Also da ich nach dieser Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS Anleitung von Griven meinen Yosemite Installer erstellt hatte und kein Clover etc benutzt habe, gehe ich stark davon aus das Ozmosis (zumindest die 1479) läuft.
Hab auch nur als "Post Install" die NVRam mit "kext-dev-mode=1" und alles wichtige für iMessage etc eingetragen, KillerInetE2200 und ALC1150 (wobei der abkac** sobald 2 verschiedene Programme geöffnet sind die Sound verlangen, aber darum gehts ja nicht) mit KextWizzy Installiert.
Wenn ich in meinem UEFI Bios dann die OSX Platte als 1 Boot mache, startet sofort OSX ohne Auswahl einer HDD oder so
Wenn ich jedoch die OZ167X Flashe, dann kommt nur beim Boot nen Schwarzes Bild und dann war es das auch, kein OSX nichts
Bei der OZ1669m ging mein Mainboard gar nicht mehr, blieb wie schon geschrieben sofort bei Gigabyte und den ganzen Tasten die man drücken "könnte" hängen, kann nicht mal STRG+Alt+Entf drücken für Reboot.
Also keine Ahnung was da schief läuft.
Hab jetzt mal ein Video vom "Bios Flash und dem versuch OSX 10.10 zu Booten"
Als Ausgang hatte ich die 1497-F6 wo OSX ohne Probleme zu Booten ging, dann versucht die 1669.F7 zu Flashen und man erkennt gut das beim Booten nichts als nen Blackscreen kommt"
Selbiges passiert nebenbei auch mit der 167x.F7
Bin echt für jeden Tipp dankbar (die Originale von Gigabyte zu Modifizieren traue ich mir nicht wirklich zu)
https://www.youtube.com/watch?v=FkA8K88oQwg&feature=youtu.be