Beiträge von mbatz

    Hallo,


    da ich nun erfolgreich meinen ersten Hackintosh mit Hilfe von euch zum Laufen bekommen habe, habe ich nun doch noch eine Frage.

    Wie bzw. kann ich den Bootstick nun entfernen? Wenn ja, wie geht das? Muss ich den Efi-Ordner irgendwo im System hinterlegen?


    Danke für eure Antworten.


    Viele Grüße Marcel

    So, ich habs zum laufen bekommen. Jetzt macht jedoch die Grafikkarte Probleme, diese bekomme ich einfach nicht zum laufen.

    Ich nutze die Nvidia Geforce GTX 960

    Und MacOS: High Sierra 10.13.6 (17G66)


    Nvidia Webdriver Version: 387.10.10.10.40.132 ist installiert.


    Ich habs schon per "Use Nvidia Webdriver" probiert, dann kommt ein Dauerloop im Boot.. Und ich hab auch schon diesen Command per Terminal ausprobiert. Es führt nichts zum Erfolg.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße

    Marcel

    Guten Tag Freunde der Sonne,


    meine Installation will einfach nicht klappen. Den Bootstick bekomme ich leicht erstellt, ich tue mich jedoch schwer mit dem EFI Ordner.. Könnte mir da evtl. jemand unter die Arme greifen? Ich sitze nun schon seit gestern Mittag dran und bekomme das MacOS einfach nicht zum Laufen.


    Hier meine Specs:

    Mainboard: Asus P8Z68-V LX

    Prozessor: Intel Core I7-2600K

    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960

    OnBoard Lan: Realtek RTL8111


    Clover Version: 5070


    Bios ist auf "Default Settings gestellt"


    Ich hab jetzt erstmal wieder alles gelöscht. Hat evtl. jemand von euch das schonmal auf so einem ähnlichem System zum laufen bekommen?


    Ich freue mich auf Hilfe, danke!

    Hallo,


    kurze Frage, kann ich einen MacOS auf folgender Hardware installieren? Falls ja, welche Version von MacOS? Gibts dafür vielleicht hier ein Tutorial, wie das ganze dann funktioniert?


    Vielen Dank und viele Grüße

    mbatz

    Der TE möchte doch einen Rechner zum Hackintosh machen und nicht beide. Es stellt sich doch die Frage, was mit den jeweiligen Systemen gemacht werden soll. ein Hackintosh als "Arbeitstier" und ein Rechner zum Zocken? Geht es "nur" um die Herausforderung einen Hackintosh aufzusetzen?

    Um die Frage, welche Komponenten man verwenden könne zu beantworten: Prinzipiell alle.

    Ja genau das war mein Plan. Einmal einen Windows Rechner zum Zocken und einmal einen Hackintosh zum Arbeiten (Webdesigner und Webentwicklung).


    Danke schonmal an alle Antworten!

    Hallo,

    ich bin sehr neu im Hackintosh Thema und hab direkt mal eine Frage. Ich hab aktuell zwei PC's und würde gerne einen zum Hackintosh "umwandeln".

    Welche Komponenten könnte ich verwenden?


    System 1:

    Mainboard: Asus P8Z57-V LX

    Prozessor: Intel Core i7-2600K

    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960


    System 2:

    Mainboard: MSI B450 Pro (VDH MAX)

    Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

    Grafikkarte: AMD RX580


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße mbatz