passiert den mit den Daten wenn OSX neu aufgesetzt werden muss.

    Ist denn alles in dem Backup drin, das kommt mir so klein vor. Deswegen dachte ich die persönlichen Daten auf eine andere SSD oder eben auf die 2 te Partition zu haben.

    Vielen Dank nochmal für das bereit stellen der EFI Ordner (JimSalabim), der Rechner läuft tadellos.

    Da hätte ich mir den Stress mit dem alten PC sparen können.

    Könntet ihr mir eventuell noch ein Ablauf für das installieren von Windows als dual boot auf einer 2 ten SSD empfehlen.

    Und die letzte frage, lass ich die 1 TB ssd als ganzes oder soll da eine 2te Partition draus machen.


    Danke

    Ich habe meinen Rechner zusammengebaut und auch das Bios aktualisiert und möchte vom Stick starten.

    Nur leider sehe ich nur den Apfel und einen kleinen Teil vom Ladebalken.

    Es geht einfach nicht weiter.

    Hab ich was übersehen oder kann das durch aus so lange dauern.

    Sind so ca.20min


    Hab jetzt nochmal dein Profil im Bios geladen ( Jimsalabim) und jetzt geht es erstmal.

    Ich bin gerade dabei den Stick zu erstellen aber es kommt leider im Terminal nur (command not found) nach dem ich die Zeile für Catalina eingegeben habe.

    Catalina habe ich geladen und die Installation abgebrochen dann Terminal geöffnet und die Zeile eingegeben.

    Auf Enter dann das Password dazu und danach kommt command not found. Und der Stick wird nicht erstellt.

    Habe ich da etwas übersehen oder mache ich was falsch.

    Anscheinend ein Kopier Fehler , habe es per Hand eingegeben und jetzt geht es

    Hallo

    Ich bekomme die Woche so ziemlich die gleichen Hardware Komponenten wie Jimsalabim geliefert. Es wird halt nur ein i5 9600k. Jetzt wollte ich nur mal vorab fragen ob ihr A: die 1 Tb ssd in 2 Partitionen geteilt habt oder die vollen 1 Tb für Catalina lasst. Oder ob man das auch entspannt später machen kann

    Und B : soll auch noch auf eine 2 te ssd Windows drauf. Dafür baue ich die Macos ssd wieder aus, beim Windows install.
    Auf jedenfall freue ich mich schon riesig auf das Projekt und bin gespannt ob alles klappt. Vielen Dank schon mal

    Ich habe jetzt mal meine Wunsch Kombi hier aus dem Forum zusammengestellt.

    Wobei mir der Beitrag von Jimsalabim extrem geholfen hat.

    Mit dieser Kombi bin ich dann aber auch rechet ordentlich an den 800 € vorbei gerutscht.

    Was meint ihr sollte ich mehr ausgeben und dafür aber ein gut laufendes System haben?

    Denn wie ich gelesen habe sollte es so ganz gut laufen

    Und würde es mit der Windows SSD gehen oder liege ich da falsch.



    Gehäuse Be Quiet Silent Base 601 red

    Netzteil Be Quiet Straight Power 11 650 Watt

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare

    CPU: Intel i5 9600K

    CPU Kühler: be quit! Dark Rock 4

    Ram Patriot Viper DDR4-3200 CL16 (2x16 GB)

    SSD 960GB Corsair Force Series MP510 NVMe (Catalina)

    1TB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe ( Windows oder umgekehrt)

    WiFi-/Bluetooth-Karte (PCIe): Fenvi FV-T919 (BCM94360CD)

    Danke nochmal für deine Antwort , aber meine Onboard Soundkarte taucht leider nicht als Ausgabe gerät auf.

    Somit kann ich auch nix anpassen.

    Keine Ahnung warum.

    Habe aber für mich beschlossen einfach einen neuen Rechner zu bauen mit euere Hilfe.

    Hallo

    Nachdem mein Hackintosh mit den bestehenden teilen aus meiner Signatur eigentlich gut läuft, würde ich jetzt doch gern ein Neuen Rechner zusammenbauen.

    Auch in Bezug darauf das auf dem Alten ja noch Win 7 ist mit der Hardware von 2010.

    Was zu dem jetzigen noch zu sagen wäre ist , das er fast unhörbar ist durch das Lüftungskonzept, die Komponenten und die für die damalige Zeit recht großen Lüfter.

    Ich habe jetzt auch schon ein paar Fragen hier im Forum gestellt und auch schon das ein oder andere gelernt von euch ( Clover und Kexte)

    Und jetzt zu meinen Wünschen und meinen Anforderungen.

    Der Rechner sollte wieder Catalina als Mac OS und Win 10 als Betriebssystem haben.

    Gerne wenn es geht jeweils auf einer M.2 SSD.

    Ich mache gelegentlich Foto Bearbeitung aber kein Video schnitt jedenfalls noch nicht.

    Ansonsten Nur Surfen und normalen Office kram.

    Da ich von den Komponenten nicht wirklich viel Ahnung habe würde ich mich auf euch verlassen.

    Das Budget für alles kann so um die 800€ betragen

    SSD´s für Daten sind auch vorhanden.

    Also bräuchte ich noch :

    Gehäuse (Be Quiet Pure Base 600, oder gern auch größer wenn es dadurch nicht so warm wird.

    Mainboard

    CPU

    Kühlkörper mit Lüfter

    Arbeitsspeicher gern 32 GB

    Netzteil

    Wlan Karte

    Was ich nicht brauche ist diese RGB Beleuchtung ( das Gehäuse soll ohne Fenster kommen)

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe , und das es auch einigermaßen verständlich geschrieben ist.

    Bin auch gespannt ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

    Vielen Dank