Beiträge von Phantom00

    Nach längerer Zeit wieder einmal ein kurzes Update...


    Aktuell bin ich ziemlich zufrieden mit dem System.

    Momentan habe ich noch einige kleine Fehler welche ich bis jetzt selbst nicht lösen konnte.

    Aktuelle EFI CLOVER.zip


    Beim booten habe ich zu beginn noch keinen Ladebalken. Dieser erscheint erst nach einem kurzen Fiakern/Grafikfehler. Ich hatte mal ne EFI wo er kam, weiss aber nicht was ich da anders eingestellt hatte. Was mich aber noch etwas mehr stört ist, dass ich zu beginn des Booten eine beliebige Taste drücken muss, da das System sonst gleich wieder rebootet.

    Wenn das System läuft erhalte ich auch keine Fehlermeldung mehr.

    Weitere Probleme sind:

    -Facetime login klappt nicht, iMessage läuft

    -Siri sagt nur: Bitte das gesagte wiederholen

    -Das Kamerabild hat quere Farbstreifen an dunklen Bildern


    WLAN karte ist noch nicht angekommen, dies läuft aktuell noch mit einem Stick


    Passt zwar nich unbedingt in den Thread aber möchte es trotzdem kurz erwähnen.

    Habe die Beta von Catalina inhaliert und es lief alles wie bei Mojave. Ausnahmslos. Auch 3 Finger Gesten e.t.c

    Hier den Fehlerbericht zum Herunterfahren Fehler Bericht.pdf


    Habe mir eine Dell 1830 Karte bestellt... soll ja anscheinend sehr gut unterstützt werden.


    Mit der Efi von dir Manuel konnte ich nur Booten, wenn ich bei Grafik IntelGFX eine FakeID eingab. Danach Funktioniert alles so wie mit meiner EFI.


    Ich habe mittlerweile bemerkt, dass meine EFI auf der SSD immer Bootet sofern ich -v drin hab... entferne ich dieses Argument funktioniert es nur jedes dritte mal.

    Vielen Dank für deinen Clover Ordner.. leider bricht der Bootvorgang nach wenigen Sekunden ab und er Startet neu.

    Habe mich bisher aber auch noch nicht versucht in zu verändern.

    Mit der oben geteilten EFI auf dem Stick startet er innert 12 Sekunden. Mit dem selben Ordner auf der SSD startet er nur bei c.a 2 von 10 versuchen.

    Ich habe bei laufendem System noch nicht viel versucht.


    Bis jetzt weiß ich aber, dass vieles Problemlos läuft:


    -Fn tasten

    -Ton und Mic

    -Sleep

    -Gesten

    -Bluetooth

    -Batterieanzeige

    -Und mehr


    Wo ich bisher fehler bemerkte:


    -Nach einschalten kommt Fehlermeldung dassdas System nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde.

    -Internet


    Letzteres ist klar, da ich noch keine unterstützte Karte verbaut habe.

    Habt ihr mir dazu noch Tipps.

    Man liest viel von der Dell1830, die ist jedoch nicht ganz günstig...

    Wie sind die Erfahrungen mit einfachen USB Adaptern?

    Hey

    Nach ein paar weitere versuchen konnte ich mac Os Installieren. Der Bootvorgang geht jetzt auch schnell durch.

    Vom Stick aus lässt sich das System Booten.

    Versuche ich aber MacOS von dem Clover auf der SSD zu Booten erscheint dieses bild

    obwohl ich den Ordner eins zu eins vom Stick kopiert habe.

    Vielleicht kennt dieses Phänomen schon jemand und hat einen Lösungsvorschlag für mich🙈


    EFI Ordner EFI.zip

    Ich konnte heute vom Installer Stick booten. Jedoch kam beim zweiten Installationsschritt die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Installation nicht abgeschlossen werden kann. Nach einem Neustart tritt leider das selbe Problem wieder auf....

    Booten konnte ich dadurch, dass ich die selbe plattform-Id nach dem booten von Clover bei Graphics Injector eingab, welche ich im clover configurator eingab. Der Bootvorgang dauert immer noch rund 15min.(hängt bei kextd stall{n}, (240): 'AppleACPICPU'

    HEY

    Vor längerer Zeit habe ich versucht meinen Lenovo 700 in einen Hackintosh zu verwandeln. (Hackintosh Lenovo ideapad 700)

    Leider war ich dabei bis Heute nicht erfolgreich:(


    Für meinen zweiten versuch habe ich mich entschlossen nicht mein Lenovo Notebook zu nehmen, sondern den DELL XPS 15.( INTEL I9-8950HK / 1TB Toshiba SSD / Intel 630 / Nvidia GTX 1050 TI)

    Dieser PC verwende ich (unter WIN 10) täglich, was dazu führt das Windows die ganze Zeit parallel zu macOS installiert sein muss.


