Beiträge von bLEZEr

    Da muss ich wohl zurück rudern.

    Danke auch dir für deine Hilfe, mit Sierra kann ich die SSD Partitionieren. Komme aber bei dem Fehler im Anhang nicht weiter. Hab über den Cloud Clover Editor versucht die SN zu tauschen aber erhalte ihn dennoch.


    Versuche ich zB einen high Sierra Stick geht leider meine Maus nicht um es weiter zu prüfen.


    Und das Wiki habe ich soweit mein Verstand reicht mit Ruhe gelesen aber das hat nicht wirklich geholfen. Sorry

    leider auch damit kein erfolg.


    ich gebe langsam auf, ich bin ehrlich. ich komme mit dem cloud clover editor nicht so wirklich klar. evtl habe ich auch die falsche hardware oder bin einfach zu doof dafür.


    Ich habe auch schon versucht selbstständig komplett einen Mojave Stick zu erstellen, der im Anhang ist, aber naja damit komme ich auch nicht weiter.

    Dateien

    • clover1.zip

      (6,43 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Damit bleibe ich dort hängen :




    Liegt das am Mainboard ? Würde ein anderes Mainboard es erleichtern ?


    Ich sollte vielleicht mal den Hintergrund dieser ganzen aktion erzählen.

    Ich hatte ein MacBook von einem Kollegen ausgeliehen für die Bearbeitung von Videos, dieses hatte FinalCut installiert.

    Auf meinem Windows System arbeite ich nur mit Adobe, aber selbst auf dem (laut specs) viel schwächeren MacBook als die Hardware meines alten PCs.


    Auf dem MacBook war HighSierra installiert. Und FinalCut hat in FullHD einfach mal nur 1/10tel der Zeit gebraucht um das video zu Rendern und selbst das bearbeiten lief flüssig.


    Wenn man es gar nicht hin bekommt, wäre zB ein P5Q Mainboard besser ? oder gibts irgendeine Low Budget Ausstattung um das zum laufen zu bringen ?


    Gruß

    anonymous_writer bin schon dabei einen Stick einzurichten. Ausnahmsweise erreicht meine Leitung ihre vollen 200k.


    Ich hab langsam ein schlechtes Gewissen gegenüber euch beiden. Ihr helft mir soviel


    Aber ich dachte bei osx sind die Treiber quasi die kext und sind nicht abhängig von der Version der osx version?


    Gruss

    umax1980 das ist wahrscheinlich jetzt eine sehr unbedachte Frage. Aber kannst du oder kann mir jemand erklären warum das mit der osx version zusammen hängen könnte?


    Weil das Festplattendienstprogramm erkennt ja alle 4 Festplatten, er Initialisiert die nur nicht und will sie nicht Partitionieren.


    Gruß

    Leider sind wir mit der efi wieder bei dem ursprünglichen Fehler dass der letzte block nicht beschrieben werden kann :o


    Liegt es am mainboard?

    Weil wenn ich hier im forum schaue gibt's ja auch laufende E7200 Dual Core auf Sockel 775 mit Mojave.


    Oder liegt es weil ich Windows like die rams im dual channel habe oder weil ich 2 verschiedene RAM hersteller habe?


    ralf. Ich habe gerade gesehen du hast auch ein Sockel 775 mit einem dual-core auf mojave am laufen.

    Welchen iMac gaukelst du über Clover vor und hast du evtl auch solche Probleme gehabt?

    Ja hab mehrere ports schon geprüft.

    Ich habe gerade die letzte efi von dir noch mal durch laufen.


    Damit ist auch keine der verbauten Initialisiert ab Start und die SSD lässt sich nicht Partitionieren :o


    Edit : diesmal aber mit dem Fehler


    Edit 2 :


    Muss ich evtl mit meiner Hardware statt high Sierra nur Sierra probieren?

    Das selbe passiert auch beim vorherigen komischerweise jetzt :(



    So hab mal den Ahci Patch aus kext geworfen. Installer fährt wieder hoch.

    Hab jetzt noch ein Stick mit mojave erstellt. Leider selber Fehler


    Auf die SSD lässt sich aber ganz normal Linux oder Windows installieren. Mit einer normalen HDD geht's auch nicht



    Edit 2 :

    Hab jetzt die SSD von roten auf schwarze sata slots im Mainboard gesteckt. Dennoch keine Besserung. Ebenfalls egal ob ssd oder HDD


    Edit 3


    Alle Festplatten ab, nur die SSD/HDD dran hilft auch nicht

    Smart ist deaktiviert.


    Edit 4


    Mal wieder Ubuntu Budgie angemacht, die beiden Festplatten die da nicht richtig wollen kann ich hier formatieren, mounten und alles was ich möchte..


    Hab hier mal im Anhang meinen Clover Ordner hinzugefügt mit dem ich soweit rein komme aber leider keine Partitionen erstellen kann bzw die Laufwerke zwar erkannt werden jedoch nicht initialisiert werden.


    Kann das an der config liegen ?


    clover_working.zip

    Guten Morgen,

    habe natürlich morgens sofort wieder angefangen, hab jetzt nochmal eine andere EFI Configuration ausprobiert.


    Ich komme zwar weiter, auch mit dem -v Modus. Fehler habe ich mal angehangen sowie meinen ganzen Clover ordner.

    Irgendwo habe ich einen Schnitzer mal wieder


    Clover.zip


    EDIT:

    Ich hab jetzt mal mit einer Live Linux rum gestörbert. Hier kann ich die Festplatte übrigens auch erkennen und formatieren wie ich möchte.


    Gleichzeitig habe ich mal die befehle im Terminal rausgezogen, bin ich blind oder ist der Fehler so tief ? Ich verzweifle immer mehr :(

    terminal_output.zip




    Gruß