Beiträge von derhelle

    Unfield EFI ist der Nachfolger von EFI und wird von AMD, Intel, HP und anderen PC und BIOS Hersteller/Entwickler weiterentwickelt. EFI war rein von Intel.


    Hier noch eine offizielle Antwort von HP bezüglich BIOS:



    kann die Installation auch so nicht ausführen :(


    Edit:




    Zitat


    Folge ersteinmal Folgenden Pfad: Start part/ eingabe das programm Öffnet sich von selbst korrekt heisst es Partitionsmanager
    Dort Schaust du ersteinmal ob du auf der Platte "Zusätzlichen" Speicher hast die dann als "RAW" gekennzeichnet hast die kannst du denn gleich als Rechtsklick "Partition als Aktiv Melden aktivieren.
    Wenn nicht dann nimmst du C:/ Rechtskllick Verkleinern und die Passende Gösse für dich und dein OS X auswählen und in normale FAT Formatieren Und Aktivieren.

    Ich habe schon unpartitionierter Speicher auf der Platte muss ich den jetz noch aktivieren? kann ich das nicht bei der Installation von OSX Partitionieren?

    Bei mir hat es auf dem Laptop auch nicht funktioniert. Mir ist aber aufgefallen das auf den anderen Geräten Java 6 installiert ist und auf dem Laptop Java 7 evt. liegt es ja an der Java Version.

    Danke für die Antwort


    Ich habe folgenden Kernel bei osx86 gefunden.
    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2745


    Was kann ich jetz mit dem machen? oder wie ersetzte ich den vorhandenen?


    Ich kenne mich da noch zu wenig aus :/


    Edit:
    Ich habe jetzt mit cpus=1 -v gebootet
    Resultat= http://img846.imageshack.us/im…716/img20121028152110.jpg


    Bootflag = cpus=1 npci=x2000 -v -x UseKernelCache=NoResultat = http://img831.imageshack.us/im…499/img20121028162319.jpg


    hat niemand eine Idee wie das noch funktionieren könnte ?(

    ok dann manche ich eine 80GB Win7 Partition und werde für ML eine 60GB Partition erstellen, sobald ich den Bootstick habe ^^ . Den rest werde ich aufteilen und für meine Daten verwenden.


    Edit: Heute konnte ich entlich meinen USB Stick fertigstellen :D Wenn ich vom Stick boote kommt aber jedesmal die Fehlermeldung "You need to restart your computer..."


    http://img51.imageshack.us/img51/2953/img20121028125618.jpg


    Ich habe Windows 7 bereits installiert vielleicht funktioniert es deswegen nicht ?(


    Da steht noch


    Mac Framework successfully iniialized
    using 16384 buffer headers and 10240 cluster IO buffer headers
    panic(cpu 1 caller 0xffffff80002bd434): "Local APIC error, ESR: 64\n"@/SourceCache/xnu/xnu-2050.7.9/osfmk/i386/lapic_native.c:715
    Debugger called: <panic>
    Backtrace (CPU 1), Frame: Return Address


    Der Rest sollte auf dem Bild ersichtlich sein. Den Stick habe ich mit Unibeast erstellt (notebook support)

    Ok danke für die Hinweise


    Ich werde jetzt erstmal Windows 7 Professional installieren. Wie würdet ihr Partitionieren bei einer 500GB HD?


    Reichen 80GB für Windows 7 und wie viel benötigt Mountain Lion ?

    Ok mein Laptop wurde heute per Post geliefert :D


    Ich habe soeben SystemInfoWin und Java heruntergeladen. Leider werden bei mir keine Geräte aufgelistet, wenn ich das Programm ausführe :/


    Besteht trozdem die Chance das es funktioniert?


    Edit: Ist ein Dualboot möglich, wenn ich Windows 7 schon installiert habe oder muss ich es nach der OSX installation neu installieren?

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbsup:


    Ich habe mich für das Modell HP ENVY 4-1060ez Sleekbook entschieden.


    Gibt es Tutorials die für dieses Notebook gemacht wurden oder sonstige Erfahrungsberichte?


    Hier noch die technischen Daten:


    Prozessor
    Intel® Core™ i5-3317U
    Chipsatz
    Intel HM77 Express
    Speicherkapazität, Standard
    4 GB DDR3
    Festplatte – Beschreibung
    500 GB SATA (5400 U/min)
    Grafik
    Intel HD Graphics 4000 (bis zu 1,65 GB)
    Audio-Merkmale
    Beats Audio™ mit 2 Lautsprechern und HP Triple Bass Reflex Subwoofer
    Webcam
    HP TrueVision HD Webcam mit integriertem Dual Array-Digitalmikrofon
    Tastatur
    Tastatur in Originalgröße im Island-Style-Design, mit Hintergrundbeleuchtung
    Zeigereinheit
    HP Imagepad mit Ein-/Ausschalter und Unterstützung für Multitouch-Gestensteuerung
    Netzwerkschnittstelle
    Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
    Wireless
    802.11b/g/n
    Bluetooth

    Guten Morgen


    Muss in dem Fall noch eine Ergänzung hinzufügen. Ich besitze noch keines der beiden Notebooks, es handelt sich hier also um eine Kaufberatung. Ich werde die technischen Daten spätestens heute abend hochladen.


    Gruss



    DH