Beiträge von goforitnow

    Erst mal ruhig bleiben und den Schock bekämpfen - versuche etwas Sicherheit auszustrahlen... :-)


    Also:


    Bios einstellen (--->SuFo)
    ML von Stick installieren
    Multibeast starten
    Easybeast installieren (only!)
    Kiste neu starten ohne Stick


    Jetzt sollte die HD4000 laufen. Falls noch was fehlt mit
    Multibeast --> Drives & Bootloaders die fehlenden Sachen nachinstallieren (bei mir LAN und Sound).


    Neu booten und feddich...


    So hats bei mir (GA Z77-DS3H) problemlos geklappt, andere Wege führten zu Kernel Panik, Boothängern usw.


    Ich hoffe es hilft...

    Ah, nun geht's: CPU EIST Function muste bei mir aus sein. 4.4 MHZ macht dann etwa 12000 Punkte beim Geekbench. Mehr geht nicht. Aber das ist schon ganz O.K. denke ich (vorher etwa 9500). Ich habe die Kiste nun etwas zurückgeschraubt und freue mich an dem ordentlichen Tempo :-)



    Danköööö !



    :keinwindows:

    So, da habe ich nun die Bergzicke am Laufen. Mit HD4000, Sound und Netz. Hurra, danke ans Forum!


    Da mein 5 Jahre altes MBP nun auch nicht mehr die Rakete in Sachen Sound und Videoverarbeitung ist, bin ich natürlich gespannt, wie die Katze rennt und was noch geht. Schließlich soll der Prozessor im Winter auch die Bude warmhalten. Die Kiste reagiert aber weder auf den Hauptmultiplikator noch auf die Veränderung der einzelnen Kernfrequenzen.
    Laut HW Monitor liegt die CPU immer auf 1,6 oder 3,4 MHz.
    Da setze ich dem Berglöwen eine frische Ziege zum fressen vor und er mutiert zur Holländischen Hauskatze.


    Was habe ich hier übersehen?


    -------------
    GA Z77 DS3H
    I5 3570k 3.4GHz
    HD 4000