Beiträge von kikkerr

    Wobei ich grundsätzlich nicht verstehe, warum Du den Monitor mit einer nicht nativen Auflösung ansteuern willst?

    Ich vermute, es gibt kein Problem mit nativen Aufloesungen. 4k auf einem 27 Zoll LG Monitor ist mir leider zu klein.


    Nimm mal PP_DisableDIDT = 1 rein und deaktiviere AGPM (PluginType=0 oder PluginType ganz entfernen). Nach meiner Erfahrung bringt das einen ordentlichen Leistungsschub in der gefühlten Performance. Prüfe aber ob ohne PluginType=1 dein CPU Speed Step noch funktioniert.

    Werde ich ausprobieren, danke!

    Also ich habe ein Problem mit Powercolor Radeon VII, das mach die Karte für mich nutzlos.

    Ich benutze die Karte am 4k Display und wenn ich die sie mit 1920x1080 oder 3840x2160 nutze, alles ist gut. Sobald ich eine beliebige Auflösung wähle, die dazwischen liegt, z.B. 2560 x 1440 (HiDPI), bekomme ich Mikroruckler im 2D Interface. Zum Bespiel, beim Scrolling dieser Webpage oder beim Resizing des Browsers von links nach rechts wenn dieses Forum angezeigt wird. Wobei die Seite schon viel Content enthalten sollte, sonst fallen die Mikroruckler weniger auf. Egal mit welchem Browser, aber auch beim öffnen Applications Folder, beim normalen Arbeiten etc. Auch Final Cut Pro X macht in diesen Auflösungen Bruce Test in 15 Sekunden statt 10. Leider habe ich keinen Monitor mit der nativen 2560 x 1440 Aufloesung, sonst wuerde ich den auch ausprobieren.


    Mit RX 560 oder RX 590, die ich hier habe, gibt es dieses Problem überhaupt nicht - alles läuft rund mit allen Auflösungen.


    Versucht habe ich mit Asrock z370 und Designare z390 mit verschiedenen Hackintosh Installationen und Hardware.


    Ist meine Radeon VII defekt? In Windows gibt es keine Probleme/Abstuerze.