Beiträge von shiboa

    oje. ich glaube ich habe noch viel zu lernen.


    Die Installation lief gerade durch, gegen ende startete das System neu.
    Aber jetzt kann ich nicht mehr auf eine Festplatte mittels des Stick booten.
    Die einzige Möglichkeit die mir Angebot wird ist der USB Stick.
    Habe die Festplatten so konfiguriert wie es in den ganzen Tutorials gezeigt wird.
    Jedoch wird mir die Möglichkeit auf diese zu booten nicht mehr gegeben...


    ?(

    Ja. Hat gerade auch funktioniert....
    Ich hoffe das das jetzt mein Netzes Problem ist.


    Wenn ich dann das Festplatten Dienstprogramm öffne, zeigt mir dieses nur den USB Stick an und nicht die Festplatten.
    Habe 2 Festplatten angeschlossen die auf dem System vorher liefen....


    Es öffnet sich ein neues Finde Fenster namens OS X Base System

    Abend,


    ich suche mir gerade alle benötigten Daten und Programme zusammen. Aber beim Bootloader bin ich mir nicht schlüssig.


    Mein System:
    -AMD FX8350
    -Asus M5A78L-M/USB3



    Kann ich mir hierfür auch einen Clover Stick erstellen ? Bzw. würde dieser funktionieren?
    Wenn nein was sollte ich stattdessen nutzen?


    Ein Mac steht mir zu verfügung.


    Danke im Voraus!

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit war ich bereits mal hier im Fourm aktiv. Damals habe ich versucht auf meine Gaming Rechner ein Dualboot System mit Windows 10 und Mavericks einzurichten. Dies musste ich jedoch aufgeben da ich nicht die Zeit hatte mich lange damit zu beschäftigen da die Sache sehr friemelig geworden ist.


    So nun zu meinem Aktuellen Anliege:Ich bin aktuell dabei mein Musik Studio zu aktualisieren, hauptsächlich die Hardware.Hierzu gehört nun auch der PC auf dem die meisten Dinge geschehen.Da ich jetzt schon eine sehr lange Zeit mit Logic Pro X arbeite würde ich gerne weiter daraufsetzen. Dies schreit dann natürlich nach dem "OSX" Betriebssystem. Nach meinem Budget würde ich mich für einen Mac Mini entscheiden, bin jedoch mit der Leistung der aktuellen Generation mehr als unzufrieden. Jetzt Kamm ich mal wieder auf das Thema Hackintosh. Jedoch verbinde ich aus meiner "damaligen" Zeit immer noch Ängste mit dem Ganzen.
    Das System will ich wirklich produktiv nutzen und so wenig zeit wie möglich in Wartung (Update/Einstellung von kexten usw.) investieren. Dies war nach meinem Wissenstand damals eig. nicht möglich.
    Ein anderer Punkt ist das ich möglichst wenig Platz auf meinem Schreibtisch dafür hergeben möchte. Es sollte also auf keinen Fall ein Tower PC werden. Eher so die Richtung Mac Mini würde mir gefallen, da dieser wirklich klein gehalten ist. Ist so eine ähnliche Größe als Macintosh mit mehr Leistung möglich ?


    Dann habe ich auch noch einige Extra wünsche um meine externe Hardware anschließen zu können:
    Anschlüsse:
    -USB 3.0
    -Thunderbolt
    -HDMI (4K Support)


    Ich würde mich riesig über darüber freuen wenn jemand von euch mir bei der Auswahl der Komponenten unter die Arme greifen könnte :)


    Das Budget steht so bei 500 € - 550 €.


    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um diesen Beitrag zu veröffentlichen, jedoch werde ich mein Glück einfach mal versuchen und hoffen das jemand Lust hat sich meinen Fragen anzunehmen.