    Seit einigen tagen versuche ich jetzt macOS mit Hilfe von Clover zu installieren. Mein aktueller EFI Ordner ähnelt stark dem von LuletterSoul.EFI.zip

    Im Bios habe ich den SSD Modus auf AHCI umgeschalten und Secure BOOT ausgeschalten.

    So konnte ich vom Stick Booten.

    Wenn ich dann vom Install-Stick Boote treten zwei Fehler auf.

    Der erste führt nicht zu einem Unterbruch, verzögert den Bootvorgang jedoch 3 mal um 4 min."kextd stall[1/2/3], (240s): 'AppleACPICPU"

    Beim nächsten Eintrag bricht er den Bootvorgang ab."gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"

    Letzteres hat nach meinen Recherchen etwas mit der Grafikkarte zu tun. Trotz vielen Anläufen dies zu korrigieren, hing er immer am selben Ort... deshalb jetzt mein Hilferuf hier[meld]

    Vielleicht kann Jemand kurz über meine config schauen und mich über meinen Fehler Belehren.

    Dass Wlan mit der aktuell verbauten Killer Karte nicht laufen wird ist mir Bewusst.

    Hey


    Nach einer längeren Pause hatte ich heute wieder einmal Zeit mich meinem Hackintosh Projekt zu witmen.


    Zuerst versuchte ich die Festplatte auf der High Sierra installiert war, mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Jedoch ohne Erfolg.

    Nach dem ich alles komplett entfernt hatte, erstellte ich mi dem Terminal einen neuen Mojave Stick. Auch den Clover Stick erstellte ich komplett neu.

    Doch leider war ich auch heute nicht in der Lage das System zum laufen zu bringen. Wenn ich vom Stick boote kommt folgender Fehler:

    please go to https //panic.apple.com to report this panic


    Hier noch der aktuelle EFI ordner:

    EFI.zip

    Habe heute versucht high sierra erneut z installieren und habe etwas an der config rumgeschraubt.

    Ich konte es Problemlos installieren.

    Wenn ich das OS jetzt aber booten möchte kommt: fs_get_inode_with_hint 8377


    Weis jemand was das bedeutet und wie ich es beheben kann?

    Mit der config von rubenszy kann ich einen High sierra Stick booten und den ersten installationsschritt abschließen. Wenn ich danach das system booten will, hängt es in einer schleife und bootet nach einem moment wieder neu.


    Beim öffnen eines Mojave Stick erscheint nach kurzer Zeit dieses Symbol 🚫

    Habe wahrscheinlich eine snow Leopard CD. ist auf jeden fall so ein Packet mit 3 CD's.Werde dies morgen Prüfen...


    Nvidia Optimus habe ich nicht.

    Die Nvidia Grafikkarte lässt sich deaktivieren.


    W-lan karte werde ich geg. falls wechseln, dies solle ja auch noch möglich sein wenn das System ansonsten funktioniert?!?

    Habe etwas in meine Signatur eingetragen... hoffe es hilft weiter.

    Von MacOSX Lion gab es nie Retail DVDs, weswegen deine Scheibe, als Beiwerk des erwähnten Macs, nur als Rescue-DVD für diesen Geräte-Typ beigelegt wurde.

    Heisst dies, dass ich noch eine kaufen muss um mein Vorhaben Legal zu verwirklichen?

    Hier noch ein Screenshot von SysInfo.

    Hallo zusammen


    Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Hackintosh auseinandergesetzt und habe mich entschieden zu versuchen mac Os auf meinem lenovo Notebook zu Installieren.


    Habe im internet eine anleitung für mein Gerät gefunden und alles so ausgeführt wie beschrieben.


    Ich habe auf einem Mac mit dem Therminal einen sitick erstellt mit Mac OS Mojave.

    Zusätzlich habe ich auf einem zweiten Stickt Clover gezogen. Die config habe ich auf der beschriebenen seite heruntergeladen.



    Situation

    Wenn ich den pc einschalte bootet er vom Clover Stick.


    Wenn ich dann den OS Installations stick auswähle kommt das appel logo und ein balken der ganz durch läuft. Danch hängt er beim Apple logo.

    Hat jemand einen tip was ich falsch mache?


    Zur Lizenz, ich habe noch eine Lion install dvd von einem Mac der mit einer defekten Grafikkarte in die tonne ging



    Danke im voraus für alle Antworten