Danke. Ich bräuchte bitte noch einmal einen kurzen Hinweis, was ich mit der generierten Seriennummer genau mache bzw., wo ich die eintrage.
Beiträge von TheSnooze
-
-
Danke bluebyte! Köntest du darauf nochmal näher eingehen, bitte? Ich versteh die Lingo nicht ganz.

Die IGPU headless Konfigurieren, um damit Berechnungen auszuführen könnte schon ausreichen.
-
Moin Leute!
Eine Frage, die ich mir stelle ist die obige. Bei Win11 wüsste ich das aber bei Mac braucht man sich ja selten über Treiber Gedanken machen. Jedoch habe ich ein Spiel installiert, das manchmal auf meine OnBoard-GraKa zugreift und eine Lösung dafür wären entweder ein Treiberupdate oder eine Designierung des Spiels zu meiner Grafikkarte. Leider finde ich dazu im Netz nur Windowsanleitungen. Wäre sowas auch unter MacOS möglich?
Danke und ein Gesundes Neues!
-
edit- du scheinst den quellcode heruntergeladen zu haben,
GitHub verlangt jedes Mal so viel von mir. Ich bin zu viel Künstler für diese Seite... XD Danke
EDIT No2:Ich habe mal die EFI gemountet und OC eröffnete mir einen Datei-Manager, in dem ich drei Partitionen gefunden habe, die etwas mit EFI zu tun haben. Aber ich denke, daß die F:-Partition die richtige ist. Bei Strg+7 legt er mir nur einen leeren "Backup EFI"-Ordner auf den Desktop.
EDIT No3:Ich habe es geschafft eine Kopie der EFI auf meinen Desktop zu kopieren. Ab diesem Punkt bräuchte ich gerne noch einmal eine konkrete Hilfe oder Anleitung zur Anonymisierung.
Hey apfel-baum. Ich tagg dich hier mal eben, nicht, um dich zu nerven, sondern nur um sicher zu gehen, daß meine Edits gesehen werden. Entschuldige, falls das nicht angebracht war.
-
Ich hab keine .exe in meinem Ordner. Sorry, für solche n00b-Geschichten.

Habe ich den falschen Download? Ich geh doch auf den grünen "<> Code"-Button und dann "Download ZIP", nicht wahr?
Und in diesem Ordner befindet sich keine .exe! Ich bin fast alle Ordner durchgegangen.
PS: Ich muss gleich los zur Arbeit und kann erst heute abend wieder antworten und weiterarbeiten. Danke -
Danke! Genau die habe ich gesucht aber nirgends gefunden... Ich komme mir schon blöd vor nach einer .exe zu fragen... XD
-
-
Moinsen apfel-baum!
Danke für deine Antwort. Dazu hätte ich drei Fragen:
- Wie entpersonalisiere ich die EFI?
- Ist das das richtige Tool: https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools
- Du meinst die EFI, die mein System sonst gebootet hat, richtig?
Nicht die, die auf dem Backup-Stick ist und anscheinend auch nichts macht.
-
Ein frohes Neues und einen wunderschönen Tag!
Mit leichter Panik im Gepäck schreibe ich euch mit einer erneuten Anfrage. Mein Hacky hat sich eben einfach so, mitten in einem Zoomcall aufgehangen und nach einem Neustart bekam ich nur folgende Fehlermeldung:
Als ich von meinem Backup-EFI Stick gebootet habe, bekam ich zwei Optionen: 1) Meinen normal Hacky laden, da kam dann diese Meldung im Loop:
Oder 2) Die EFI-Partition auf dem Stick, da blieb der Bildschirm schwarz!
Und jetzt schreibe ich euch von meiner Windows11-Partition.
Ein Sache, die das sehr wahrscheinblich ausgelöst hat, könnte das Monero-Wallet-GUI gewesen sein, das im Hintergrund ein Synchronisierungsscript ausgeführt hat, welches sich kurz vor dem Absturz selbst beendet hat.
Für jegliche Hilfe bin ich endlos dankbar -
Oh wow! Ich wusste ja nicht, daß das so ein Ringelpietz mit anfassen ist diese Datei zu verwenden. Ich dachte man kann das vielleicht in einer Funktion von Windows verwerten. Das stimmt, das hätte ich auch guhgeln können. Trotzdem danke Marek!
-
Hätte jemand eine kleine Hilfestellung für mich bitte?

-
Was genau mache ich im Anschluss mit der .cab-Datei? Ich habe versucht die über das Treiberfenster zu installieren aber Win sagte mir, daß bereits der aktuellste Treiber installiert sei.
Sorry, ich bin absoluter Win-n00b (mein letztes Win war XP... XD) -
Danke Marek!
Das hat funktioniert. Mit der angegebenen Methode habe ich folgende IDs gefunden:USB\VID_0A5C&PID_21E8&REV_0112
USB\VID_0A5C&PID_21E8Und bei einer kurzen Suche bin ich auf diesen Link gestoßen. Gedanken dazu?
-
Danke KungfuMarek … Kannst du den Link nochmal checken. Der landet leider auf einer leeren Seite!
-
Danke Pillenflitzer. Meinst du von dem BT-Dongle? Da habe ich nur was auf dem Dongle selbst gefunden. Da steht FCC ID: PANBT400
Hilft das? -
Hätte jemand für mich einen weiteren Vorschlag, wie ich BT auf WinXI installiert bekomme? Es wird mir nach wie vor nicht angezeigt!
Danke! -
-
Whoops! Beim Download stand da nur Win10-64. Daher meine Annahme!
Danke! -
Danke Pillenflitzer! Gibt es den auch für WinXI?
-
So, nach mehreren Äonen hab ich es mal wieder geschafft was zu posten.
Ich denke mein Hauptproblem unter Windows ist erstmal, daß ich gar kein BT habe, oder? Gemessen an den Bilder unten. Mir wird keine Option für BT an oder aus gegeben.
(aus irgendeinem Grund sind die Bilder um 90° gedreht wenn ich die hochlade...)
Das hier ist mein BT-Dongle, dessen Treiber ich schon installiert habe unter Windows. Unter BigSur funktioniert der 1A, nur Win will den anscheinend nicht.
Hätte bitte jemand einen Lösungsansatz für mich?