Beiträge von marcel

    Dem kann ich mich anschließen. Weswegen ich auch noch gerne updaten würde, mein MBP habe ich auf Mojave hoch gezogen. Und jetzt sind meine Playlisten nicht mehr kompatibel mit HS... Das nervt mich gerade etwas. Hätte ich das mal gewusst, hätte ich mein MBP auf Sierra gelassen. Aber ansonsten läuft HS ja richtig gut und habe eigentlich keinen Grund auf Mojave hoch zu gehen.

    Wenn ich mir da mein Dock anschaue, ist das ja fast schon langweilig...


    Finder, Launchpad, Safari, Mail, Kontakte, Kalender, Notizen, Erinnerungen, Digitale Bilder, Fots, Nachrichten, FaceTime, iTunes, App Store, Systemeinstellungen, FinalCut, Whatsapp, Fixelmator, Fusion360, Atom, Terminal, Cura, Beyone Compare,



    Da wirst du dich wohl relativ schnell gewöhnen, ob der nun links oder rechts steht. Bei mir steht der Desktop links unter dem Schreibtisch und der Laptop rechts auf dem Schreibtisch.

    Ich stimme dir da zum Teil schon zu. Die Preise finde ich auch hoch. Bei einem Laptop/Desktop, gibt es die schöne Möglichkeit eines Hackintosh. Bei einem Smartphone leider nicht. Daher gibt es für mich auch keine Alternative zum iPhone.

    Was die Qualität anbelangt. Ich denke da hat nunmal jeder so seine Probleme. Immerhin werden die Teile ja nur eingekauft. Und da hat weder Apple noch andere Hersteller wie Lenovo oder Dell usw. einen großen Einfluss drauf. Ich verwende seit vielen Jahren (vom ersten iPhone ab im zwei Jahresrhythmus wechselnd) iPhones. Ich bin mit den Geräten absolut zufrieden. Natürlich hatte ich bei dem ein oder anderen Gerät auch mal ein Problem. Allerdings und genau das ist mir eben auch Wichtig, wurde mir in kurzer Zeit (1-2 Tage) ein neues Gerät zugeschickt. Ich habe mir auch vor langer Zeit mal ein Surface gekauft. Diese Geräte sind Preislich ähnlich. Dort hat sich das Wlan Modul verabschiedet. Ich hab über eine Woche mit dem Support telefoniert und div. Dinge versucht. Rückrufe welche vereinbart waren, wurden vergessen usw. Und genau für diesen in meinen Augen guten Support bei Apple (den ich bisher immer bekommen habe), bin dann auch bereit den ein oder anderen Euro mehr zu Zahlen. Was aber nicht heißen soll, dass ich bereit bin horrende Summe für ein MB aus zu geben. Aus diesem Grund habe ich mir damals ein MBP13" geholt (welches seit 2015 ohne Zicken läuft). Das war relativ Preiswert zu haben. Für die richtig "aufwendigen" Aufgaben habe ich dann eben den Hackintosh.


    Ich denke am Ende, muss jeder selbst wissen, was er bereit ist für ein Gerät aus zu geben. Ich bin jedenfalls mit meinen Geräten ob original Apple oder eben dem Hackintosh absolut zufrieden und bereue auch den Kauf von keinem Gerät.


    PS: Angst brauchst du nicht haben ;)

    Also habe gerade mal BruceX durchlaufen lassen. Ich musste die IGPU wieder deaktivieren. Dauer 30Sekunden. Ich kann es nun leider irgendwie nicht mehr mit QickSync testen, im IntelPower Gadget ist der "grüne" Balken zwar noch da, aber das AirPlay Symbol, fehlt mir nun irgendwie und der Balken zeigt keinen Ausschlag mehr an.

    Was nur nun aufgefallen ist, als ich den Test mit BruceX gemacht habe, war mein Desktop 1 1/2 Minuten schneller. Und das obwohl die IGPU deaktiviert war.


    obstkiste das von mir verwendete Testvideo mit einem Übergang dazwischen war H264,AAC,mebx 3840x2160




    Edit

    Das ist mir jetzt peinlich. Das Video von BruceX verwendet wohl gar keine IGPU. Die Zeit war gleich mit und ohne.

