Beiträge von Siggmaster

    hackmac004 Mittlerweile bootet OC, dank neuer Installation via TINU. Ist wohl so wenn ich die Ordner aus EFI des USB-Sticks lösche und andere EFI-Dateien hinzufüge dass OC nicht mehr funktioniert.

    Letzter Stand OC siehe Anhang - jetzt allerdings mit Fehlermeldungen

    OCS: No schema for All at 0 index, context <Patch>!

    OCS: Failed to calculate size of false field containing <empty> as type integer, context <BootProtect>!

    Update: System Crash zuverlässig innerhalb weniger Minuten nach Boot. Funktieren tut sowohl alles ausser der Pointer - den kann ich aber über die ACPI amls wieder aktivieren

    Dateien

    • Archiv.zip

      (4,8 MB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo OC-Experten,


    seit 2 Tagen versuche ich, einen eigenen OC-Build zum Starten zu bekommen.

    Bootstick mit TINU erstellt, Catalina drauf, EFI des Bootsticks gemountet, OC wie im Anhang drauf gepackt.

    Resultat: Es bootet immer und immer wieder nur Clover.

    Hatte OC aber schon mal mit der X230-Version aus GitHub am Laufen, allerdings ging es nur nach dem Clean Install des Sticks mit TINU mit Verweis auf die OC-Dateien aus GitHub.

    Könnt ihr evtl. kurz die OC-Konfig (von mir erstellt, ohne SMBIOS-Daten) checken ob diese grundsätzlich brotfähig wäre?
    Vielen Dank.

    jmbm: Ist eigtl. nicht so schwer.

    Du könntest dir z.B. die vom X230 nehmen und anpassen.

    https://github.com/Koloses/x230-macOS-OpenCore


    Bei der Config.plst entsprechend die Maschinendaten (Seriennummer, SMUUID, etc.) aus deiner bisherigen clover-Konfig nehmen.


    https://github.com/acidanthera…er/Docs/Configuration.pdf


    Die OC-Datei nimmst du als Basis für einen brotfähigen Stick (z.B. erstellt mit TINU). Anschließend im Bootmenü im Bios den Stick auswählen, OC sollte starten. Dann kannst du entweder dein bisheriges System booten (Festplatte) oder entsprechend MACOS vom USB-Stick installieren.


    Wenn du den Stick wieder abziehst sollte dein System weiterhin über Clover booten. So kannst du schick OC testen und konfigurieren. Bei mir läuft mit OC bis auf den Sound alles. Hab aber bis jetzt nur ca 3h Arbeit investiert und bin noch am Einlesen / Lernen.

    Hallo Hackintosher,


    habt ihr Apple TV+ schon ausprobiert? Aufm x230 kommt bei den Serien immer nur ein grünes Standbild mit FSK Logo, sowohl über den Browser (Mojave) als auch über die App (Catalina). Am ipad, iphone und über den Windows Laptop funktioniert alles einwandfrei.

    Vielleicht fällt euch ja eine Lösung ein.


    Schönen Abend:)

    Vielen Dank, EaseYourPain - deine EFIs und deine Beiträge hier im Forum sind Gold wert. Mein X230 läuft perfekt unter Mojave wie auch unter Catalina. Habe nur heute von Catalina auf Mojave down gegradet da mein WLAN-Stick (Edimax N150 nano EW-7811-UN) nicht mehr unter Catalina funktioniert (32bit-Treiber).


    Bios Flash Tool ist aber über Ali bestellt. IPS-Display auch :)