Beiträge von Hackintosh1337

    Bitte nicht in der Luft zerreißen, da ich noch Neuling im Hackintosh business bin.


    Fehlen in deinem EFI/Clover/ACPI/patched nicht die SSDT Files die eigentlich vom Clover bei einem Vanilla Install erstellt werden?

    Sorry, falls ich komplett auf dem Holzweg bin :/

    Was ist mit dem Noctua NH D15? da wäre im Einzellüfterbetrieb 62mm Platz. In einem anderen Post heißst es aber, er kühle nicht genug für den i9 9900k. Was meint ihr?

    Hi @razuhl

    In meinem Hackintosh ist der Noctua NH-D15 verbaut. Ich kann nur sagen, klasse CPU Kühler! Ich verwende den Kühler mit beiden Lüftern. Der NH-D15 kühlt die CPU bei mir ohne Probleme, habe mir auch lange überlegt ob ich eine AIO oder einen Luft Kühler verwenden soll. Letztendlich haben mich 2 Dinge überzeugt, auf der einen Seite soll der Noctua eine bessere Kühlleistung als eine AIO Kühlung besitzen und zum Anderen soll der Kühler leiser als eine AIO Kühlung sein. Siehe: LTT Foru. Was ich auch recht interessant fand war der Beitrag über den Vergleich zur Kühlung von AMD CPUS: The BEST Cooling Solution - Air or Water - FINAL ANSWER


    Was die Erreichbarkeit der RAM Slots angeht kann ich nur sagen, dass ist beim Gigabyte Z390 Designare überhaupt kein Problem. Es lassen sich alle Slots belegen, keiner davon wird durch den Kühler unerreichbar verdeckt oder ähnliches.

    Ok, ich sehe das eher aus der Sicht eines Informatikers hahah. Deshalb bin ich sehr gespannt wie gut Catalina in Verbindung mit dem "Project Catalyst" funktioniert, das ist vermutlich der Grund warum ich auch auf meinem Hackintosh macOS Catalina laufen lassen möchte.


    Vielen dank, dann werde ich mal meinen Monitor per DisplayPortkabel anschließen und schauen ob das die Probleme behebt.:thumbup:


    Edit:

    Hatte eine paar Einstellungen im BIOS verstellt, wodurch sich das Problem mit dem Monitor ergab. Hab jetzt einfach dein BIOS file verwendet und siehe da es geht ohne Probleme.

    Servus,

    @JimSalabim hast du schon versucht dein System mit mac OS Catalina ans laufen zu bringen? Würde mich interessieren, da ich ein sehr ähnliches System wie du verwende und gerne auf Catalina umsteigen möchte sobald der offizielle Release da ist.


    Btw.: Klasse Beitrag von dir, hat mir geholfen meine Probleme mit Thunderbolt zu lösen :)


    Edit:

    Hast du beim skalieren des Monitors Probleme bekommen? Sobald ich meinen Monitor skalieren will flackert das Bild 2-4 mal in pink auf, danach ist das Bild in der gewählten Skalierung normal zu sehen. Wenn der Mac im Ruhezustand war flackert das Bild die ganze Zeit, er fängt sich dann auch nicht mehr. Der Bildschirm ist mittels HDMI angeschlossen.