Beiträge von KMBeatz

    Servus Liebe Hackintosh Gemeinde.


    Habe mir was richtig gutes gegönnt.


    Ein Skylake Laptop von Toshiba L50-C-241 mit i5 6200U HD520 & Geforce 930M.


    Habe die DSDT.aml dank einem User bearbeiten können.


    Eigentlich geht alles von der Grafikkarte Trackpad Sleep Sound SATA100 usw


    Nur die SSDT-0.aml SSDT-1.aml usw bekomme ich nicht hin um dort die Helligkeit Einstellung zu bekommen und die NVIDIA im System zu deaktivieren damit sie nicht unter macOS gelistet ist.


    Neben der HD520 ist die NVIDIA auch gelistet unter macOS 10.12.6



    Lieben DAnk

    Dateien

    • ACPI.zip

      (163,07 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Liebe Gemeinde.


    Habe hier ein sehr gut funktionierenden Toshiba L855-151 mit i5 Cpu und Radeon 7670M und macOS High Sierra 10.3.3.


    Habe alles zum laufen bekommen wie zb Grafikkarte WLAN Bluetooth usw.


    Nur der Shutdown geht nicht.


    Wenn ich es runterfahren möchte Startes es nur neu. Kein Shutdown möglich


    Wollte den Shutdown Restart Patch einfügen mit Maciasl aber es kommt beim Kompilieren ein Fehler was ich nicht lösen kann.



    Habe als Anhang meine Config.plist von Clover DSDT.aml und die SSDT.aml hochgeladen.


    Ich bedanke mich ganz Herzlich

    Dateien

    • Archiv.zip

      (96,4 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bedanke mich bei allen.


    Es lag am an meiner Rehabman MacIasl Version.


    Dank dem Link von AL6042 und der MacIasl Version ging es die Originale DSDT.aml mit dem Patch von AL6042 und MCRudolfo zu kompilieren.


    Auch gehen nun die USB 3.0 Ports an der rechten Seite.


    Mission Complete

    Servus Liebe Hackintosh Gemeinde.


    Habe nun ein neues Projekt.


    Ein Dell E6430 mit HD4000.


    Habe auch fast alles am laufen nur die 2 rechten Ports denke das sind die USB 3.0. Ports laufen nicht.


    Sound geht
    Trackpad geht
    HD4000 geht
    Helligkeit geht
    Linker USB 2.0 Port geht


    Rechte 2x USB 3.0 Ports gehen nicht und werden auch nicht in den Systeminformationen gezeigt.



    Habe mit Clover die DSDT.aml extrahiert.


    F4 gedrückt.


    Wollte es nun mit Rehabmans Maciasl kompilieren.


    Kommt direkt ein Fehler den ich nicht beheben kann.



    Wäre lieb wenn einer mir unter die Arme greift.


    Lg Musti

    Dateien

    • DSDT.aml

      (42,27 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles gut.


    Hatte Clover ohne den Bootflag 0x67 gestartet. Deshalb konnte er es nicht speichern.


    Es geht nun alles.


    Wlan AR9485 OK
    Bluetooth OK
    Webcam OK
    Lan Ethernet OK
    AppleHDA OK ( VoodooHDA wird nicht mehr benötigt)
    Helligkeit Einstellung OK
    HDMI OK
    Trackpad Multitouch OK


    Vielen Dank nochmals an alle.

    Servus.


    Habe es geschaft den Laptop mit High Sierra zum laufen zu bekomen.


    Nur muss ich beim Start immer ResXtreme starten und die Auflösung bzw die Bit/Sample Einstellung verändern damit es nicht flackert.


    Kann man das so einstellen das es Automatisch diese Einstellung dauerhaft speichert?


    Läuft aber 1a.


    Danke nochmals Kollegah321.


    Habe aber eine andere config.plist genommen.

    Hallo Liebe Community.


    Habe nun für Sound einiges ausprobiert.


    Habe erfolgreich die NGFF WLAN Karte gegen eine DW1560 ausgetauscht. Bluetooth und WLan inkl. 5Ghz Netz geht einwandfrei.


    Nur mit dem Mikrofon habe ich Probleme.


    Erstmal habe ich VodooHDA ausprobiert.


    Da hatte ich Soundwiedergabe aber das Mikrofon ging nicht.


    Nun habe ich AppleALC Shiki und Lily ausprobiert.


    Habe die VodooHDA natürlich gelöscht.


    Habe ID 3 genommen.


    Es funktioniert nun ohne VodooHDA aber wieder ohne Mikrofon Eingang.


    Habe mal mein Clover Folder und die config.plist angehängt.


    DSDT.aml ist ausser dem Helligkeitspatch nicht verändert.


    Edit: 17:18


    Wenn ich Audio Layout ID 13 in Clover eingebe habe ich nun glaube ich einen Mikrofon Pegel wo es klappt aber keine Soundwiedergabe :-)

    Perfekt hat funktioniert. Vielen vielen Dank


    Habe auch schon mein 1. Patch eingefügt.


    Helligkeit Patch aus dem Rehabman Patches.


    Zwar ging der Broadwell Patch nicht aber der normale Brightness Patch führte ans Ziel.


    Nun erscheint die Helligkeitseinstellung unter Anzeige.


    Fählt mir eigentlich nur noch Sound. Ist ein ALC233.
    Vielen dank nochmals.


    Kann auf Wunsch auch mein Clover Ordner hier mal einhängen falls gewünscht.


    Ist ein gutes Core M Hacbook Tablet wie es scheint funktioniert fast alles ausser WLAN. Ist aber M2 also austauschbar.

    Servus.


    Habe mir ein Asus T300FA 2in1 Tablet geholt.


    Mit etwas Fummelei habe ich macOS Sierra 10.12.6 Booten können.


    HD5300 geht einwandfrei
    Auflösung ist Korrekt 1368x768
    Touchscreen geht auch
    Tastatur und Trackpad geht auch


    Wollte jetzt etwas Feintuning betreiben und die DSDT.aml die ich mit RehabMans Maciasl extrahiert habe Kompilieren.


    Habe auf ACPI 6.0 gewechselt und wollte die dsdt.aml im Urzustand Kompilieren.


    Kriege 3 Fehler die ich nicht korrigieren kann.



    Dateien

    • DSDT.aml

      (99,61 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • T300FA.zip

      (77,33 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )