Beiträge von pseuss

    Guten Morgen,


    ich habe mir letztes Jahr zusätzlich zu meinem Mac einen kleinen Spielerechner mit einem Ryzen 5 3600 auf einem ASRock B450 Pro4 zusammengebaut. Nun habe ich gestern anfangen wollen zusätzlich noch MacOS zu installieren und habe anhand einer Anleitung den Stick über Windows erstellt.


    Nachdem ich die Settings im BIOS erstellt habe, wurde ordentlich gebootet und der Recovery Modus wurde gestartet. Festplatte wurde formatiert und dann wollte ich mit der Installation anfangen. Allerdings scheint es keine Verbindung zum Internet zu geben.


    Ich habe die kext für REALTEK RTL8111 von Mieze auf dem Stick, die an mehreren Stellen empfohlen wird. Irgendwas scheint aber weiterhin nicht zu funktionieren.


    Wenn ich im Recovery Modus auf die Netzwerkinfos gehe, dann erscheint dort auch eine Netzwerkkarte. Allerdings wird keine IP angezeigt und man sieht keinerlei Aktivität.


    Gibt es noch irgendeinen Trick?


    Viele Grüße

    Philipp

    Hat nun funktioniert. Wichtig war es diese Schiene vom Verschluss hinten zu trennen. Hab die ganze Zeit nicht gesehen, das es doch so einfach geht diesen kleinen Bozen raus zu nehmen damit man das voneinander trennen kann. Dann ging die Schiene Problemlos raus und damit auch die obere Platte. Mal sehen ob es auch wieder zusammen geht ;-)

    Guten Morgen,


    ich bin aktuell dabei ein altes PowerMac G5 Gehäuse mit neuer Hardware zu vereinen. Nun hänge ich leider an der Zwischenplatte die den Mittelteil vom CD Laufwerk, Festplattentray etc trennt. Ich würde diese Platte gerne kurz rausnehmen, damit ich die Teile oben alle entfernen kann, da ein reines herausziehen so nicht möglich ist da zu wenig Platz vorhanden ist.


    Jetzt hängt diese Platte irgendwie mit dem Scharnier der Seitenverkleidung zusammen und wenn mich nicht alles täuscht muss dieses Scharnier raus. Die Stifte konnte ich lösen aber weiter kam ich nicht. Ich bekomme die Teile nicht getrennt. Wie geht man hier am besten vor? Leider finde ich dazu keine Anleitung und bei den Videos, die ich gefunden habe, ist die Platte einfach von der einen Sek auf die andere einfach weg. Aber keiner erklärt wie.


    Gibt es jemanden der mir das kurz erklären kann oder vielleicht einen Artikel hat der das aufzeigt wie man da am besten vorgeht ohne was kaputt zu machen?


    Danke euch!


    Viele Grüße

    Philipp

    Habe meine Liste angepasst. Das mit den SSDs passt. Beim RAM gebe ich dir recht. Denke das da 16/32 locker reichen werden. Wenn der CPU Lüfter auch gut ist, nehme ich den auch gerne. Hatte den oben erwähnten allerdings auch hier und da mal gesehen.

    Na viel Spaß den 165mm hohen CPU Kühler in ein Gehäuse einzubauen, welches nur maximal 151mm erlaubt ;)

    Danke ;-) Wäre durchaus Problematisch geworden. Korrekt. Eigentlich würde mich auch nur ein Gehäuse wirklich interessieren und das wäre das Case vom alten G5...aber ich ich mir das gefuddel und geschneide hinten gebe weiß ich nicht. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem anderen Case was dann auch passt ;-)

    Danke für deine Einschätzung. Ich wusste das irgendwas zu dem Case kommt ;-) - Sagen wir mal so: das aktuelle Case ist als Lückenfüller zu sehen. Bin mir da noch nicht so sicher was es am Ende wird. Aber lege da ehrlich gesagt nicht so viel wert drauf. Steht am Ende eh unter dem Tisch.

    Guten Morgen,


    ich neu in der Hackintosh Szene aber nicht neu auf MacOS. Eigentlich war mein Plan wir eine kleine Daddel-Kiste zu bauen und irgendwie bin ich über Umwege auf das Thema Hackintosh gestoßen und dachte mir dann so: Warum nicht gleich zum MacBook Pro noch einen Hacki hin stellen und per Multiboot Windows mit laufen zu lassen.


    Ich bin einige Forenbeiträge und Internetseite durch und habe mich schlussendlich für dieses Setup entschieden. Wobei ich ggf. auch zur kleineren CPU (dem i7 9700k) greifen würde und demnach ggf. auch ein anderes Motherboard nehmen würde. Aber das wäre so meine Wunschvorstellung:



    Die SSDs habe ich jetzt hier bisher noch nicht entdeckt, dachte mir aber das die auch nicht ganz falsch sein können. Und soweit ich das auf dem Board sehe können dort 2 m.2 2280 installiert werden oder habe ich da ggf. was übersehen? Sofern ihr noch Optimierungsbedarf seht oder vielleicht auch Einsparpotenzial seht, dann lasst es mich gerne wissen.


    Grundsätzlich mache ich Grafikbearbeitung und Web-Entwicklung auf dem Mac und auf der Windows Kiste soll hauptsächlich gespielt werden. Ab und zu soll auch das ein oder andere GoPro Video auf dem Mac geschnitten werden.


    Freue mich auf euer Feedback.


    Viele Grüße

    Philipp