Beiträge von hneuer

    Danke für den Tip mit den Tutorial 👍

    habe nur eine andere Grafikkarte ,

    vorher RX 5700 xt jetzt 6800xt

    Hatte vorher mit der RX 5700 xt Karte ein laufendes System mit clover und macOS catelina .

    dann die neue Grafikkarte RX 6800xt und diese wurde nicht erkannt bei Clover und macOS catelina .

    Deswegen wollte ich jetzt auf opencore mit macOS ventura mit der neuen Grafikkarte RX 6800 xt umsteigen

    Hatte beide efi ausprobiert.

    bei Boot Menü wird dann der USB Stick als opencore angezeigt.

    dann starte ich diesen ,

    und dann kommt nicht mehr das opencore Menü

    zum auswählen der Installation mit macOS ventura ,

    sondern nur noch install macOS ventura

    Welche Bios Version sollte man verwenden?

    Mit welcher Opencore Version läuft macOS ventura?

    Habe jetzt einmal ein Bios Update auf F9i gemacht.

    Hab noch einmal die letzten beiden efi s ausprobiert,

    Das Boot Menü zeigt mir opencore an ,

    Darnach kommt ein Menüs von efi ,Samsung ssd mit Windows,und install macOS ventura,

    Komme irgendwie nicht in den opencore bootloader ,

    hab da ein Problem,bei mir zeigt der Rechner wohl den usb Stick mit opencore an.

    wenn ich dann ,darauf starte ,kommt nichts mehr von opencore ,

    sonder nur die Festplatten und install macos ventura .

    Habe noch die bios f8 Version,kann es daran liegen?

    Mein Hackintosh hat folgende Spec

    I9 9900k

    Gigabyte z390 desinare

    Sapphire rx 6800 xt Nitro

    64 gb RAM

    2 x 2tb NVMe Samsung 970 Evo plus

    1tb 860 Evo

    2 tb 860 Evo

    Windows 10

    Hatte die efi von thepreze probiert und eine efi von Wolfe ausprobiert.

    Außerdem weiß ich noch nicht,

    wie man dieses OC Auxiliary Tool benutzt bzw startet.

    Würde mich über euere Hilfe

    rfmusic

    Freue mich das es doch noch bei dir geklappt hat ,

    das es am bios gelegen hat ,wäre ich jetzt nicht darauf

    gekommen,Hauptsache es klappt mit den Apollo 👍

    Bei mir läuft es aber auch mit bios f8 ,kannst ja noch mal ausprobieren 😉.

    Hast jetzt ein Top Mac System zum Produzieren 👍

    Hatte wegen Thunderbolt auch Jahre gewartet um mir ein hackintosh System zu bauen.

    JimSalabim

    Kann nur sagen das die Neue Alphacool 360 Aurora

    bei mir unhörbar ist !👍

    Ist auf jeden Fall eine der besten AIO Wasserkühlung

    die es gibt ,außer die Montage des CPU Kühlers mit der Backplatte ist echt nicht so einfach.
    Danke noch mal für deinen Super Support 👍

    Das 2 System (Gaming PC Windows 10 / Reserve Hackintosh ) in Dualboot zu installieren ging recht

    Einfach nach deiner Anleitung.👍

    FriFlo

    Habe mir noch ein Gaming System gebaut ,wo ich dann ein Dual Boot System angelegt habe.

    Dort habe ich eine Alphacool 360 Aurora verbaut.

    Die Pumpe davon an cpu Fan und die Lüfter an cpu opt angeschlossen ,kann beides über das BIOS regeln,

    Also bei mir läuft es.

    Die pumpe läuft bei mir mit vollen Umdrehungen ist eine Empfehlung von den Youtuber Igor.

    Dieser meinte das es besser wäre die Pumpe so zu betreiben, da sie in der neuen Version eh nicht hörbar ist ,

    und es besser für die Laufzeit(Lagern) der Pumpe ist ,als wenn diese rauf und runter geregelt wird.

    Gaming PC/hackintosh

    Phanteks evolo X

    Gigabyte Z390-Designare

    Intel i9 9900k

    2 x Samsung 1tb Evo plus

    2x Samsung 1tb 860 evo

    1x Samsung 2 tb 860 qvc

    Saphire Radeon RX 5700 xt se

    Alphacool eisbaer 360 Aurora

    Fenvi wlan/Bluetooth

    Logitech G915 Tastatur

    Logitech G502 Maus

    rfmusic

    Habe es vorhin noch mal mit den Apollo twin MK1 ausprobiert ,also bei mir funktioniert es mit den originalen Apple

    Thunderbolt auf thunderbolt C Adapter und sonst kein anderes Kabel dazwischen!( außer normales Thunderbolt Kabel)

    Fahre aber immer erst den Hackintosh hoch,und dann schalte ich das Apollo ein und es verbindet sich.