    Das habe ich mir gedacht. Aber wie gesagt, was mich eben total wundert, mein MBP hat keine ded. Karte. Bin damit aber schneller. Ich hätte vermutet, dass der Desktop durch den I7 etwas schneller ist. Wenn dann noch eine AMD rein kommt, wird die Aufgabe noch schneller erledigt.

    Es scheint allerdings, wie wenn ich sogar ausgebremst werde. Ich werde zum Test mal nur mit der IGPU Arbeiten. Mal sehen wie er sich da verhält.

    Guten Abend,


    mir ist bekannt, dass meine Grafikkarte für FCPX nicht optimal ist. Allerdings bin ich doch etwas sehr enttäuscht. Ich habe bisher immer auf meinem MBP2015 13" I5 2,7Ghz geschnitten. Da vermehr arbeiten am Schreibtisch anfallen, ich mit meinem MBP auch noch auf Sierra bin, wollte ich nun mit meinem Desktop das ein oder andere Projekt gerne schneiden.

    Heute habe ich mal einen kleinen Test gemacht. Der Clip war nur ein paar Sekunden lang. Habe diesen mal Rendern lassen und anschließend auch bereitgestellt. Dabei war mein MBP immer schneller. Der einzige Vorteil, nicht gerenderte Übergänge werden auf dem Desktop ruckenfreier abgespielt.

    Bei Benchmarks, war mein Desktop dem MBP natürlich überall überlegen. Allerdings bringt mir das natürlich nicht viel, wenn er bei der eigentlichen Arbeit hinterherhinkt. Ich habe die IGPU für QuickSync aktiviert. Das funktioniert auch. Habe es aus Spaß einmal deaktiviert, da waren meine Zeiten noch schlechter. Also das scheint zu laufen.

    Was mich nun eben total wunder, mein Desktop ist stärker, wie kann es trotzdem sein, dass mein MBP die Aufgabe schneller erledigt? Ich bin nun am überlegen, ob ich evtl. auf eine Radeon umsteigen soll, damit das ganze schneller läuft. Oder habt Ihr eine Idee, wie man es beschleunigen könnte?

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,86 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :) Naja Windows an sich ist halt auch oft ein Kampf. Allerdings lief die Kiste ganz gut. Wie dem auch sei, ich habe das Backup einmal eingespielt. Dann den Clover neu geladen und nochmal drüber installiert. Wie auch immer, nun scheint es zu laufen.

    Habe wohl etwas zu früh Panik bekommen ;)

    Ich schau mir das ganze nochmal an.

    rubenszy ganz so ist es nicht. Allerdings hast du schon recht, dass ich mich nicht all zu sehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Speziell wo was hin gehört. Das hat aber auch den Grund, da das System nie gezickt hat. Ich habe ja zum Glück ein Backup. Werde das nochmal verwenden.

    Guten Morgen,


    ich habe heute einmal über Kext Update alles aktualisiert. Zuerst habe ich mit den Kext-Daten angefangen. Diese einfach ersetzt. Nach dem Neustart soweit alles i.O. Einzigste was nicht aktuell war, war der Clover. Diesen habe ich dann ebenfalls noch geupdatet. Das Update lief auch rein. Nach dem Neustart sah der Bootscreen auch anders aus. Scheint also gepasst zu haben. Er wollte dann wieder Booten, allerdings passiert dann nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Das Apple Logo erscheint nicht mehr. Habe gerade eben mit dem r4630 über den USB Stick gebootet. Das Funktioniert noch wie gehabt. Jemand eine Idee, was da schief läuft? Oder habe ich etwas übersehen?


    Betriebssystem HighSierra 10.13.6 wollte gerne auf Mojave updaten, daher habe ich alles aktualisieren wollen.