Beiträge von applepineapple

    Hey zusammen,


    Danke euch für die Infos, habe jetzt auf den iMacPro1,1 umgestellt, AirPlay läuft wieder wunderbar aber Sidecar halt nicht, gibt per Kabel immer Error -401 (Stream interrupted) und schwarzer Bildschirm nur mit Seitenleiste. Ohne Kabel zeigt es mir das iPad gar nicht an. Kann man da nur auf das final release warten?


    Beste Grüsse

    Vielen Dank euch für die schnellen Rückmeldungen!


    AkimoA Ich habe gerade deine config eingesetzt, leider mit dem Ergebnis dass die Grafikfehler bei AirPlay weiterhin bestehen. Lilu/WEG habe ich natürlich am Start.


    Ursprünglich hatte ich auch alles ohne die iGPU am laufen, ich wollte dann aber wegen dem HEVC und sidecar, das die iGPU benötigt unbedingt umsteigen. OSX-Einsteiger Kann man mit iMacPro 1,1 und nur RX580 sidecar nutzen?


    Beste Grüsse

    Liebes Forum,


    Ich habe einen Hackintosh der jetzt auf Catalina Beta läuft. Alles scheint gut zu funktionieren, nur etwas nicht: die iGPU.

    Ich habe sie sowohl im BIOS als auch im clover "aktiviert", damit sie headless nebst der RX580 laufen soll. Wie äussert sich das Problem: Wenn nicht die RX580 den Job erledigen kann, sondern die iGPU bei Airplay oder Sidecar zwangsläufig aktiviert wird, gibt es extreme Grafikfehler, vor allem grüne Schlieren und zerrissenes Bild etc. Diese Probleme verschwinden wenn ich das SMBIOS auf iMac18.1 stelle (anstatt 18.3) komplett, dafür läuft der Stream aber mit gefühlten 0.01fps. Beides also irgendwie unbrauchbar.


    Weiss jemand was man da machen könnte?


    Beste Grüsse


    Edit: Habe jetzt diverse SMBIOS-Kombinationen und platform-ids durchprobiert, alle mit den gleichen Ergebnissen, entweder Glitches, wie in den jetzt angehängten Bildern oder normale Grafik mit Stottern.

    Die Wiedergabe auf dem PC-Monitor blieb praktisch immer einwandfrei, auch wenn die Wiedergabe auf dem TV eingefroren war.

    Guten Abend liebe Forengemeinde


    Ich habe vor meinen Hackintosh ein Update von 10.14.4 auf 10.14.6 zu verpassen. Ich wäre mega froh wenn Ihr euch ganz kurz meinen EFI -Ordner ansehen könntet - einfach als Kontrolle ob alles passt damit. Ich bin nicht ganz sicher eventuell habe ich noch unnötige kexts.


    Beste Grüsse

    appa

    Dateien

    • newEFI.zip

      (20,3 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend geschätzte Community


    Der Hackintosh ist also installiert und vorerst funktioniert alles inkl. Audio, WLAN und BT.

    Jedoch habe ich folgendes Problem: nach einer gewissen Benutzungsdauer von einigen Minuten bis einer Stunde friert entweder alles ein ausser der Cursor

    oder es kommt das Spinning Wheel of Death und anschliessend friert alles inkl. Cursor ein. Tastatur reagiert nicht mehr und ich muss das Gerät mit Powebutton Hold abwürgen.

    Weiss hier jemand was das Problem sein könnte? Ich hänge mal die DiagnosticReports und meinen Clover an.


    Danke im Voraus und beste Grüsse

    appa

    Dateien

    Sehr vielen herzlichen Dank!


    Das Booten und Installieren hat dank dem vorgeschlagenen Thread (Fertiglösung Install-Stick) und einigen kleinen Anpassungen super funktioniert.

    Ein Problem mit Abstürzen ist nun aufgetreten, dieses werde ich aber in einem anderen Thread beschreiben.


    Beste Grüsse

    appa

    Guten Abend liebe Hackintosh-Freunde


    Ich möchte Mojave auf meinem PC installieren. Im Moment erstelle ich den Boot-Stick. Bereits gemacht ist:

    - macOS installer richtig draufgeladen

    - EFI Partition gemounted

    - EFI Ordner mit Clover Bootloader erstellt, OsxAptioFix2Drv-free2000.efi in die Driver gepastet wegen MSI Mobo (https://hackintosher.com/build…ckintoshing-msi-z370-pro/) Frage: Ist das überhaupt nötig?

    - Vermeintlich wichtige .kexts heruntergeladen und in den entsprechenden Ordner gepackt.


    Nun habe ich mich durch diverse Anleitungen im Internet gelesen und bin irgendwie verwirrt was jetzt vorerst noch nötig ist und was nicht.

    Muss ich jetzt die config.plist noch im Clover Configurator modifizieren und wenn ja was genau? Brauche ich noch eine DSDT Datei oder nicht? Hätte es hier im Forum eine Seite wo das für Mojave und den aktuellen Clover noch wahr ist und vollständig beschrieben wird, die ich bis jetzt leider noch nicht gefunden habe?


    Vielen Dank und beste Grüsse

    appa

    Hallo @Xenomorph,


    Danke für das schnelle und herzliche Willkommen! :-)

    Dann ist das eine BCM94352Z wie du in einem deiner Builds hast? Weisst Du ob damit auch das AppleWatch unlock funktioniert?

    Und würde Windows auch mit der DW1560 klarkommen? Habe eigentlich vor 2 Boot-Laufwerke, eines mit WIN10 und das andere Hackintosh zu machen.


    Beste Grüsse

    applepineapple

    Liebes Hackintosh-Forum!


    Ich habe vor, einen miniITX PC/Hackintosh mit einem MSI Z370I Gaming Pro Carbon AC Mainboard zusammenzubauen. Es hat eine Intel 8265 WiFi/BT Karte auf dem Board, die ich gerne mit einem mit OS X und allen relevanten Funktionen (AirDrop, Handoff, Continuity, AppleWatch unlock) kompatiblen Modell ersetzen würde. (Eine andere Anschlussmöglichkeit als dieser Slot von der onboard Karte (ist glaube ein PCI-e x1 oder so) ist vermutlich nicht möglich, da ich den einen PCIe x16 Slot für die Grafikkarte brauche.)


    Laut meinen Recherchen kann man Original Apple Airport Karten nehmen und diese mit einem Adapter mit dem Slot verbinden, das kleine Metallgehäuse müsste dann aber offen bleiben weil zu gross (ist ja egal). Dann würde ich dafür keine KEXTs benötigen und es würde "out of the box" funktionieren.

    Nun die Frage: Ist das die beste Option für mich? Geht das mit den 2 Antennen vom Gehäuse? Am wichtigsten ist mir, dass alle Funktionen genutzt werden können.


    Zudem habe ich Probleme, das richtige Produkt (möglichst kostengünstig und mit humaner Lieferzeit <2Wochen) im Internet zu finden, deshalb wäre ich sehr froh um Links, vor allem wenn ihr die selbst dort bestellt habt. Wohne in der Schweiz aber könnte auch nach Deutschland zu Bekannten liefern.


    Vielen Dank im Voraus, tut mir leid falls ich einen Unsinn geschrieben habe bin wirklich ein Neuling

    Beste Grüsse an euch

    applepineapple