Beiträge von Trumbly

    Moin moin,


    nach dem Update auf Catalina, mittlerweile die 10.15.1, funktioniert mein Airdrop nur in Richtung meines Hackintosh's. Also ich kann Daten vom iPhone/iPad rüber laden, nicht aber andersherum. Selbst das funktioniert jedoch auch nicht immer.

    Sidecar funktioniert gar nicht.


    Verbaut ist die BCM943602CS Karte. Hab's nach nach der Anleitung von @Titanius versucht, kein Erfolg.


    Habt ihr gleiche oder ähnliche Probleme? Und auch eine Lösung?


    Viele Grüße aus Hamburg

    Trumbly



    Dateien

    Hallo liebe Community,


    Nachdem mir aufgefallen ist, dass nicht alle meine USB-Ports laufen, insbesondere der USB-C am Frontpanel, wollte ich das natürlich beheben.

    Es kam wie es kommen musste und nun bootet mein Hackintosh nicht mehr. Im Anhang seht ihr, dass der Boot-Vorgang sofort abgebrochen wird.

    Leider habe ich meinen USB Stick mit dem Installer nicht mehr..


    Nun wollte ich euch fragen, was ich da tun kann? Auf die Schnelle kann ich keinen neuen Stick erstellen, da altes MBP auch im alten Zuhause, und ich muss aber ziemlich dringend an meine Daten..


    EDIT: Der Hackintosh hat nicht mehr gebootet, seitdem ich parallel zu meinem Vorhaben alle Ports zum laufen zu bekommen versucht habe, meine iGPU zu aktivieren. Dabei habe ich unter Devices—> Properties: 1. device ID auf 0x3E92, 2. framebuffer-patch-enable auf 0x01000000 gesetzt.

    Leider bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob das alles war...

    Könnte man das im Terminal über den Recovery Mode rückgängig machen?

    Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen.


    Liebe Grüße aus Hamburg

    Trumbly


    PS: Ich weiß, der ein oder andere wird sich die Hand vors Gesicht schlagen, weil ich den Stick überschrieben habe.. aber seid euch sicher, dass mir das nicht noch einmal passieren wird..

    Moin moin,


    ursprünglich habe ich versucht, meine Preview zu fixen. Die hängt sich beim Öffnen großer Bilddateien nämlich sofort auf. Dann ist mir aber aufgefallen, dass meine "Intel UHD Graphic 630" gar nicht aktiviert ist.

    Da bin ich schnell ins BIOS gehüpft und hab sie eingeschaltet, doch anschließend wollte Mojave nicht mehr starten. Sobald ich sie aber wieder ausschalte, läuft alles wie gehabt.

    Ich habe schon einiges versucht, was anderen geholfen hat, mir aber nicht.

    Habt ihr eine Idee?


    Mein System:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Ultra Intel Z390

    CPU: Intel Core i9 9900K

    Ram: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3200

    GPU: 16GB Sapphire Radeon VII

    Speicher: 2x 1000GB Samsung 970 Pro M.2


    LG & Vielen Danke!

    Trumbly

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,05 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nun bin ich endlich dazu kommen, die Teile für meine Hackintosh zu bestellen und ihn zusammen zu bauen. Nun funktioniert die Installation jedoch nicht.


    Im Bios habe ich CSM und VT-d deaktiviert und es auf "Other OS" gestellt. Sollte doch vorerst reichen, oder?

    Auf dem Stick(32gb Intenso) habe ich Mojave 10.14.6 mit Unibeast installiert. Und ihn vorher als Mac OS Extended (journaled) formatiert.

    Trotzdem findet der Computer den Stick nicht.


    Habe mich durchs Internet durchgekämpft, konnte aber nichts finden und hoffe nun, dass ihr evtl. eine Lösung für mich habt.



    LG

    Trumbly


    PS: Hier einmal die genaue Hardware Liste:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Ultra Intel Z390

    CPU: Intel Core i9 9900K

    Ram: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3200

    GPU: 16GB Sapphire Radeon VII

    Speicher: 2x 1000GB Samsung 970 Pro M.2

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    Ja das Gehäuse ist Geschmackssache. Hatte auch überlegt, mir das alte Mac Pro Gehäuse zu ergattern und mit ein bisschen Bastelei den Rechner so zu veredeln.

    Hätte doch was, oder?


    DSM2 Welche Vorteile würde mir dieses Board denn gegenüber dem Gigabyte bieten?


    Aber jetzt bin ich schon einmal ein gutes Stück weiter. Danke euch dafür! Da ich bald umziehen werde, könnte der Build sich verschieben. Ich werde ihn aber dokumentieren und auch veröffentlichen.


    LG

    Trumbly

    Moin moin liebe Gemeinde,


    auch ich möchte mir einen Hackintosh zusammenbasteln. Zwar liegen mir schon ein paar Jahre Erfahrungen in Punkto Hardware, Zusammenbau etc. zugrunde, aber eben nicht in diesem speziellen Bereich, weshalb mich mein Weg zu euch führt.

    Der Hackintosh hat das Hauptziel mit den gängigen Adobe Programmen in Foto- und Videobearbeitung zu arbeiten, und das ohne jegliche Kompromisse. Dazu bräuchte ich noch unbedingt eine Windowspartition, nicht nur für das ein oder andere Game, sondern auch für meine Arbeit.


    Mein bisherige Konfiguration sieht wie folgt aus:


    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Ultra Intel Z390

    CPU: Intel Core i9 9900K

    Ram: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 (Dualkit, falls noch aufgerüstet werden soll)

    GPU: 16GB Sapphire Radeon VII

    Speicher: 1x 1000GB Samsung 970 Pro M.2 & 2x 1000GB Samsung 970 Evo M.2

    Kühlung: Corsair Hydro Series H150i Pro (später evtl. eine Custom-WaKü, die dann auch die VII kühlen soll)

    Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11

    Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 (kann sich aber noch ändern)


    Das wäre mein Idee. Großartiges übertakten habe ich vorerst nicht vor. Bei der GPU werde ich gucken, was ich mit Undervolting so hin bekomme, in Bezug auf Lüfterlautstärke und Verbrauch.

    Ob ich nun die neuste OS X Version habe, oder mich mit einer älteren zufrieden geben müsste, wäre vorerst egal. Gerne würde ich aber Wifi und Bluetooth. Brauche ich da noch irgendwelche Zusätze?


    Was haltet ihr von dem System? Völliger Schrott? Bekomme ich das Ding überhaupt zum laufen? Ihr seid die Experten, und ich hoffe auf freundliche Antworten.


    LG

    Trumbly