Beiträge von HackaNewby

    Schon geschehen, (leider) alles so wie es laut Guide sein soll.


    Besteht die Möglichkeit, dass irgendein Hardwareteil auf ein mal den Reboot verursacht? Da ich nicht einmal vom Stick laden kann, ist aktuell meine Schlussfolgerung, dass es entweder am MB oder an der Hardware liegt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Hardwareteil es sich auf einmal anders überlegt hat.

    Jaein, das Image habe ich aus dem Apple Appstore, das System wurde damit jedoch komplett neu aufgesetzt, auf dem Rechner lief vorher garnichts. Allerdings funktionierte High Sierra nach der Installation mehr oder minder reibungslos für 2-3 Tage und gestern ging plötzlich nichts mehr.


    Da ich auch nicht vom USB-Stick neu booten kann frage ich mich, was ich nun tun soll/kann um das System entweder zu reparieren oder komplett platt zu machen und es neu zu versuchen.

    Moin @buebyte , Nee bin dem Guide gefolgt und habe das Image via Terminal auf den Stick geladen. Tatsächlich hat das Ganze System auch schon fast vollständig funktioniert, bis hin zum testweisen schauen von Youtube videos. Aufeinmal gestartet das System beim Start aber automatisch ohne Hinweise, woran es legen könnte

    Moin Leute,


    vHab mittlerweile einiges durch und es endlich geschafft macOS High Sierra zum laufen zu bringen (nach folgendem Guide: https://hackintosher.com/build…tosh-guide-4k-htpc-build/)


    Hab jetzt aber scheinbar ein viel größeres Problem. Es hat alles funktioniert, hab sogar wifi/bt zum Laufen gebracht. Allerdings startet das System jetzt plötzlich nicht mehr bzw. Restartet automatisch:


    ich klicke im Clovermenu auf "Boot from Mac" (meine Festplatte), es lädt kur und auf einmal startet das ganze System neu. Auch im Verbose Modus geht der restart so schnell, dass ich die letzten Zeilen nicht erkennen kann. fix_shutdown ist eilt auch aktiviert (auch im Clover Boot Menu). Selbst der Versuch den PC mit dem Stick neu aufzusetzen scheitert an genau demselben Problem.



    Ich kann das System weder im normalen Modus, im Recovery Modus noch über den Install-USB Stick öffnen. Bei jedem Boot wird automatisch gerestartet. Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.


    LG Fabi

    Moin Leute,


    ich habe folgendes Problem. Das System kommt ins Clovermenü, beginnt vom Stick zu Booten, bleibt aber an folgender Stelle stehen (s.u.)


    Meine Systemdaten:


    Gigabyte Z370N Wifi

    i5-8400

    16 GB Corsair

    512 Samsung Evo

    BT&Wifi Stick+Adapter


    Im Anhang auch mein aktueller Cloverordner.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    LG Fabi

    Der kleine brüllwürfel läuft sogar mit mojave blendend , das einzige was angepasst werden muss ist tatsächlich die w-lan karte . Ich hab den schon ne ganze weile im einsatz wenn ich nachtdienste schiebe und bin vollkommen zufrieden mit dem kleinen !

    Gut zu wissen! Haste nen Tipp für die Wifi Card? Ist die Installation kompliziert? Wo hast du die notwendigen Daten herbekommen? LG Fabi



    hast du eine Ahnung, ob die Wifi-Card grds austauschbar ist? Hab gerade bei eBay ein anderes Angebot zu einem besseren Kurs (hinsichtlich der bereits enthaltenen Specs) gefunden. Nämlich den

    NUC5I5RYH


    Haste ne Ahnung, ob das dort auch geht?


    LG Fabi

    Moin Leute,


    neben meinem laufenden plan einen T420 zu einem hackintosh zu machen, würde ich gerne auch eine kleine "Home-Office-Station" einrichten. Das gesagt bin ich auf den

    Intel® NUC D54250WYK

    gestoßen.

    Laut meiner Recherche ist dort auch die WiFi Karte austauschbar.


    Was sagt ihr, lohnt es sich da high Sierra drauf zu hauen? Funktioniert es überhaupt? Was für Hardware sollte dazu unbedingt verbaut werden?


    LG Fabi

    Moin Leute,


    ich interessiere mich sehr dafür einen Hackintosh Laptop zu "bauen" bzw. zu besitzen. Bin einige Threads bis zum Ende durchgegangen. Einige Fragen sind jedoch dennoch offen geblieben, wohl aus dem einfachen grund, dass sie vllt zu einfach/offensichtlich sind zu beantworten sind. Daher hab ich mich angemeldet um konkret zu fragen.


    Ich finds klasse wie heftig Hilfesuchende hier supportet werden, weshalb ich es auch mal versuchen möchte.


    Ausgangssituation: Ich besitze ein MacBook Pro 2017 (13,3 Zoll, mojave)


    Mein Ziel: Hackintosh auf einem Lenovo T420/420s (habe noch keinen besorgt, würde mir je nach Feedback versuchen einen T420 oder T420s bei eBay zu schießen)


    Grund: Ich liebe die "alten" Tastaturen der IBMs und halte viel von ihrer Langlebigkeit. Ich will wenn möglich und es sich umsetzen lässt dauerhaft auf einen T420 Hackintosh umstellen.


    Meine Fragen:


    1. Funktioniert mojave auf einem T420/T420s?


    2. Kann ich mir die OS High Sierre /Sierra auch mit einem Mac ziehen/beschaffen/erstellen, auf dem bereits mojave läuft?


    3. Welche Vorgehensweise würdet ihr mir bei meiner Ausgangssituation generell empfehlen?



    Schonmal vielen Dank im Voraus!!!!