Beiträge von canyonwalker

    Lieben Dank für den ausführlichen Bericht, gern mehr, wenn es etwas Neues gibt.
    Mir wurde von der DKMS gesagt das diese Art der Spende meistens dann vorkommt, wenn es um Babies oder kleine Kinder geht.
    Wenn beide Seiten einverstanden sind kann man nach 2 Jaren Kontakte austauschen, bis dahin verläuft Alles 100% anonym.
    Schön das es liebe Mitmenschen gibt die bereit sind zu HELFEN!!!

    Überlebenshilfe gesucht

    Hardware-Typ: Humanoid

    OS: DNA gesteuerter Plasmaantrieb

    Problem: Stammzellenschädigung (Leukämie)


    Gesucht werden Menschen im Alter von 18 – 55 Jahren, die sich bei der DKMS typisieren lassen.

    Die Typisierung ist ganz einfach, man registriert sich auf der Seite der DKMS (DKMS) und erhält das Testset per Post zugesandt.

    Nachdem man den „Speicheltest“ durchgeführt hat sendet man es einfach zurück.

    Bei einem Match in deren Datenbank wird man in 90 % der Fälle gebeten sich einer schmerzfreien „Entnahme“ von Blutbestandteilen zu unterziehen,

    ähnlich einer Blutspende. Jede Typisierung wird helfen, vielleicht nicht meinem Sohn Markus, 45 Jahre alt, aber bestimmt einem anderen Menschen,

    der ebenfalls dringend eine Spende benötigt. Daher meine Bitte, lasst Euch bei der DKMS typisieren, oder leitet meine Nachricht an geeignete Spender weiter.


    So, Backup des IPhone ist erstellt.
    sitze nun am IMac und versuche Flac Dateien irgendwie in ITunes zu bekommen.
    Bitte bestätigt jetzt nicht was ich gerade gelesen habe, nämlich FLAC Files müssen zuvor konvertiert werden?

    Nochmal Glück gehabt mit einem kleinen Umweg und dem Programm Fluke kann man Flac Dateien in ITunes ziehen und auf dem Mac abspielen. Dazu muss man die Titel markieren und als Abspielprogramm Fluke auswählen, dann kann man sie einfach zu ITunes schieben.
    Auf dem IPhone soll es allerdings nicht klappen, hatte ich gelesen.

    Manchmal hat man Glück:), aber nur unter einer alten OS Version, da Fluke nur im 32 Bit Modus läuft:(

    Komme aus einer ganz anderen Ecke was das Thema Audio anbetrifft.

    Bisher verwende ich Roon & Tidal.

    Nachdem ein Iphone bei mir eingezogen ist wollte ich mir "auf die Schnelle" etwas Musik übertragen,)

    Das war erstmal ein Satz mit X.

    Inzwischen könnte ich zwar Files übertragen, aber dann liefe es eben nicht rund, da ohne Integration der Musik App. Daher muss ich mich dann jetzt wohl mal etwas näher mit dem Konzept beschäftigen.

    Ein weiteres kostenpflichtiges Abo bei Apple Musik kommt allerdings nicht Infrage.

    Eine Bibliothek auf einem Laptop nur zum synchronisieren ginge, auch wenn es mir etwas umständlich erscheint.

    Werde meine Erfahrungen berichten.

    Aktuell suche ich eine einfache Möglichkeit Musikdateien auf das IPhone zu übertragen und zwar ohne ITunes. Wie bzw. womit macht ihr das?

    Gelingt mir aktuell nur per AirDrop und landet dann nicht in der MusikApp.
    Bräuchte also u. U. noch eine zusätzliche App als Player. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein?

    Mit dem beigelegten Kabel und Adapter bekomme ich keinen USB Stick angesprochen, schon seltsam.
    Kann/darf doch nicht wahr sein das es unbedingt ITunes braucht?

    Da es hier auch um Tips und Tricks geht hänge ich mich hier mal an. Ich bin auf der Suche nach einem Weg Musik auf mein neues IPhone zu übertragen und diese abzuspielen. Wenn möglich würde ich auf ITunes verzichten wollen. Womit bzw. überträgt man denn seine Musik von einem Stick oder anderem Rechner und wo muss die hin? Welchen Player würdet ihr empfehlen, wenn im Folgeschritt auch mal eine Playlist gewünscht ist. Wäre schön beim Laufen eine solche als Unterstützung zu haben!)

    Und womit erstellt man sich eine solche Liste?

    Sind für euch sicher alles Basics und hat nichts mit IOS16 zu tun, für mich aber noch Neuland,)


    Mitgeliefertes Kabel mit dem IMac verbunden, Handy wird erkannt.
    Kabel mit Adapter und USB Stick wird am IPhone nicht erkannt. Zumindest nicht innerhalb der Dateien App.
    Das wäre ja aus meiner Sicht der einfachste Weg gewesen, typischer Fall von Denkste:)


    Was funktioniert ist AirDrop von einem Pad, die Dateien landen allerdings auf dem IPhone im Ordner „Auf IOS übertragen“ und sind in der Std. Musikapp dann nicht verfügbar.

    Hätte ich mir doch deutlich einfacher vorgestellt.

    Wie bekomme ich denn nun am einfachsten meine Musikauswahl auf mein IPhone?

    Wie ich das so sehe muss ich da demnächst auch mal ran.

    Welche Auswahl müsste ich denn bezgl. SMBIOS ind Spoof für ein 13 Zoll MacBook Pro Retina Anfang 2015 treffen. Gehe mal davon aus irgendwo wird es auch stehen? Mit dem OCPatcher hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, daher die sehr allgemeine Frage bevor ich überhaupt beginne,)


    Gerade mal bei Github geschaut, wahrscheinlich ist das schon die Antwort?

    Habe noch ein Iphone 6, allerdings noch mit 12.5.6. Gibt es eine Möglichkeit es auf einen aktuelleren Stand zu bringen?

    Es ist ohne Jailbreak, falls möglich darf es auch gern so bleiben,) denke aber es wird ohne auf keinen Fall gehen.

    Ist halt blöd wenn bestimmte Apps, bzw. deren Updates nicht mehr mit dem alten OS laufen wollen.

    Würde mich über einen Link und oder einen Tipp freuen.

    Selbst die Amazon App will min. die Version 13:(

    Auch wenn das Thema schon älter ist habe ich gerade eine Frage dazu.

    Woran erkenne ich denn ob mein Modell ein Whitelist hat? Gibt es eine Info die man im Bios oder sonst irgendwo sehen kann ohne ihn zu zerlegen?

    Handelt sich um einen T440.

    Gerade gelesen man könne auch ein Biosdowngrade mit 2.36 vornehmen, da diese Version noch kein Whitlist hat, kann das jemand bestätigen?

    Denke ich werde es mal versuchen.

    Habe gerade einen USB Stick AC1300 mit den Treibern von Chris1111 von Github versucht. Treiber tut es problemlos aber Airdrop geht auch damit nicht. Auf Github steht von ihm, wenn auch nicht ganz aktuell kein USB Dongle könne das. Eine Option weniger,(