    Sehr wichtig ist es auch immer erst das Apollo auszuschalten bevor man den Hack herunterfährt,

    Sonst gib’s Probleme!

    Schaue noch mal ins BIOS ob Thunderbolt auch aktiviert ist.

    Ist das Apollo denn auch für den Mac ? ,oder hast du die Version mit usb c für Windows ,denn mit dieser Version

    Für Windows da klappt das auch nicht mit den Mac ! Google mal

    Bin mir eigentlich sicher das es mit den originalen Adapter klappt 👍

    rfmusic

    Versuche es bitte mal mit den Original Apple Adapter kann ich nur empfehlen ,bei mir klappt es mit

    einen Universal Audio Apollo Twin MK1 ohne das ich einen Treiber brauch,habe auf den 1 System kein Windows .

    Könnte sein das der andere Adapter Win Treiber umbedingt braucht.

    Bei Apple ist es immer besser Original Kabel und Adapter zu verwenden.

    Werde es heute Mittag noch mal Testen ob immer noch geht mit den originalen Adapter.

    hallo zusammen habe jetzt auch ein Catalina Update gemacht,

    da ging aber ein Ordner/Programm auf,das ich Zugriff auf meine Dateien und Ordner haben wollte und ich dieses im System erlauben sollte habe dieses aber nicht erlaubt.

    Weis jemand was das sein könnte?

    Dann ist mir aufgefallen das die Firewall deaktiviert ist,war aber vorher bei Mojave auch wohl so ,ist diese richtig so?

    Oder kann man diese ruhig einschalten?

    grumero Habe auch Native Instruments Programme installiert diese laufen aber bis jetzt ohne Probleme die Hauptprogramme wie Maschine und Komplete und Traktor sind auf der Systeme SSD und die Content Location und Download Location auf einer anderen SSD

    hallo hat jemand Erfahrung mit einer xfx Radeon VII in einen Hackintosh?

    Würde es gehen eine Radeon VII mit einer Sapphire Nitro+ Vega 64 zusammen In einen Hackintosh zu betreiben?



    Toskache habe mit meiner Sapphire Nitro+ Vega 64 auch das Problem beim herunterfahren

    mit den HDMI Anschluss aber nur das letzte Bild bevor der Hackintosh aus ist.

    Meine aber, mit den Display Anschluss war das nicht so.(dieser ist aber schon belegt)

    Toskache

    Habe gerade einen Cinebench 20 Test gemacht (4860 Punkte)

    Es lief alles super mit den Hackintosh und der Grafikkarte auch beim

    Herunterfahren (mit Hdmi) alles ok.

    Toskache

    Gerade gelesen das war ja ein anderer CPU Test.

    Bekommt man den Geekbench 5 Test auch irgendwo kostenlos?

    Würde ich auch gerne mal testen.

    Strandbummler

    Wie hast du die Grafikkarte angeschlossen mit einen Stromkabel von den Netzteil ?

    Oder mit zwei separaten Stromkabeln vom Netzteil?

    Habe auch die gleiche Verbaut hatte in den Advanced-Profil das gleiche mit den einfrieren,

    Habe dann wieder auf den defaul Profi eingestellt dann läuft der Hackintosh.

    Habe die Grafikkarte bei mir aber auch nur mit einen Stromkabel an beiden Anschlüsse

    angeschlossen,könnte ja sein das es mit zwei separaten Stromkabeln klappt?

    Das Gaming Profil habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Versuche es die Tage mal.

    Vielleicht liegt es daran.

    JimSalabim

    Habe das bios neu aufgespielt,das deginare Logo ist wieder blau,aber die hintere led

    Ist grün,kann man diese auch auf blau einstellen oder nur das Logo?

    Der 2 Stromkabel zum Mainboard ist angeschlossen.

    Wenn ich statt des einloggen in Mojave , auf herunter fahren gedrückt hatte, kam ich wieder

    Ins Bios und der Clover Startbildschirm kam.

    Ich glaube das hat etwas mit den thunderbolt Audio Interface zu tun.

    Werde es die Tage noch mal alles austesten.