Beiträge von jamurahuasca

    ja die East West libraries nutzen den Play bzw. Opus player. der Opus wurde erst vor 3 jahren oder so released. ich arbeite immer noch mit Play. hab die libraries vor mehr als 10 jahren gekauft. war sone box voll mit dvds und vermutlich auch einem manual. kann dir aber nicht mehr bescheid geben denn zum manual griffe ich wirklich nur wenns nicht anders geht ;)


    ausser den logic eigenen libraries die ja auch gar nicht von schlechten Eltern sind kenne ich keine. ist aber schon ne andere Liga. ich denke Kontakt ist da so der Platzhirsch heutzutage.

    Sind die Librarys von East West mit guten deutschsprachigen Handbüchern ausgestattet ? Bei VSL ist das ärgerlicherwiese nicht optimal.

    hab ich absolut keine Ahnung. ich musste jetzt wirklich noch nie ins manual schauen. die installation ist ja kein Zauber und der player der für die libraries verwendet wird ist auch ziemlich selbsterklärend. welche informationen gedenkst du denn vorzufinden?

    ich hab genau den selben Prozess durch die letzten tage. da ich nicht updaten konnte von monterey und auch Ventura und Sonoma install nicht funktionierten hab ich von vorn angefangen.


    1. monterey installiert mit oc 0.7.8

    2. oc auf 0.8.8 und auf Ventura upgedated

    3. oc auf 0.9.7 und Sonoma installiert.

    4. Daten von Mojave migriert.


    läuft nun.

    wenn du in OCAT command+G drückst geht ein Fenster mit einem GitHub link für diverse chipset-plists auf. gibt sogar einen für 9900 mit z390.


    alles weitere sollte ja mit dortania und JimsalaKing machbar sein.


    ich war jetzt auch grad n paar tage drann. konnte komischerweise kein funktionierendes update auf Ventura ausführen. somit habe ich eine Neuinstallation in Erwägung gezogen. Monterey mit oc 0.7.5 installiert, danach auf Oc 0.8.8 gewechselt für das Ventura update, dann auf die neuste oc version 0.9.7 gewechselt für das Sonoma update. Daten vom alten system emigriert. jetzt läuft alles wunderbar.

    ich arbeite mit NI, Spitfire und East West Orchestras. was ich dir raten kann ist dir genügend ram zuzulegen. die patches der libraries sind riesig. ein grand piano kann ein paar GB einnehmen welche im RAM ausgelagert werden. mit 16 GB wird es knapp. mit 32 sollte es eigentlich gut funktionieren.

    dankesehr :) dir auch einen guten rutsch - und von ventura würde ich bei einem produktivsystem derzeit abraten, aber das ist nur meine ansicht :) , muß und soll jeder für sich entscheiden .


    lg :)

    wäre der bug nicht gewesen würde ich mit mojave noch im 2030 weitergrooven. jetz solls halt die liebe catalina sein. auch gut :D


    ps: WITON mein Fireface via Usb und wird nicht erkannt auf monterey. werde es bei gelegenheit mal mit hackintool suchen und bescheid geben.

    WITON


    der automationsfehler tritt meistens erst bei sehr hoher auslastung des projekts auf und hat meines erachtens mit latenzkompensierung zu tun. kurz gesagt automationen kommen viel zu spät rein und im noch schlimmeren fall reseten sich die parameter gleichzeitig mit dem wert der latenzkompensiert sein sollte. endet in sonem random LFO effekt. da ich psytrance produziere verwende ich automationen in nahezu jedem channel auf mehreren parametern.


    jetzt update auf catalina 10.5.7 gemacht. logic aus dem programm ordner verschoben und im appstore erneut Logic geszogen version 10.6.3. Der Fehler taucht nicht mehr auf, alles wunderbar. mein system wird jetzt wohl so bleiben bis es unumgänglich ist. vielen dank für deinen hinweis ebenfalls. sonst wäre ich vermutlich jetzt noch weiter richtung ventura gegangen und hätte mich noch stunden mit interface problemen herumgeschlagen. jetzt läuft alles was muss und so ist gut.


    apfel-baum


    danke für den hinweis. nvram sollte schon resetet gewesen sein meines wissens.


    guten rutsch euch beiden!

    moin moin. kann dir zwar nicht weiterhelfen aber villeicht taucht ja einer der heiligen forumuser auf. ich hab nen Z390 i9900 k (fast identisch mit jim salabims) seit 3 einhalb jahren auf Mojave. mein system läuft grundsätzlich sehr gut. jetz bin ich seit 2 tagen auf open core gewechselt und teste gerade catalina, monterey und ventura an. bei catalina funktionierte mein RME Fireface noch aber mit monterey steh ich auf dem schlauch, es wird nicht erkannt. bin also auch gerade an dem thema. probiere jetz ein step by step upgrade auf einer geklonten disk anstatt standalone os zu installieren. villeicht hilft es ja.


    firmware und treiber etc ist alles auf neustem stand versteht sich.


    Catalina wäre für mich ja ok WENN da nicht dieser absolut schreckliche Automationsbug bei logic wäre. was auch der einzige grund ist weshalb ich überhaupt auf ein update abziele. weil dieser automationsbug angeblich bei logic version 10.6.3 behoben wurde was catalina nicht frisst.... wäre dieser bug nicht würde mein leben um weiten mehr sinn ergeben.

    besten Dank für die Bios Einstellungen. echt klasse der support bei euch :D

    leider bekomme ich die Kiste immer noch nicht ins laufen.

    mit dem letzten EFI Ordner von dir JimSalabim kommt der mit dem Ladebalken bis ca 60% und im verbose mode wieder "report this panic to apple"


    Kann es sein das es etwas mit dem RAM zu tun hat. ? welches RAM habt ihr in eurem System verbaut? ich hab 2 x 16 gb Corsair Vengeance LPX 3000 auf slot 1 und 3 montiert.

    Guten Tag Allerseits.


    ich bin ebenfalls am Projekt Designare + 9900k dran. langsam dreht sich die sache im kreise. ich habe an die 10 verschiedene tutorials mitgemacht und an die 10 eigene Konfigurationen ausprobiert. (das verständnis um was es geht hat sich hierbei gebildet, ich weiss also schon etwa zu 30% was hier mache) bin seit 48 stunden in ner installationssackgasse. im besten Falle ende ich bei einem monitor standby. kreuze hatte ich schon. durchgestrichene kreise ebenfalls... habe zur zeit noch keine Graka. wollte erst das system intern zum laufen bekommen.... bei 95 % des ladebalkens kommt standby. im verbose mode hiess es zuletzt "report this panic to apple"


    habe auch schon das EFI aus dem thread runtergeladen "z390 mit iGPU" ebenfalls standby screen.


    hab ich da was ganz anfängerisches übersehen?¨

    grüsse und besten dank