Beiträge von Frankx01

    Danke dir amdkeks für deine Einschätzug. ICh probiere es jetzt über Wochenende nochmal und ansonsten lass ich es.

    Wenn Ihr tortzdem noch Vorschläge habt was ich an meiner EFI ändern kann

    damit es läuft gerne her damit.

    Frank

    Moin Moin, ich bin kurz davor aufzugeben:
    Nach dem ich nun denke ich alle so gemacht haben wie bei opencore beschrieben und von Bob-Schmu empfohlen geht es dennoch nicht weiter. Liegt es vielleicht am MoBo welches zu alt ist.
    KAnn viele einstellungen im BIOS nicht finden, die hier beschrieben werden.
    Hier nochmal das Logfile und meine EFI als zip.
    OCAuxiliaryTools meldet mir keinen Fehler.

    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Habt Ihr noch eine Idee?

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,52 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die haben dort drinnen nicht zu suchen bei einem AMD CPU.

    Da sind noch einige Fehler drin, den Link hatte ich schon geschickt, was du abarbeiten solltest.

    Wie hast du den Stick erstellt?

    So wie von OPenCore vorgeschlagen…

    https://dortania.github.io/Ope…ll-Guide/installer-guide/


    So ich bin ein Stück weiter (Siehe Screen). Komme jetzt bis hier her. Habe auch schon gegoogelt und es ist wohl ein USB (Mapping) Problem. Da aber keine Windows mehr auf der Platte ist, wie komme ich jetzt an die USB MAP.Oder gibt es noch einen anderen Weg?
    Bob-Schmu Die Liste habe nach Bestem Wissen und Gewissen abgearbeitet

    Frank

    Bob-Schmu Danke für deine Antwort.
    Habe jetzt mal den Spoiler hinzugefügt.So die EFI zeigt mit dem OCAuxiliaryTools jetzt keine Fehler mehr an, danke für den Tip mit dem Tool.
    Er bädt ejtzt auch weiter wie zuletzt belibt aber dennoch hängen…
    Die neue EFI habe ich angehängt das neue Logfile im Spoiler.
    Die letzte Meldung auf dem Bildschirm war:
    "validate_root_image: validating root dmg /BaseSystem/BaseSystem.dmg"

    Danke für weitere Hilfestellung.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,58 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich habe schon manche Hackies zum laufen gebracht, aber nich einen auf AMD Basis.
    Meine Hardware:
    MB: BioStar A960D - V2
    CPU: AMD FX6300
    Grafikkarte Asus


    Verstehe hier leider nur Bahnhof.
    Könnt Ihr mir vielleich helfen?


    Die EFI habe ich als ZIP anghängt


    Dateien

    • EFI.zip

      (4,6 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend und frohe Weihnachten erstmal in die Runde.
    Nachdem meine Catalina Open Core Installation jetzt ein Woche Problemlos lief trat Gestern folgendes Problem auf.
    Rechner fährt hoch bis zum Picker, Apfel erscheint und der Ladebalken läuft bis ca 65%. Dann läuft der Balken langsam weiter bis 100% aber danach passiert nichts mehr. Habe eine frische Installation auf eine weitere SSD gemacht und die bootet problemlos.
    Da ich einige Programme bereits installiert habe möchte ich ungern eine frische Installation machen.
    Habt Ihr mir einen Vorschlag was ich tun kann?
    Würde mich über jede Hilfe freuen.
    Danke im Voraus Frank

    So musss hier leider nochmal posten. Bin hier kein Stück weiter.
    Hänge immer noch bei der Meldung wie auf dem Bild zu sehen.
    Egal ob Catalina oder Mojave.

    So poste das hier auch nochmal. Sorry wegen doppelpost:


    Moin Ihr Fachleute, bräuchte mal Euren Rat. Bin am verzweifeln.

    Folgende Hardware:

    Gigybyte z390D Motherboard

    I7 9700K

    32GB Corsair Vengeance

    500GB Samsung 970Evo NVMe m.2

    Usb Stick mit Catalina aus dem Appstore:

    Efi konfiguriert und auf die Efi Partition gespielt.

    USB Stick bootet in das Instalationsfenster. SSD formatiert als APFS und GUID Partition

    Dann Installation gestartet, läuft durch bis "noch 2 Minuten
    verbleibend" dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Beim Überprüfen der Installationsprogrammdaten ist ein Fehler aufgetreten. Der Download ist entweder beschädigt oder unvollständig

    Habe bereits mehrer USB Sticks probiert und auch mehrfach den Catalina Installer runtergeldaben.

    Erstellt habe ich den Stick mit dem Terminalbefehl.

    Was stimmt hier nicht. Bin am verzweifeln. Könnt Ihr mir helfen?

    Hoffe das ist der richtige Thread für mein Thema.

    Freu mich über jede Hilfe. Danke im Vorraus.

    Frank