Beiträge von Quagmire25

    Wichtig in dem Zusammenhang ist halt die ATIInjection ist die unter 1479 aktiv oder nicht?


    Hab nie ne ATIInjection gemacht, zumindest nicht wissentlich, meine R9 290x geht mit Ozmosis OOB


    Ich kam grad nicht mit... wann kommt das schwarze Bild, beziehungsweise, kommt es immer noch? Wird das Vendorlogo überhaupt angezeigt, oder ist's von Anfang an dunkel?


    Starte den PC (Power) dann kommt Bild von Gigabyte und drücke F12 für OSX auswahl, Display wird Dunkel und kein Boot nichts gar nichts. nicht mal die HDD-LED blinkt, so als ob kein System gefunden wird (aber auch kein Reboot)
    F12 und Windows wird sofort geladen.

    Hatte den NVRAM nach Install von 10.10 geschrieben mit deiner Anleitung für iMessage das es wie ein "Originaler" Mac wirkt.
    Framebuffer etc nix gemacht, nur als Post Install dann Atheros Killer Lan, Sound und das wars schon, lief Butterweich.


    Nachtrag:
    Bin mir echt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Bios Files fürs Z97x Gaming 5 sind Defekt
    https://www.hackintosh-forum.d…?postID=203219#post203219
    Egal bei welcher Version von der 1669 / 167x mein 10.10 startet dann auch nicht mehr, egal was ich mache.
    Sobald ich aber wieder die OZ_1479m.F6 Flashe komme ich ins System von 10.10 und der USB Stick kommt wenigstens bis zum BeachBall *dann is jedoch schluss*

    Hab jetzt 3 Sticks Probiert mit DiskMaker 5.0.2 und egal was für nen Stick, es kommt immer der BeachBall der sich dreht.
    Hab 10.10.5 drauf mit OZ_1479m.F6 und nun dann die OZ_167X.F7 geflasht welche das selbe ergebnis hatte
    und die OZ_1669.F7 <-- wobei diese mein Bios gekillt hat (brauchte 1 1/2 std bis ich wieder ein Originales Flashen konnte, hing immer beim Start, kein CMOS oder Batterie raus hat geholfen)


    Sticks sind
    16GB USB Intenso USB 3.0
    32GB San Disk USB 2.0
    16GB "no Name" USB 2.0


    egal was ich versuche, komme nicht zum Installieren, Tipps tricks? Weil das Forum so voll ist, verliert man schnell mal die Übersicht, sollte daher schon etwas dazu gesagt worden sein, bitte nur den Link Posten :danke:

    So ich muss da auch mal was nachfragen (zwar hab ich 10.10 drauf, aber dürfte glaub ich auch bei 10.11 passieren)


    Hab bisher immer nur einen Monitor von Acer gehabt 24" 1920x1080 per DVI angeschlossen oder auch evtl mal HDMI
    Nun hab ich mir vorgestern mein Weihnachtsgeschenk gekauft, nen kleinen 34" 21:9 Monitor von LG


    Problem:
    Wenn ich beide Monitore an meine R9 290x anschließe startet OSX ist, ist nur einer dran, dann geht es.
    Hab es im DVI & HDMI versucht, sowie mit nem DVI zu HDMI Adapter, also dann 2x DVI.
    Nachdem der Ladebalken weg ist, bleibt Bild schwarz und nix kommt mehr, selbst wenn ich beide dann abziehe und nochmal einen anschließe das gleiche


    Jemand nen Tipp dafür? (OZMOSIS)

    Hast du keine HermitShell in der firmware?


    Z97XG5_OZ_1479m.F6.zip Die hab ich, keine Ahnung was du mit HermitShell meinst ^^
    Nach dem Flashen vom Bios kamm was mit HermitLabs


    Hab nun auch ne neue Bios versucht, nix wie davor Info das kein OS gefunden wurde
    Mit TransMac für Windoof kann ich aber sehen das OSX eigentlich Installiert und auf der HDD drauf ist von der ich versuche zu Booten.


    Könntest du evtl nicht so "Fortgeschritten" sondern etwas Noobish schreiben ^^ Mit Hacki hab ich so meine Probleme euer Deutsch zu verstehen ;)
    Aber bis hier schon mal Danke das es jemand versucht

    Nabend,..


    hab was schreckliches gemacht,..
    Hab Windows Installiert, dann OSX und paar Tage später noch KaliLinux
    Dabei hab ich aus versehen wohl den Bootloader von OSX zerschossen und kann es nicht mehr Booten.


    Tja Ende vom Lied ich hab nun nen OSX was ich in die Repair Option bekomme, aber da geht es nicht weiter (leider noch kein Backup gemacht und meine VM Ware ist auch weg da meine HDD Komplett durch ist (nach 15k Std -_-)
    Der November meinte es echt nicht gut mit mir.


    Kann ich es irgendwie Retten über Windows oder so, jedes OS war auf einer Eigenen HDD (hab auch schon alle abgezogen und nur die OSX dran gelassen, aber nix.
    Reparatur brachte bloß paar Zugriffsfehler.


    Will net bei 0 Anfangen ;(

    Moin Moin,ich komme einfach nicht über den grauen Bildschirm mit drehenden Beachball hinaus, hat jemand noch eine Idee wie ich zum Installationsbildschirm gelange?Der Stick wurde erstellt wie "Griven" es weiter oben beschrieben hat. Mit dem "Clover OS X El Capitan-V5" Tool habe ich den Stick erstellt



    Bis genau dahin komme ich auch und dann ist schluss,..
    Finde es echt sche*** von Apple das ich keine 10.10 mehr aus dem AppStore beziehen kann, mir wird Automatisch die EL Capitano gezeigt -_-
    Die war um einiges Einfacher zum Starten und laufen zu bekommen, sitz nur am Stick schon seit 8 Std dran, nix will gehen


    Ich musste allerdings die Alte Festplattendienst Aktion machen, Stick Formatieren, dann BaseSystem auf dem Stick Wiederherstellen etc, dass Tool gibt bei mir Fehler Null aus.


    Oder hab ich was verpasst das es mit Ozmosis etwas komplizierter ist?

    ?( 8| ich glaub ich bin einfach zu Blöde, ich schnall nix mehr :totlachen:
    Kann mir wer das für mein OZ mal zusammenstellen oder kurze Nummern generieren?
    oder muss ich schon nen NV-Reset machen, wenn ja wie ? Über das Terminal passiert nix (hab da mal ne NV-Reset Zeile mal gefunden gehabt)

    Ach naja ich sags mal so,.. OSX 10.10.3 läuft endlich, iCloud geht, der App Store ebenfalls und iMessage wär zwar gut, aber dennoch zu verkraften wenns halt nicht geht.
    Nur wenns geht dann wär es ja schon wirklich nen RealMac :D


    Ist auf jedenfall in meinen Augen mit Ozmosis 100x leichter gewesen als bisher mit Clover oder Chameleon (kann evtl auch bisher daran gescheitert sein das ich AMD oder nen Notebook hatte)


    :danke: :groesten:

    Ich bekomme nur den Hinweis das ich mit an den Support wenden soll :(
    Hab mit Apple Mac Hack mir alles erstellt und in den NV Ram geschrieben, iMessage Debug zeigt keine Fehler an soweit ich erkennen kann,..
    Irgendwie is die Anleitung auch merkwürdig.
    Schwarz Blau, Alt neu, geht, geht nicht


    Jemand nen Tipp für Ozmosis, das ist das letzte was fehlt... App Store geht, Lan + Sound sogar iCloud !? ;(